Das "ultimative" Metallsnare-Vergleichsvideo - 20.03.2014 - ein neues Video ist am Start.

  • 20.03.2014 Es gibt (mal wieder) ein neues Video. :)
    Diesmal haben es vier meiner persönlichen Favoriten ins Rennen geschafft. Gute Unterhaltung!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    21.02.2013
    Das dritte Video ist jetzt auch online. Hier dreht sich alles um Custom Trommeln. Viel Spaß!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    25.01.2013
    Das zweite Video ist jetzt auch online. Hier finden sich vor allem Trommeln aller bekannten Hersteller ab ca. Baujahr 2000.
    Viel Spaß und Ohren auf! :D Gruß Chris


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    05.01.2013
    Das erste von insgesamt 3 Videos ist fertig. Im ersten Teil dreht sich alles um Klassiker und Vintage Modelle:


    Ich freue mich über Kommentare. Bitte auf Youtube in HD mit guten Boxen oder Kopfhörern anschauen. Viel Spaß!


    Gruß Chris


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Hallo in die Runde,


    bin gerade in der Vorbereitung zu einem Snare Vergleichs-Video. Im Prinzip geht es darum bekannte und weniger bekannte Modelle unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen in identischer Umgebung zu vergleichen. Es gibt auf Youtube viele interessante individuelle Videos von Memphis Drumshop und Konsorten aber wenige im direkten Vergleich. Ich würde gerne 14x5er Modelle in einer Kategorie mit 14x6,5 und 14x8ern in der 2ten Kategorie vergleichen.


    Ich habe bisher nur 14" Modelle aus Messing, Stahl und Bronze (edit und Alu). Dazu werden mir Kollegen und Schüler Modelle zur Verfügung stellen.


    Die aktuelle Liste:

    • 14x5 Sonor D454 70er Stahl
    • 14x8 Sonor Danny Carey Bronze
    • 14x5 Ludwig COB Messing Supra
    • 14x6,5 Ludwig Black Beauty Messing
    • 14x6,5 Yamaha Paul Leim Messing
    • 14x5,5 Yamaha Manu Katché Messing
    • 14x5 Pearl Chad Smith Stahl
    • 14x5,5 Peace hammered Bronze
    • 14er restaurierte Messing Vintage Snare (cube drums)
    • 14x6,5er Supra Alu mit tubelugs (uwe petersen)
    • 14x5er Vintage Acrolite (uwe petersen)
    • 14x6,5 Pearl Free Floating Messing (moigus)
    • 14x5 Joyful Noise Bronze (benni)
    • 14x5,5 Premier Modern Classic Stahl (benni)
    • 14x5,5 Dunnett Messing "Black Acid" (betsches)
    • 14x6,5 Ludwig Bronze Supra (bluefank)
    • 14x4 Trick Alu (bluefank)
    • 14x,6.5 Tempest Alu (rusty)
    • 14x6,5 Mapex Phosphor Bronze (trommelfrosch)
    • 14x8 Sonor Signature Stahl (MG)
    • 14x5 Wahan Edelstahl (Willy Wahan)
    • 14x6,5 Ludwig Supra Alu 80er (Der Kritische)
    • 14x6,5 Ludwig COB pre serial (Der Kritische)
    • 14x5 Tama Kenny Aronoff Trackmaster (Der Kritische)
    • 14x8 Masshoff Big Chief - Massiv-Stahl
    • 14x5 Ludwig Suse (90er) (matzdrums)
    • 14x6,5 Pearl Messing Thomann Special Edition (matzdrums)
    • Pearl Sensitone Stahl - Visions Serie
    • Craviotto / Kirchler 14x6,5 Kupfer
    • Sonor HLD 590 14x8
    • Ayotte Keplinger Massiv-Stahl 14x6
    • Sonor Phonic 14x5,75
    • Sonor Artist Bronze 14x6


    Ich hätte gerne noch eine tiefe Snare aus Kupfer oder Stahl.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen? Welche Modelle Eurer Meinung nach müssten auf jeden Fall noch dabei sein. Klassiker, Top-Seller, Exoten, Vintage Modelle?


