Sie sind nicht angemeldet.

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:39

DRUMnFrieder stellt sich auch mal vor [UPDATE 7.10.16/ neues Set ]

Hallöchen,
ich bin Frieder, mittlerweile 22 Jahre alt und spiele, seit ich 15 bin Schlagzeug. Damit habe ich eigentlich nur angefangen, weil meine Eltern sagten, ich solle mir ein Hobby suchen, nachdem mir mein anderes ( Tischtennis) langsam auf die Nerven ging...
Ich habe mir damals vom Konfirmationsgeld ein ( relativ) billiges E-Drum gekauft ( von Fame), habe Unterricht genommen und eigentlich immer nur ein wenig nach Laune gespielt...( manchmal nicht einmal alle 3 Tage)
Aber irgendwann ( nach ca. einem Jahr) hat es angefangen mehr Spaß zu machen und ich habe mir ein Mapex Voyager mit Paiste pst5 Beckensatz geholt...jetzt, mit Akustikset, habe ich auch ein wenig mehr angefangen zu üben...

[...] Die Zeit vergeht und ich will gar nicht nicht so viel herumerzählen ^^
nur so viel:
Habe nun endlich eine Band gefunden, mit der ich genau meine Vorstellung von Musik verwirklichen kann - da habe ich gerade einfach ziemliches Glück.
Ich habe durch meine Mitmusiker auch etliches dazugelernt und bin auch motiviert wieder mehr zu üben, da es manchmal schon ein wenig schleift :(
- jedoch läuft es über 1-2 Proben die Woche und 1-2 mal allein üben nicht hinaus.
Ich überlege auch, aufgrund von Technikfehlern mal wieder Unterricht zu nehmen.


Mein erster Eigenbau:




Mein aktuelles Set/ zweiter Eigenbau:








Angaben zum Set:
Keller Maple Shells, Olivenholzinlay
22x20 Bassdrum
12x8 Rack Tom
15x14 Floor Tom
16x15 Floor Tom

Mapex Black Panther 14x5,5 Velvetone Snare

Becken:
Meinl Byzance Traditional Splash 8"
Meinl Byzance Dark Hihat 14"
Meinl Byzance Vintage Trash Crash 18"
Meinl Byzance Traditional Medium Ride 21"
Sabian ( Vault) Holy China 19"
Zildjian K Dark Thin Crash 19"
Stack: Paiste PSTX Swisshat Bottom 14" + Masterwork Custom China 12" ( defekt - wird bestimmt mal ersetzt)


Hardware:
Tama 1st Chair Ergo Rider Hydraulic
Mapex Falcon Doppelpedal
Pearl H-1000K Hi Hat Maschine
Mapex Ständer ( stufenlos)
Tama Beckenarme, Ständer
Gibraltar Hihat Halterung für Stack

Mein Youtube Kanal ist schon ziemlich veraltet :cursing: ...vielleicht mache ich mal wieder was neues, wenn ich Lust und Zeit habe...ich investiere aber meine Zeit lieber in die Band =)

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von »DRUMnFrieder« (7. Oktober 2016, 17:34)


Lenzchen

Mitglied

  • »Lenzchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2012

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:48

Erster!!
Tolles Equipment! :thumbsup:

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:16

Hallo und Willkommen!

Schönes Set, schaut auf dem Video gar nicht so dunkel aus. Für 3Jahre spielst du auch richtig gut finde ich.
Einzig der Aufbau ist für mich nichts, muß es aber auch nicht.
Alles wird gut

kayrock

Mitglied

  • »kayrock« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Wohnort: Bayern (Allgäu)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:17

Na dann mal herzlich Willkommen :)

Kommt die Farbe in dem Video nur so rüber oder ist das Set wirklich in nem dunklen Lila? Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, sie aber dem ersten Eindruck nach nicht schecht aus ;)

Mit was hast du denn die Audio-Aufnahmen gemacht, nachdem man keine Mics an den Toms und so sieht und auch sonst keine Overheads zu sehen sind? :)

Grüsse
Mein Pferdchen ;)

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:25

Herzlich Willkommen!

