frollein stein ...

  • ... ist ja nicht nur bildhübsch und singt fantastisch, sie hat auch einen sehr songdienlichen schlagzeuger auf ihrer aktuellen europatournee dabei. ;) :-] :Q


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus () aus folgendem Grund: edith hat jossi ein "r" spendiert. shit pad ...

  • ... und auf Youtube gibts noch mehr Songs von diesem Konzert, absolut sehenswert. Und wenn man diesen Trommler über Youtube ein wenig mitverfolgt, sieht man auch, dass er durchaus des öfteren mal zum songdienlichen Trommeln angerufen wird. :D

  • Ist das Tony Royster Jr.?
    Schön zu sehen, dass er auch so spielen kann. Das meiste, was ich von ihm in letzter Zeit gesehen/gehört habe, hat mich nicht wirklich angesprochen...

  • Ich war Fan der ersten Stunde. Mittlerweile kann ich es nicht mehr hören, so gut es auch ist. Dieses überzogene rumgesoule geht mir dermassen aufn Sack. Und immer wird jedes Album angepriesen mit: Jetzt erfindet sie sich neu! Oder: Jetzt gehtse wieder ganz zurück zu ihren Wurzeln! oder: Jetzt machtse sich richtig ein feddich! Dann latsch ich in Laden, hol mir das Album und da ist fast der selbe Brei drauf wie immer. Wie immer gut, aber wie immer fehlt dem ganzen Soul da die Seele. Ich freu mich immer wenn ich mal ne gute Sängerin höre die einfach mal gradeaus singt. Aber vielleicht werd ich auch nur alt, oder hab keine Ahnung....?! wahscheinlich beides.

    Einmal editiert, zuletzt von Rimshot ()

  • Ich freu mich immer wenn ich mal ne gute Sängerin höre die einfach mal gradeaus singt. Aber vielleicht werd ich auch nur alt, oder hab keine Ahnung....?! wahscheinlich beides.


    Genau. Viele dieser jungen Dinger können technisch singen wie Lang trommeln kann.
    Mir kommt es oft vor, als ob "Soul" als Plattform benutzt wird, um zu zeigen, was
    man so drauf hat. Das korresponidert mit den Fernsehcastingshows, bei denen
    mit Stöhnen und Knarzen Gefühl simuliert wird. Das finde ich alles unerträglich.
    Wenn bestimmte Ausdrucksmittel inflationär eingestzt werden, verlieren sie
    ihre Wirkung. Wie Rimshot schon sagte: einfach mal geradeaus singen oder auch
    mal nix machen. Das kann viel musikalischer und gefühlvoller sein als der ganze
    Affenzirkus. Wenn Phil R. nach einer knappen Stunde das erste mal satt aufs
    Tom schlägt, dann entlockt das emotional ein ebenso sattes "Jou!". Genau so
    geht's. Vielleicht sollten diese ganzen begabten Jodelschnepfen mal ein bißchen
    Gesangsunterricht bei Phil nehmen.


    fwdrums



    Edith wollte noch sagen, daß ich auch drei CDs von Frollein Stein habe und
    sie nach wie vor unglaublich talentiert ist. Und wenn sie mal ein bißchen
    weniger Gas gäbe, wäre es uneingeschränkt weltklasse.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Fw und Rimshot,
    postet doch mal ein paar Gegenbeispiele, also Frauen, die euer Meinung nach Soul "geradeaus" singen.


    Würde mich ernsthaft interessieren, vielleicht ist ja eine Perle dabei. Ich kann nämlich mit Frauengesang generell meistens eher wenig anfangen (eine der wenigen Ausnahmen: Aretha Franklin)

  • der smiley war ungünstig gesetzt. ich bin mir sicher, dass marcus den kommentar nicht böse meinte.
    wer marcus kennt, weiß dass er großer royster-fan ist.
    wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob er nicht einfach alles hyped, was dw spielt :D

  • Fw und Rimshot,
    postet doch mal ein paar Gegenbeispiele, also Frauen, die euer Meinung nach Soul "geradeaus" singen.


    Würde mich ernsthaft interessieren, vielleicht ist ja eine Perle dabei. Ich kann nämlich mit Frauengesang generell meistens eher wenig anfangen (eine der wenigen Ausnahmen: Aretha Franklin)


    Spontan fällt mir ein: Patti Austin, Sam Brown, Inga Rumpf, Beady Belle, Gladys Knight, Sarrah Jane Morris,
    Cassandra Wilson... Das ist natürlich nicht alles Soul, was die Damen machen. Aber irgendwie doch.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Fw und Rimshot,
    postet doch mal ein paar Gegenbeispiele, also Frauen, die euer Meinung nach Soul "geradeaus" singen.


    Würde mich ernsthaft interessieren, vielleicht ist ja eine Perle dabei. Ich kann nämlich mit Frauengesang generell meistens eher wenig anfangen (eine der wenigen Ausnahmen: Aretha Franklin)


    Erykah Badu!

  • naja badu macht doch auch kein soul, sondern r&b, oder wenn schon neo soul. das ist etwas schwierig zu vergleichen. und cassandra macht wieder was ganz anderes. und frollein stein ist ja eignetlich schon recht soulig, aber das ganze marketing ist schon etwas popig. ich werfe noch joy denalane ein.

  • der smiley war ungünstig gesetzt. ich bin mir sicher, dass marcus den kommentar nicht böse meinte.
    wer markus kennt, weiß dass er großer royster-fan ist.


    absolut richtig, was der gute daniel da schreibt.
    der :rollyes: hätte eigentlich ein ;) sein müssen.


    gerade wenn ein trommler wegen gospelballerei oder ähnlichem hier kollektiv in grund und boden geschrieben wird, ist es doch nur in ordnung, wenn man auch mal eine andere seite von ihm zeigt. das habe ich bei thomas lang auch schon gemacht.




    ... wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob er nicht einfach alles hyped, was dw spielt :D


    nur fast alles. :Q


    liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir gerade die entsprechend verlinkten oder erwähnten snaretrommeln so gut gefallen (die ich ganz zufällig auch so oder in ähnlicher form besitze). das ist bei royster ebenso der fall wie bei coleman-dunham oder hardy oder pelton oder oder oder ... dazu die passenden ahornkessel und ein paar lecker ha-ha-ickse ... fertig. :)

  • Moin,


    Soul hin oder her, Hauptsache mal straight ahead ohne blödes Gefrickel:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Greets
    Jürgen


    PS
    Die Schossschdon finde ich aber gar nicht so schlecht, die kann ja in ihrem Alter schlecht von der jahrzehntelangen Lebenserfahrung geräuchert sein.

  • Weil es mir eigentlich sehr ähnlich wie Niles (Post 9) geht, werfe ich noch zwei Namen in diesen kurzweiligen Threat.


    Sehr interessant und gut hörbar finde ich auch:
    Joan Armatrading
    Marla Glenn


    Gruß

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!