FRAGE INEAR MONITORING

  • Hoi


    Das von dir beschriebene Gerät hat keinen Limiter drin, das heisst wenn ein Gaytarrist oder ein Sänger die Boxen zum Pfeiffen bringt hast du das voll im Ohr! Also muss ein Limiter her.


    Ich hab dieses Gerät und bin Voll zufrieden! http://www.thomann.de/de/fischer_amps_inear_monitor_bp.htm


    Edit: Die Kopfhärer sind soweit gut! hab auch etwa die selben einfach anderes Modell von sHure

    Einmal editiert, zuletzt von Sorg ()

  • ....das heisst wenn ein Gaytarrist oder ein Sänger .....


    So was bringt schon wieder meinen Finger zum Zucken um hier mal ne Sperre ohne Vorwarnung rauszuhaun!
    Aber ich bin kein Unmensch, daher fühle dich verwarnt!


    Wenigstens ist die Limiter-Aussage sinnvoll.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Wieso denn das? also ich habe weder irgendjemanden angegriffen noch sonst irgend eine extreme Beleidigung geschrieben.
    Ich schreib in ziemlich jedem Forum so und selbst die Gitarristen dort findens Witzig.
    Aber Humor ist ansichtssache...


    Aber wenn du meinst das tun zu müssen dan machs!

  • locker bleiben!!! wir sind hier nicht um uns anzukacken ;)!


    also bräuchte ich quasie nur diesen fischeramp und die kopfhörer sonst nixx? kabel iwie oder di box? wie gesagt i hab keinen plan davon :P

  • Find ich auch hab ja keinem A...ch ausgeteilt.


    Zu deimem Thema:
    Also ich hab diese Fischer Amps box da kannst du 2 XLR Stecker anschliessen. normalerweise bekommst du ja auf der Bühne einen Monitor der hat im Idealfall einen XLR Stecker den einfach einstöpseln undf fertig. Wenn diese Monitor Box einen Jackstecker hat brauchst du halt einen übergangsstecker auf xlr. Wenn du zusätzlich ein Metronom hast das nur einen Kopfhörerausgang hat brauchst du ein stecker auf XLR um dein Metronom an die Box anzuschliessen.


    Zbs so ein Kabel fürs Metronom:
    http://www.thomann.de/de/pro_snake_km_1010.htm

  • Jackstecker


    OT:
    Nennt man das wirklich so?
    Jack = Buchse. Buchsenstecker?! Das waere sowas wie ein brauner Schimmel oder ein.frommer Atheist.


    Eine 6.3mm Klinkenbuchse ist wohl gemeint.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ja ob jetzt Klinke oder Stereo-Jack Stecker hauptsache er weis was ich meine. 8) :D :D :D


    Ganz Richtig wäres dann wohl der Kinkestecker 6.35cm :D


    Edit: bei unseren Anlässen wenn der Techniker fragt ob man noch ein Jackstecker oder Kabel khat weis ziemlich jeder was gemeint ist. Aber Recht hast du ganz Korrekt ist es nicht.

  • Sorry wenn ich da jetzt reinplatze, hab mal eine Frage zu den oben genannten Ohrhörern.


    Es steht zwar dabei "Sound Isolation" aber wieviel von Außengeräuschen wird da wirklich isoliert?
    Ich spiele eigentlich nie ohne Gehörschutz (derzeit sogar 25db) weil es mir sonst schlicht weg zu laut ist und ich mein Gehör auch noch in ein paar Jahren brauche. Kann man die Shure SE215cl da irgend wo Isolationstechnisch einordnen?

  • Sorry ich wollte das nicht anzweifeln sondern was dazulernen.


    Ganz Richtig wäres dann wohl der Kinkestecker 6.35cm :D


    bzw. 1/4 Zoll ;)


    bzgl. brauner Schimmel. Mir fiel spaeter ein dass es tatsaechlich sog. koaxiale Hemaphrodit Stecker gibt die beides sind. d.h es gibt kein maennliches
    oder weibliches Teil sondern nur einen Typ der mit sich selbst zusammenpasst.
    /OT

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'


  • Aber ich bin kein Unmensch, ....


    Gewagte These für ein ehemaliges Freizeit-Moderations-Arschloch ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Sorry wenn ich da jetzt reinplatze, hab mal eine Frage zu den oben genannten Ohrhörern.


    Es steht zwar dabei "Sound Isolation" aber wieviel von Außengeräuschen wird da wirklich isoliert?
    Ich spiele eigentlich nie ohne Gehörschutz (derzeit sogar 25db) weil es mir sonst schlicht weg zu laut ist und ich mein Gehör auch noch in ein paar Jahren brauche. Kann man die Shure SE215cl da irgend wo Isolationstechnisch einordnen?

    Kein Problem, also ich habe ein anderes Modell auch von Shure, die haben Plastickaufsätze dran aber dazu werden auch schaumgummistöpsel zum ersetzen geliefert diese find ich dämpfen gleich gut die aussengeräusche wie ein guter Gehörschutz.
    Reicht zum spielen allemal!
    zbs diese: http://www.thomann.de/de/shure_pa_910_m.htm dämpfen gleich ab wie normale schaumstoffgehörschutz den man an Konzerten bekommt.
    Hoffe das hilft dir.


    Sorry ich wollte das nicht anzweifeln sondern was dazulernen.



    bzw. 1/4 Zoll ;)


    bzgl. brauner Schimmel. Mir fiel spaeter ein dass es tatsaechlich sog. koaxiale Hemaphrodit Stecker gibt die beides sind. d.h es gibt kein maennliches
    oder weibliches Teil sondern nur einen Typ der mit sich selbst zusammenpasst.
    /OT

    Hehe okay Interessant! :D kein Problem hab ich nicht so aufgefasst. wollte auch nicht behaupten darüber mehr zu wissen :P 8) :D


  • Ich würde mir gerne einen Kopfhörerverstärker kaufen wo man 2 Kanäle regeln kann.


    Dieser hier hat ja nur einen "Master-Regler"


    Es gibt ja auch noch das Fischer Amps In Ear Body Pack XL mit einem zusaetzlichen Mikroeingang.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Nicht ganz beim Fischer Apms den ich gepostet hab kannst du 2 Einstellungen machen dzau gehört auch die lautstärke der einzelnen Kanäle! oder eben das Fading links/rechts. Sollte also mit diesem Teil auch keine Probleme geben!
    Das ist dieser Stereo/Mono/Mixed Betrieb in der Beschriebung.

  • soo ich hab mir jetzt den "FISCHER AMP IN EAR BODY PACK XL" bestellt da dieser nen mic anschluss hat und ich somit bei der probe die bassdrum auf die ohren legen kann ;) (zumindest denk ich das es klappt) :D


    nochmal danke für eure info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!