Terry Bozzio

  • hallo,


    sicher ist hier schon viel über Terry gesagt worden, deshalb möchte ich auch nicht ein neues Fass aufmachen.
    Ich habe nur eine simple Frage an Euch. Wann und wo kann ich diesen Artisten nochmal live erleben?
    Es wäre toll, wenn mir jemand einen Hinweis dazu geben könnte.
    Dank im voraus
    Ikerory

  • ...manchmal taucht er ganz unverhofft auf, zuletzt geschehen vor ca. 2 jahren zusammen mit einem saxophonisten und einem gitarristen aus österreich (!), das ganze nannte sich übrigens "bpm"...


    also, locker bleiben nach dem motto: "heute ist nicht alle tage, ich komm' wieder, keine frage!"

    music is the best

  • Bumu
    Bozzio hat auch richtige Musik gemacht. Siehe Zappa, Jeff Beck, UK; Brecker Brothers, Missing Persons... Anhören lohnt sich.



    theroll
    Von Grant Collins habe ich noch nie was gehört. Danke für die Links!


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • "Richtige Musik"... :rolleyes:
    Also ich finde, Bozzio ist einer der wenigen, die auch mit "nur" Drums "richtige Musik" machen können! Gerade deswegen ist er für mich einer der ganz wenigen (ich hasse Drumsolos eigentlich), deren Soloplatten ich hören kann. Das ganze ist halt kein Easy Listening und keine U-Musik. Auch mit der Avantgardeformation BPM - habe ich live gesehen und auf CD - ist das halt mehr was in Richtung E-Musik und hat eher was mit "Kunst" zu tun. O.k. ich will jetzt nicht über die Definition des Begriffes Kunst reden. Aber ich vergleiche sowas immer mit abstrakter Malerei - die Massen können damit meist nichts anfangen. Und auch mir gefällt nicht alles, klar. Aber einiges hat doch seinen Reiz!

    BORIS.

  • ElEhnez
    Ja schon klar, Terry macht auch "nur" mit Drums "richtige" Musik. Ich habe ein paar Videos von ihm und konnte ihn auch zwei mal live bei Solo Performances genießen. Vieles gefällt mir gut, meist ist es sehr beeindruckend und manchmal sehr bemüht, insbesondere wenn er von Sinfonien spricht und der Übertragung klassischer Kompositionstechniken aufs Drumset. Sorry Terry, das ist mir zu gewollt. Ich höre dabei zwar interessante Schlagzeugkompositionen, aber die von ihm angestellten Vergleiche mit Strawinski, Nancarrow etcpp bleiben mir verschlossen. Wahrscheinlich liegt's an mir.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wer sich Weihnachten - für was auch immer - selber belohnen will, dessen Entscheidung sollte auf die Bozzio/Wackermann Duets 2 - DvD fallen:


    Im Unterscheid zum ersten Duets-Video gibts keine Einzeldarbietungen und auch keine festgelegt-einstudierten Doppelparts. Die neuerliche Duet-DvD enthält ein langes Stück der beiden, aufgeteilt in mehrere Parts. Ausgangspunkt sind durchweg relativ simple Grundgrooves, die dann in den unterschiedlichsten Weisen immer wieder aufgebrochen, instrumentiert und variiert werden.


    Die beiden spielen mittlerweile derart dicht zusammen und agieren derart harmonisch, dass sich beide Sets und Player zu einer absoluten Symbiose vereinen.


    Das Zauberwort bei allem heißt hier weder Geschwindigkeit noch Technik im engeren Sinne, obgleich beides nun mehr als ausreichend vorhanden, genauer: im Überfluß. Jeglicher persönlicher Schnickschnack tritt zurück hinter die Musik selbst: Rythmik, Melodie und - die Dvd ist DAS Paradebeispiel dafür - Dynamik. Das alles gelingt derart gut, dass einen an manchen Stellen regelrecht der Schauer über den Rücken läuft, so intensiv ist das Hörerlebnis.


    Absolutes Hihlight ist für mich der gute Wackerman: Was Chad da teilweise an Phrasierungen und Licks abläßt, ist schon mehr als feierlich.


    Die beiden DW's Sets klingen fantastisch, insbesondere Wackermans neues Kurrilian Birch Set ist auch optisch 1A, wennn man es denn vor lauter DW-Hardware sehen würde.


    Wer Drumming als Musikereignis sehen will, mag hier jedenfalls zugreifen; Reue ausgeschlossen.


    See


    PS: Als Bonusfeature gibts ein in dieser Form völlig überflüssiges Interview (da ist das auf dem ersten Video viel besser) und ein zusätzlich ebenfalls überflüssiges, weil lediglich auf Lobhudelei hinauslaufendes - DW-Promo- Video.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • er kann, nein er will es einfach nicht lassen: Sei's drum. Da gibt man schon mal zu , dass ....... ach, ich gebs auf. =)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    Da gibt man schon mal zu , dass ...


    und das ehrt sie ungemein, euer ehren ;)



    Zitat

    Original von seelanne
    ... ach, ich gebs auf.


    och bitte nicht :)




    und weil heute "wetten, dass" kommt:
    bekehre ich eher den papst zum islam oder dich zu **?


    :D

  • das frankfurter jazzfestival steht dieses jahr unter dem motto jazzrock & bozio spielt...
    wer noch mehr gründe braucht hinzugehen, dem ist nicht zu helfen 8)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • und hier mal als sänger!!!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    und solo:
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!