Bass Drum Tube für Recording

  • Moin,
    Habe in der Suche nix gefunden, deswegen frage ich jetzt mal hier, ob diese "Bass Drum Tube " aus Schaumstoff für Recording schon bekannt ist? Wird sowas in Studios verwendet?


    Neugierig
    Drumwolf

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ja, sowas in der Art wird schon seit Jahrzehnten im Studio verwendet. Meistens halt selbstgebaut aus Gobos, Decken etc...

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hey,


    mich interessiert die Konstruktion v.a. im Hinblick auf ihrer klanglichen Eigenschaften.
    Deswegen hänge ich meine Frage einfach mal hier dran:


    Gibts hier jemanden, der sowas im Studio schonmal versucht hat und evtl. über einen A/B-Vergleich ein paar Worte verlieren könnte (Recording mit Tunnel vs. Recording ohne Tunnel)?
    Welche klanglichen Auswirkungen hat diese Konstruktion?
    Wie (mit was) wird sowas mikrofoniert?


    Besten Dank!


    Grüße,
    Patrick

  • 250 € für zwei doofe Schaumstoff Dinger.Ich habe sowas schon öfters benutzt, Bin aber in meinem aktuellen Aufnahmesetup dazu übergegangen einfach so ein Mikrofon in die Bassdrum und eins davor zu stellen. Innen ist es ein RE 20 und aussen ein AKG C 414. Ich finde es nicht schlimm wenn ich den Rest vom Set auch noch auf den Mikrofonen habe. Denn man hört sich ja im Gesamtzusammenhang das Schlagzeug auch komplett an und nicht die einzelnen Trommeln einzeln. Meiner Ansicht nach reicht die Signaltrennung durch die nähe der Spezial Mikrofone zu den einzelnen Trommeln aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!