Wie heißen die...

  • Beispielbilder?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Was wie warum wo wurde was geändert? Geflanschte Spannreifen heissen geflanschte Spannreifen. Und gemacht hat man das weil es billiger ist als Gussreifen gießen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Damit die Stick Hersteller mehr verdienen können.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    drummermagazin: Herr der Ringe

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach () aus folgendem Grund: link hinzgefügt

  • Moin


    Bei meiner Mapex Black Panter heissen die Sonic Saver. Ich spiele sehr viel mit Rimshots und tatsächlich werden die Sticks weit mehr geschont. Ich glaube Slingerland hatte das Prinzip schon vor Jahren bei seinen Spannreifen.



    EDIT hat ein Zitat zu den BP gefunden: Beachtung verdienen ebenfalls die »Sonic Saver«-Spannreifen, die im Prinzip an die alten Slingerland-Spannreifen erinnern und deren obere Kante nach innen zum Fell hin gerundet ist. Bei Rimshots schonen sie nicht nur Stöcke und Handgelenke, sondern haben auch klangliche Auswirkungen: Sie komprimieren und fokussieren den Klang, reduzieren leicht die Obertöne und schaffen eine Verbindung zwischen normal geflanschten und Gußspannreifen.



    Grüße -

  • Sonor, Slingerland, Star ... in den 60ern hatte viele Hersteller diese S-förmigen Spannreifen drauf (... und vermutlich auch jene Firmen, die nicht mit einem "S" anfangen ;) ).
    Ich fand diese Spannreifen nicht so toll, weil sich darunter immer reichlich Platz für Wollmäuse und Holzspäne fand, die im Laufe der Zeit dann darunter hervorlugten.
    Und weil ich das dadurch "schwülstige" Design der Spannreifen häßlich finde.


    Gruß - R.

  • Die Saver Spannreifen haben zudem den Vorteil, dass man beim Spielen nicht an die Gratung kommt.



    R.a.l.f., bis Du Wollmäuse gezüchtet hast, ist ein Fellwechsel sowieso fällig :D



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!