iPod/MP3 an Zoom R-16 anschließen

  • Hi,
    nur eine kurze frage, und zwar würde ich gerne wissen ob und wenn ja wie ich meinen iPod an mein Zoom R-16 Pult anschließen kann. Falls das nicht gibt, was gäbe es für eine Möglichkeit playalong mit dem Sound der Mikros zu mischen? Ich möchte nämlich gern mal Playalongs aufnehmen, und da sollte ich meine Bassdrum wirklich mal ein stückchen besser hören. Macht auch einfach mehr Spaß beim dazu lang trommeln denke ich.


    Wär cool wenn ihr ne idee habt, ich hab das noch nich gebacken gekriegt.


    Mfg Schnär

  • Ach ja für die die das Gerät nicht kennen: Ich hab daran 8 Mono-Klinke/Mikro eingänge, und da steckt ne SD-Card drin von der ich Projekte abspielen kann (aber keine MP3, ich glaube auch nicht WAV Stereo spuren.)

  • Da der Zoom keine Aux- oder 2-Track-Eingänge besitzt bleibt dir nur, die Mikro/Line-Eingänge zu benutzen...für stereo brauchst du natürlich 2, als Kabel brauchst du dann 2 zweipolige 6,3mm-Klinken auf 1 dreipolige 3,5mm-Klinke (wird auch als Insert-Kabel bezeichnet) etwa dieses hier: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wpp.htm


    Eine weitere Möglichkeit, wäre das Main-Signal des Zoom in ein kleines Mischpult zu schicken und dort den MP3-Player dazu zu mischen zb dieses hier: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm --> dort dann den Main-Out des Zoom in 2/3 und den Player in 4/5...hat den Vorteil dass du 2 kanäle am Zoom sparst

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!