Sehr schockes Set...
Ich spiel auch Tischtennis... (hat mir aber auch schonmal mehr Spaß gemacht :) )

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:31

- danke fürs Kompliment, hört man gerne =)
- ne das Set ist eher Weinrot ( also Mahagoni Rot), in den Videos sieht das extrem Lila aus, stimmt, habe ich auch schon gewundert, finde es aber nicht schlimm...auf dem Bild ist es etwas wenig belichtet, deshalbt die Dunkelheit, kommt nicht so recht zur Geltung, ich mache mal vielleicht noch "realistische" Bilder...

* Edit: Tischtennis war auch nicht langweilig oder so, nur das vereinsmäßige hat mich angekotzt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRUMnFrieder« (23. Oktober 2012, 19:35)


  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:41

Audioaufnahmen:
Ich benutze ein t.Bone SCT800 Kondensatormikrofon und schließe das Teil an einen Handheld Recorder ( Tascam DR-1) an...so habe ich gleich ne mp3 Datei und brauche nicht viel abzumischen, also ein recht geringer Aufwand, das Mikro steht übgrigens neben der Kamera, daher sieht man nichts^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRUMnFrieder« (24. Oktober 2012, 16:06)


trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:55

Herzlich willkommen!
Schönes Set, schön getrommelt!
Weiter so! :thumbup:

Tom

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:58

danke =)
ich habe noch ein Lied aufgenommen, das kommt bald...wenn ihr Lust habt poste ich es hier nochmal, außer ihr findet sowas zählt dann als Spam..

Bear

Mitglied

  • »Bear« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:43

Hallo Frieder

Tolles Set hast Du dir da zusammengezimmert, Respekt!! Auch die Snare gefällt mir sowohl optisch als auch auf deinen Videos sehr gut...

Vom deinem Getrommel bin ich auch sehr angetan, vor Allem unter dem Aspekt, dass Du erst seit 3 Jahren spielst. Echt cool!!

Viel Spass noch hier und mach so weiter...

Roli
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:38

hey danke!
es sind bald 3 1/2 Jahre =P

gecco

Mitglied

  • »gecco« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:30

Achso, ja dann...

Nee absolut genial getrommelt!
Auch dein DIY Shellset ist echt schick!
Aufbau wäre auch nicht meiner, aber das ist nun wirklich so individuell wie... was weiß ich. DU musst mit deinem Aufbau zurechtkommen, sonst niemand. Und dass es für dich so funktioniert sieht man ja.

Immer wieder Überraschend mit welchem "geringen" Aufwand hier einige Leute faszinierende Aufnahmen hinbekommen.

Meinen Respekt hast du!
Ich bin gespannt was sonst hier und bei YT noch so kommt
Gott schütze das ehrbare Handwerk
Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:47

danke, das ermutigt mich auch weiter zu machen =)
zum Aufbau: so individuell finde ich den eigentlich nicht, den benutzen viele ( viele hassen den Aufbau auch, mit dem gerade rack tom), ich finde das aber sehr bequem ( + es sieht geil aus :D ), das tom gerade zu haben, da man so auch gewissermaßen gezwungen ist, gerade zu sitzen, um es zu erreichen, also gesund ist es auch^^
ich habe es mal schräg gemacht und kam mit schnellen Fill ins gar nicht mehr klar, da man ja so weniger rebound hat...

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:34

Ist halt Gewöhnungssache, mein Tom wird auch mit der Zeit immer gerader...

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:36

so, hier mal noch ein neues vom gleichen Tag, nur später geschnitten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=yroUfWGGv1Q ( Underoath)

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Dezember 2012, 20:58

Neues Pedal

Soo hey Leute, ich melde mich mal wieder...
ich habe bei Ebay, meiner Meinung nach, ein echtes Schnäppchen gemacht: Ich habe für 250€ ein Mapex Falcon Doppelpedal in sehr, sehr gutem Zustand ersteigert. Viele Teile waren sogar noch originalverpackt. Nur eine Cam hat auf der Unterseite einen kleinen Kratzer, nichts dramatisches.
Ich kann nur jedem dieses Pedal empfehlen, es spielt sich besser, als meine alte Pearl Eliminator, obwohl ich immer noch recht zufrieden mit der bin, hatte aber nur die Single Variante (nebenbei: die würde ich auch verkaufen, solange rutscht sie erstmal in den Probenraum, ich müsste sonst das Doppelpedal mitnehmen und dieses wiegt schon ordentlich auf dem Fahrrad).
An alle, die das Pedal haben: macht die Bänder ran! Das ist echt unglaublich, die Slidetechnik flutscht wie sonst was...