    Schöne Grüße


    Chris

  • Moin chris,


    was wäre denn mit einer 14x7 Hi-Lite (vielleicht leihweise von matzdrums?!) oder einer 14x7,25 Lite.
    Eine Wahan Studiomaster wäre auch fein in dem Kontext (Luddie?).
    Und vielleicht eine 13er vom Snare Sound Designer (da könnte man rumo0 fragen).


    Das ist so das, was mir da noch einfällt...


    Liebe Grüße


    musikay


    EDIT: Ich Trottel, es geht ja um Metallsnares :D
    Dann würde mich die Jimmy De Grasso interessieren :)

  • Moin chris, was wäre denn mit einer 14x7 Hi-Lite (vielleicht leihweise von matzdrums?!) oder einer 14x7,25 Lite. Eine Wahan Studiomaster wäre auch fein in dem Kontext (Luddie?). Und vielleicht eine 13er vom Snare Sound Designer (da könnte man rumo0 fragen). Das ist so das, was mir da noch einfällt... Liebe Grüße musikay EDIT: Ich Trottel, es geht ja um Metallsnares :D Dann würde mich die Jimmy De Grasso interessieren :)

    Hi Kay, Holzsnares wollte ich später mal vergleichen.

  • Göttlich wäre:
    1.) die Supra in Alu
    2.) EIn Free Floating Teil der Perle
    3.) Eine Bellbrass - des Vergleiches der diversen Metal/Materilaparameter/Kesselspezifikationen zu liebe
    4.) Eine der Starphonics (Alu oder Messing etc.)
    5.) Was altes klassisches "auf den zweiten Blick" (Premier & Rogers)
    ...


    Das könnte man irre weit fortsetzen.... darum nur 5-6 "Dinge", die mir heute früh aktuell wichtig wären in einem derartigen Vergleich. Je länger ich nachdenke umso brutaler/schwerer ;) realisierbar würde die Liste.
    Bin schon weg :D

  • Hi Chris,


    sehr gute Idee!


    Mich würde die 14x5er Delite Messing Snare interessieren - von der hört man auch viel Gutes.


    Viel Erfolg bei der Umsetzung!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Eben noch dazu gekommen:


    14x6,5er Supra Alu
    14x5er Vintage Acrolite


    Ich muss mal schauen, wer in meinem Umfeld (40km um Düsseldorf) die erwähnten Modelle hat. Ich kann ja nicht erwarten, dass jemand sein Schätzchen in die Post tut.


    Danke schon mal für alle Anregungen...

  • Hi Chris,


    prima Sache. Interessant fände ich noch den
    Vergleich zwischen Original und Kopie/Pendant, z. B.:


    Supra vs. Pearl Sesitone Alu / Yamaha SD 3465 oder 3455
    Black Beauty vs. Yamaha Paul Leim


    Da gibt's noch ein paar Vergleiche.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir ne Starphonic liefern können. ;(
    Allerdings wäre es weder Alu, noch Messing, sondern die Meinl MB10-Bronze Variante gewesen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Eine Joyful Noise wäre klasse.
    Nein, ich habe leider keine :D

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Super Idee, besonders für Snare-GASler wie mich.


    Die Yamaha Messing Snares aus den 80/90ern fände ich interessant.
    Vor allem natürlich das kultige 14x4er Modell von Weckl und Co.


    Ich hätte eine Yamaha Copper 14x4 hier aus dieser Ära, welche überragend klingt.
    Schade, dass Düsseldorf nicht unbedingt um die Ecke liegt.


    Ansonsten wären ein paar Pearl Free Floating Modelle noch interessant.


    Cool wäre noch, deine 14x5 Slingerland COB mit dem Pendant von Gretsch zu vergleichen


    Edith fände es noch top, ein paar "Billig" Produkte mit drin zu haben.
    Ich hatte mal eine Cadeson Aluminium fürn Appel undn Ei, die verarbeitungs- und soundtechnisch locker an die Pearl Sensitone Alu drankam.

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Wäre wohl passend, Scarlet einzuladen ;)


    Ich würde mir eine Pearl Ultracast im Vergleich noch wünschen.
    Ein Klassiker wäre für mich auch die Pearl Free Floating in 14x6,5 und Brass-Kessel.


    Ein bis zwei Nobel-Snares Joyfull Noise, Noble & Cooley etc. wären nice.


    Ansonsten schonmal gutes Gelingen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!