Funk-Fusion Zweipersonen Bigband...noch einer.

  • Hallo Leute,


    seit zwei Monaten habe ich mit einem Pianomann ein kleines Impro-Projekt. Ziel ist es, einfach zu spielen. Keine Songs, keine Abläufe, keine Absprachen, zig Fehler und Spaß haben. Um zu sehen, wie das so aussieht, haben wir am Samtag mal zwei Cams und Sound mitlaufen lassen.


    Vielleicht gefällt es ja jemandem. Fills usw. gibt es ab Minute 2:00 :)


    Das erste Tom ist aus Acryl, die Snare ist eine 14x4 Stainless Wahan. Rest Holz.


    http://www.youtube.com/watch?v=g1yITbatxYo


    lg
    max

  • Hi Max,


    Hammer - Punkt.


    Fills usw. gibt es ab Minute 2:00


    Wen interessieren Fills (die leider geil sind) bei solchen Grooves?!?


    Echt 'ne Super-Sache - macht immer wieder Spaß, Dir zuzuhören (und zu schauen!).


    Danke für's posten!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Nett gejammt und geil gegroovt ;)


    ich beneide dich, Kleinstgruppen sind viel leichter zu handeln als 7-köpfige Bands und Zeit zum Jammen hätt ich auch gern mal wieder...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Vielen Dank für das Lob, man selbst hört bei sowas ja immer nur die Unsauberkeiten usw. Und ja, der Björn ist einfach klasse, auch menschlich.


    Wir haben vor ein paar Jahren mal zwei Auftritte im Rahmen einer "richtigen" Band gespielt. In diesem Fall haben wir kurz vor den Sommerferien beschlossen, so etwas zu starten, ingesamt war dies etwa die 6. Session.


    lg
    max

  • Jaaa, jaaa.... "zig Fehler".... pfffffff, Tiefstapler! :P


    Im Ernst: Saufett! Schaut richtig nach Spaß aus und hört sich noch besser. Mein Respekt (und Neid ;) sind dir/euch gewiss... :)

  • dann bin ich wohl der einzige Spielverderber. Mir gefällt es leider nicht so gut. Technisch und so bestimmt alles erste Liga und für eine Session absolut sensationell (ich habe verstanden, dass das auch das Hauptanliegen war - einfach rumzuprobieren).
    Solche Musik auf einem Gig fände ich allerdings sehr anstrengend. Ich denke, das ist ein klassischer Fall von "macht mehr Spaß zu spielen als zu hören"

  • Sorry fürs kurze hijacken... aber bei dem Threadtitel kann ich meine Finger grad nicht still halten. Hab nämlich auch ein (langjähriges) Impro-Projekt mit nem Tastenmann, ist zwar ganz sicher kein Fusion und gefällt vielleicht den wenigsten, weil es stilistisch zwischen alle Schubladen fällt, aber sei's drum. Hier eine kürzliche Session meiner "half automatic Bigband" mit analogen Synths und Sequencer:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Luddie: Mich würde ja mal interessieren, wie ihr beide als Bigband ohne Funk-Fusion klingt. Mal absichtlich probiert?

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Groovt cool, tolle Sache! Und bezüglich deiner Bedenken ("selbst hört man jede Ungenauigkeit"/ ich weiß, was du meinst...), quantisiert möcht ich das nicht anhören.
    Klingt doch so viel besser! Der Keyboarder spielt auch sehr beeindruckend. Bitte weitergeben.


    LG
    Drummerl

  • Sorry fürs kurze hijacken... aber bei dem Threadtitel kann ich meine Finger grad nicht still halten. Hab nämlich auch ein (langjähriges) Impro-Projekt mit nem Tastenmann, ist zwar ganz sicher kein Fusion und gefällt vielleicht den wenigsten, weil es stilistisch zwischen alle Schubladen fällt, aber sei's drum. Hier eine kürzliche Session meiner "half automatic Bigband" mit analogen Synths und Sequencer:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Luddie: Mich würde ja mal interessieren, wie ihr beide als Bigband ohne Funk-Fusion klingt. Mal absichtlich probiert?


    Ich mag sowas ja sehr gerne! Und Fusion höre ich selber nur noch sehr selten. Und unser Kram ist ja auch gar kein Fusion im eigentlichen Sinne. Ich weiß gar nicht genau, was es ist.


    Ich hatte leider nie Gelegenheit oder Lust, in einer Big Band oder klassischen Jazzband zu spielen. Obwohl ich beides schon durch meinen Papa viel gehört habe. Und ich finde beides super, wenn es gut gemacht ist.


    lg
    max

  • Der Max mal wieder ... das hat sicher Spaß gemacht!
    Live möchte ich das auch lieber mit 12 Musikern sehn, aber was man zu zweit so hinkriegen kann, wenn man es kann ... :thumbup:


    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich bin begeistert! Ich bin noch sehr jung und auch im Funk unterwegs, habe auch eine Band bestehend aus Gitarre, Tasten und drums.
    Bin über diesen Thread auf dich gekommen und bin von deiner Spielweise einfach nur begeistert! Super genial und ich ärger mich mal wieder, nicht in einer anderen Stadt zu wohnen..naja, wer weiß vllt. komme ich mal zu einem Workshop, muss mich mal belesen!
    Hellauf begeistert. So, jetzt zieh ich mir erstmal deine anderen Videos rein :thumbup:

  • einfach klasse! :thumbup:
    die grooves klingen so gut....
    der anfang von dem 2. klingt irgenwie ein wenig nach "the adventures of rain dance maggie"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!