Ich werde auch bald nochmal nen paar neue Cover hochladen ( natürlich noch ohne Doppelpedal - kann ja noch nichts :D)
Das Problem war bis jetzt, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, es war so regnerisch und damit dunkel im Zimmer, dass das Bild der Kamera total verrauscht war...( künstliche Belichtung ist hässlich - jedenfalls wars das bei Probeaufnahmen..)
Bis dahin
Gruß
Frieder

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:21

So Leute, ich habe mal nen neues Cover, hoffe es mundet :D

http://www.youtube.com/watch?v=UxlrlteMrTk

Mein neues Pedal ist da in Benutzung, ich brauche es aber kaum - ich kann ja auch noch nicht wirklich viel und Single reicht ja bei dem Song ;)

Drankolz

Mitglied

  • »Drankolz« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2009

Wohnort: Erlangen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:13

Hab hier noch gar nichts geschrieben - ein sehr schönes Set, gefällt mir gut!

Zum Video: Gutes Drumming insgesamt, finde du könntest bi der Musik auch noch bisschen kräftiger spielen, aber das is natürlich kein muss. Mir fällt auf, dass du den Stick manchmal auf der Snare liegen lässt zwischen den Schlägen. Fühlt sich meistens gut an und sieht cool aus, aber ich würds mir nicht unbedingt anhörn, das kann bei Aufnahmen nervig sein.

  • »DRUMnFrieder« ist männlich
  • »DRUMnFrieder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

19

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:06

danke ;)
ja da hast du recht, das mir dem liegen lassen ist einfach mega bequem - naja ich habe ja keine richtigen Snaremikros und später bei "richtigen" Aufnahmen werde ich das auch unterlassen...also ich denke nicht, dass das ein Problem ist, zum Teil mache ich das auch bewusst...
das mit dem kräftiger spielen habe ich auch schon gehört und selber gemerkt, nur habe ich einfach extreme Angst um meine Becken, die wabbeln immer schon ordentlich und laut sind sie auch, ich versuche sie einfach größtmöglich zu schonen, da es mir einfach zu teuer ist neue zu kaufen...

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

20

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:11

Hallo Frieder,

erstmal großes Kompliment an dein Set. Sieht richtig dufte aus. Stehe voll auf diese Holzspannreifenoptik und der Sound wäre sicher auch was für mich.
Deine Drumcover find ich, obwohl es vielleicht nicht ganz meine Musik ist, echt geil gemacht. Mit nur einem Mikro ist der Sound ziemlich gut finde ich.
Die Fußtechnik scheinst du ja auch sehr gut zu beherrschen. Daumen hoch :thumbup:

Du hast unter dem einen Video geschrieben, dass du In-Ears von Shure nutzt. Wahrscheinlich die SE 102 K oder?
also diese --> http://www.thomann.de/de/shure_se_102_k.…06cea26796f1033

Sind das die einzigen Kopfhörer die du benutzt? Benutzt du sie nur um die Musik auf die Ohren zu kriegen, oder holst du dir von deinen Mikros über ein Mischpult auch noch den Drumsound mit drauf?

Ich mache das ganze mit dem Sennheiser HD 25 und hole mir über Bassdrum und Overhead das Schlagzeug mit auf die Ohren und spiele dann zur Musik. Finde allerdings, dass der Kopfhörer besser dämpfen könnte und habe manchmal doch noch etwas Angst um mein junges Gehör :-P

Daher wollte ich mal fragen, wie du mit dem In-Ear-Hörer zufrieden bist? Habe mir sagen lassen, dass die vom Sound her recht mies sein sollen?
Dämpft der ordentlich ab? Hast du vielleicht einen Vergleich zu anderen Kopfhörern?

Besten Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

DIY, Eigenbau