Sie sind nicht angemeldet.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 08:26

Das "ultimative" Metallsnare-Vergleichsvideo - 20.03.2014 - ein neues Video ist am Start.

20.03.2014 Es gibt (mal wieder) ein neues Video. :)
Diesmal haben es vier meiner persönlichen Favoriten ins Rennen geschafft. Gute Unterhaltung!





21.02.2013
Das dritte Video ist jetzt auch online. Hier dreht sich alles um Custom Trommeln. Viel Spaß!





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


25.01.2013
Das zweite Video ist jetzt auch online. Hier finden sich vor allem Trommeln aller bekannten Hersteller ab ca. Baujahr 2000.
Viel Spaß und Ohren auf! :D Gruß Chris





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.01.2013
Das erste von insgesamt 3 Videos ist fertig. Im ersten Teil dreht sich alles um Klassiker und Vintage Modelle:

Ich freue mich über Kommentare. Bitte auf Youtube in HD mit guten Boxen oder Kopfhörern anschauen. Viel Spaß!

Gruß Chris





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hallo in die Runde,

bin gerade in der Vorbereitung zu einem Snare Vergleichs-Video. Im Prinzip geht es darum bekannte und weniger bekannte Modelle unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen in identischer Umgebung zu vergleichen. Es gibt auf Youtube viele interessante individuelle Videos von Memphis Drumshop und Konsorten aber wenige im direkten Vergleich. Ich würde gerne 14x5er Modelle in einer Kategorie mit 14x6,5 und 14x8ern in der 2ten Kategorie vergleichen.

Ich habe bisher nur 14" Modelle aus Messing, Stahl und Bronze (edit und Alu). Dazu werden mir Kollegen und Schüler Modelle zur Verfügung stellen.

Die aktuelle Liste:
  1. 14x5 Sonor D454 70er Stahl
  2. 14x8 Sonor Danny Carey Bronze
  3. 14x5 Ludwig COB Messing Supra
  4. 14x6,5 Ludwig Black Beauty Messing
  5. 14x6,5 Yamaha Paul Leim Messing
  6. 14x5,5 Yamaha Manu Katché Messing
  7. 14x5 Pearl Chad Smith Stahl
  8. 14x5,5 Peace hammered Bronze
  9. 14er restaurierte Messing Vintage Snare (cube drums)
  10. 14x6,5er Supra Alu mit tubelugs (uwe petersen)
  11. 14x5er Vintage Acrolite (uwe petersen)
  12. 14x6,5 Pearl Free Floating Messing (moigus)
  13. 14x5 Joyful Noise Bronze (benni)
  14. 14x5,5 Premier Modern Classic Stahl (benni)
  15. 14x5,5 Dunnett Messing "Black Acid" (betsches)
  16. 14x6,5 Ludwig Bronze Supra (bluefank)
  17. 14x4 Trick Alu (bluefank)
  18. 14x,6.5 Tempest Alu (rusty)
  19. 14x6,5 Mapex Phosphor Bronze (trommelfrosch)
  20. 14x8 Sonor Signature Stahl (MG)
  21. 14x5 Wahan Edelstahl (Willy Wahan)
  22. 14x6,5 Ludwig Supra Alu 80er (Der Kritische)
  23. 14x6,5 Ludwig COB pre serial (Der Kritische)
  24. 14x5 Tama Kenny Aronoff Trackmaster (Der Kritische)
  25. 14x8 Masshoff Big Chief - Massiv-Stahl
  26. 14x5 Ludwig Suse (90er) (matzdrums)
  27. 14x6,5 Pearl Messing Thomann Special Edition (matzdrums)
  28. Pearl Sensitone Stahl - Visions Serie
  29. Craviotto / Kirchler 14x6,5 Kupfer
  30. Sonor HLD 590 14x8
  31. Ayotte Keplinger Massiv-Stahl 14x6
  32. Sonor Phonic 14x5,75
  33. Sonor Artist Bronze 14x6

Ich hätte gerne noch eine tiefe Snare aus Kupfer oder Stahl.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen? Welche Modelle Eurer Meinung nach müssten auf jeden Fall noch dabei sein. Klassiker, Top-Seller, Exoten, Vintage Modelle?

Schöne Grüße

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »chrís beam« (20. März 2014, 22:57)


mauser

Mitglied

Registrierungsdatum: 23. März 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 09:13

In der 14x8 Klasse würde mir noch die Sonor Signature Horst Link einfallen. Ansonsten hast du schonmal eine schöne Auswahl zusammengestellt!

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 09:20

Moin chris,

was wäre denn mit einer 14x7 Hi-Lite (vielleicht leihweise von matzdrums?!) oder einer 14x7,25 Lite.
Eine Wahan Studiomaster wäre auch fein in dem Kontext (Luddie?).
Und vielleicht eine 13er vom Snare Sound Designer (da könnte man rumo0 fragen).

Das ist so das, was mir da noch einfällt...

Liebe Grüße

musikay

EDIT: Ich Trottel, es geht ja um Metallsnares :D
Dann würde mich die Jimmy De Grasso interessieren :)

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2012, 09:22

Moin chris, was wäre denn mit einer 14x7 Hi-Lite (vielleicht leihweise von matzdrums?!) oder einer 14x7,25 Lite. Eine Wahan Studiomaster wäre auch fein in dem Kontext (Luddie?). Und vielleicht eine 13er vom Snare Sound Designer (da könnte man rumo0 fragen). Das ist so das, was mir da noch einfällt... Liebe Grüße musikay EDIT: Ich Trottel, es geht ja um Metallsnares :D Dann würde mich die Jimmy De Grasso interessieren :)
Hi Kay, Holzsnares wollte ich später mal vergleichen.

