Richtige Kopfhörer für das Metronom

  • Hi


    Ich hab schon gesehen dass es mehrere Themen zu "In ears" , Ohrenschutz etc gibt, doch leider konnte ich darin noch keine wirklich passende Antowrt auf meine "frage" finden.


    Mein Problem:
    Ich suche nach simplen Kopfhörer ddíe ich an mein Metronom hängen kann, ich will nicht mal die inear-monitoring funktion weil mir die Boxen voll ausreichen um zu wissen was auf der Bühne abgeht.
    Jedoch reichen mir nicht gant normale inear-kopfhörer weil die einfach zu wenig dämmen und ich doch sehr besorgt um mein Gehör bin =/
    Deswegen meine Frage?
    Gibt es preiswerte Kopfhörer ( und bitte keine geschlossenen) die richtig gute dämmen?


    Ich hoffe sehr auf Hilfe und Antwort und ein großes Danke schon mal im Voraus =)


    LG
    Vicky

    Einmal editiert, zuletzt von Vicky ()


  • ich bin mir nicht sicher, ob sich "nicht geschlossen" und "richtig gut dämmen" so einfach miteinander vereinbaren lässt ?(


    und: wenn schon "richtig gut dämmen" (also auch in richtung "gehörschutz" gehend), warum dann gerade KEIN in-ear-system? ?( ... optisch unauffälliger wirst du den job kaum erledigt bekommen

  • Zumal Du von den Boxen die "voll ausreichen" mit Kopfhoerern die "richtig gut daemmen" dann nicht mehr viel hoeren wirst.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Da wiederspricht sich einiges an Wissen/Aussage, bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich Aufgrund Rechtschreibung alles verstanden habe?


    Wenn dir dir Boxen auf der Bühne reichen (und die sind meist sehr laut) und du aber um dein Hörstärke besorgt bist, stimmt was nicht.


    Was ist preiswert? Kopfhörer wurden oft genug bvesprochen (Ultimate Ears, Shure,....), da gibt es genug Threads.
    Wie trommelfrosch schon geschrieben hat, hast du mit Stöpsel nie die Abschirmung wie mit geschloßenen. Es bleiben somit halt nur die Möglichkeiten mit
    angepassten Hörern, aber das kostet auch etwas. Ansonsten halt nur Halblösungen über Schaumstoffaufsätze, Silikonaufsätze bei den Hörern.

    Alles wird gut

  • Meine Erfahrungen dazu:
    Es kommt auch auf das Metronom an, bzw. mit der stärke des Signals welches das Metronom ausgibt.
    Ich habe ein Korg BeatLab Metronom, welches extra dazu konzipiert ist ein lautes Ausgangssignal zu haben:
    Dann habe ich 3 Möglichkeiten:
    1) Mit meinen In Ears habe ich da das Problem, dass ich da ein ziemlich starkes Rauschen habe, was beim üben unangenehm ist. (Auf der Bühne würde man das Rauschen vielleicht nicht hören)
    2) Mit den Vic Firth SH1 Hören funktioniert es ziemlich gut. Das Metronom ist gut hörbar, und die Dämpfung ist gut. Der Tragekomfort ist nicht so optimal, speziell wenn man Brillen trägt. (zumindest bei mir)
    3) Und so mache es meistens: Ich nehme meine normalen angepassten Ohrenstöpesl, und setzte mit darüber einen billigist 0815 Kopfhörer auf. Wie gesagt, das Metronom ist so laut dass ich das locker höre.


    Also, das sind so die Erfahrungen mit meinem Equipment, du siehst, es gibt nicht eine Lösung:
    Ich kann dir nur empfehlen: Achte auf dein Hörvermögen, denn das ist als Musiker unersetzbar!


  • Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort =) !



    Nummer 3 finde ich sehr ansprechend.
    Wo finde ich am besten angepasste Ohrenstöpsel?



    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!