Erfahrungen mit Clearsonic Panels? (Acryl)

  • Moin!


    Ich würde gerne in unserem Proberaum etwas lauter spielen. Mein winziges Set (Cantabile Jungle) bediene ich fast nur mit Hot Rods und Besen. Dadurch bin ich schön leise, aber fast ohne Dynamik.


    Ich würde gern doller raufhauen, ohne die anderen zu stören (Country-Band).


    Hat jemand Erfahrungen mit den Clearsonic Panels (z.B. A4)?
    Hersteller-Homepage

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ich hatte jahrelang bei ner Top 40 Pop/Rock/Tanzband das A5 im Einsatz. Sowohl im Proberaum als auch auf der Bühne.
    Auch in kleinen Locations nutze ich Wand gelegentlich noch.
    Deine Musikerkollegen werden dich lieben und auch den Tontechniker machst du im Liveeinsatz happy.
    Klares Problem für mich war die Abkopplung zur Band. Wenn der Lichttechniker ne Flasche ist siehst du nicht viel
    und von vorne sieht man dich auch weniger. Ist die Wand ein paar Jahre im Einsatz bleiben Kratzer nicht aus und die Wand wirkt immer schmudelig. Im Proberaum hatte ich nie Probleme damit. Ich empfehle dir allerdings ganz klar die A5 aufgrund der Höhe.
    Die Becken sind nunmal das Hauptproblem und die A4 ist da einfach zu niedrig.


    Für den Proberaum und Live-Recording absolut zu empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld hat! ;)

  • Super! Danke für die Infos!


    Ich habe ja ein recht kleines Set (Amazon), so dass ich die Hoffnung hatte, dass das A4 ausreicht. Ich werde mal im Proberaum nachmessen.


    Durch das A4 wäre ich auch nicht so weg von der Band...

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ich hab bis jetzt zweimal mit einer Wand live gespielt (war vor Ort) und fand es furchtbar!
    Ich fühlte mich abgeschnitten und allein. :( Will ich das? Nein. Ich möchte ZUSAMMEN Musik kreieren und zum Ausdruck bringen.


    Studio ausgenommen.


    Spiel auch Country mit kleinem Setup. Üb doch einfach dynamisches Spiel mit Sticks, Rods und Besen. Das finden deine Mitmusiker toll und das Publikum auch.




    Greez,Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ich hab bis jetzt zweimal mit einer Wand live gespielt (war vor Ort) und fand es furchtbar!
    Ich fühlte mich abgeschnitten und allein. :( Will ich das? Nein. Ich möchte ZUSAMMEN Musik kreieren und zum Ausdruck bringen.


    Das kann ich voll nachvollziehen! Daher hatte ich die Hoffnung, mit der A4er-Größe einen Kompromiss eingehen zu können...

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Habe gestern Abend mal nachgemessen: Die Oberkante meines höchsten Punktes (Ride) liegt bei 116cm. Die A4er-Serie geht bis 122cm. Ich denke, ich versuche die erstmal und würde dann ggf. umtauschen in die A5er mit >160cm.


    Tausend Dank für die Hilfe!!

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!