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2012, 09:23

Ja, ich habs noch gemerkt :)

Wie gesagt Jimmy de Grasso.... und vielleicht ne Joyful Noise?!

Liebe Grüße

musikay

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2012, 09:40

Göttlich wäre:
1.) die Supra in Alu
2.) EIn Free Floating Teil der Perle
3.) Eine Bellbrass - des Vergleiches der diversen Metal/Materilaparameter/Kesselspezifikationen zu liebe
4.) Eine der Starphonics (Alu oder Messing etc.)
5.) Was altes klassisches "auf den zweiten Blick" (Premier & Rogers)
...

Das könnte man irre weit fortsetzen.... darum nur 5-6 "Dinge", die mir heute früh aktuell wichtig wären in einem derartigen Vergleich. Je länger ich nachdenke umso brutaler/schwerer ;) realisierbar würde die Liste.
Bin schon weg :D

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2012, 09:41

Tama LU1465BB - ich wollte schon immer wissen, warum man dafür einen solchen Preis zahlen sollte :D

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2012, 09:44

Hi Chris,

sehr gute Idee!

Mich würde die 14x5er Delite Messing Snare interessieren - von der hört man auch viel Gutes.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Propeller

Mitglied

  • »Propeller« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. September 2008

Wohnort: 55286 Sulzheim

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2012, 09:56

Wenn es Aluminium sein soll: evtl. die Tico Torres Signature (Free Floating)?
Ansonsten vielleicht noch eine Pearl Sensitone (Material egal) oder die Ian Paice Signature?

Sorg

Mitglied

  • »Sorg« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2012, 09:57

Mein Vorschlag:

14x6.5 Pearl Ultra Cast Alu Snare

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 11:57

Eben noch dazu gekommen:

14x6,5er Supra Alu
14x5er Vintage Acrolite

Ich muss mal schauen, wer in meinem Umfeld (40km um Düsseldorf) die erwähnten Modelle hat. Ich kann ja nicht erwarten, dass jemand sein Schätzchen in die Post tut.

Danke schon mal für alle Anregungen...

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. November 2012, 12:33

Moin,

schöne Idee, meine Geräte liegen leider 3 m, 5 m bzw. 11 km entfernt, aber nach Dingensdorf sind es noch ein paar Meter mehr.

Grüße
Jürgen

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. November 2012, 14:15

Hi Chris,

prima Sache. Interessant fände ich noch den
Vergleich zwischen Original und Kopie/Pendant, z. B.:

Supra vs. Pearl Sesitone Alu / Yamaha SD 3465 oder 3455
Black Beauty vs. Yamaha Paul Leim

Da gibt's noch ein paar Vergleiche.

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwdrums« (7. November 2012, 14:46)


Bear

Mitglied

  • »Bear« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. November 2012, 14:20

Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir ne Starphonic liefern können. ;(
Allerdings wäre es weder Alu, noch Messing, sondern die Meinl MB10-Bronze Variante gewesen...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

dernico

Mitglied

  • »dernico« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Wattenscheid

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. November 2012, 14:24

Eine Joyful Noise wäre klasse.
Nein, ich habe leider keine :D
"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. November 2012, 14:31

Joyful Noise ist in Aussicht, auch sonst schon mal vielen Dank für die zahlreichen Zusprüche und Zuschriften.

:D

Denke mal mehr als 20 Trommeln passen nicht rein.

P.S. Eine tiefere Free Floating und eine Starphonic wären definitv noch interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrís beam« (8. November 2012, 09:19)


Niles

Mitglied

  • »Niles« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2003

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. November 2012, 16:22

Super Idee, besonders für Snare-GASler wie mich.

Die Yamaha Messing Snares aus den 80/90ern fände ich interessant.
Vor allem natürlich das kultige 14x4er Modell von Weckl und Co.

Ich hätte eine Yamaha Copper 14x4 hier aus dieser Ära, welche überragend klingt.
Schade, dass Düsseldorf nicht unbedingt um die Ecke liegt.

Ansonsten wären ein paar Pearl Free Floating Modelle noch interessant.

Cool wäre noch, deine 14x5 Slingerland COB mit dem Pendant von Gretsch zu vergleichen

Edith fände es noch top, ein paar "Billig" Produkte mit drin zu haben.
Ich hatte mal eine Cadeson Aluminium fürn Appel undn Ei, die verarbeitungs- und soundtechnisch locker an die Pearl Sensitone Alu drankam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niles« (7. November 2012, 16:28)


18

Mittwoch, 7. November 2012, 17:02

Wäre wohl passend, Scarlet einzuladen ;)

Ich würde mir eine Pearl Ultracast im Vergleich noch wünschen.
Ein Klassiker wäre für mich auch die Pearl Free Floating in 14x6,5 und Brass-Kessel.

Ein bis zwei Nobel-Snares Joyfull Noise, Noble & Cooley etc. wären nice.

Ansonsten schonmal gutes Gelingen :)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. November 2012, 19:37

Sonor Symphony vielleicht? Dürfte aber kontruktionstechnisch gleich sein, wie die Delite Messing

_kaotical_

Mitglied

  • »_kaotical_« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. November 2012, 19:43

ich hätte ne Trick Alusnare,aber du wohnst zu weit weg :(

aber schöne Idee
Und Sie können jetzt sagen:

Ist mir doch egal, was in den ersten 1 mal 10 hoch minus 43 Sekunden passiert ist