Sie sind nicht angemeldet.

tomjunior

Mitglied

  • »tomjunior« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. November 2012, 21:09

Gute Idee! Freu mich schon auf die Videos.

  • »glockenbronze« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. November 2012, 22:55

Moin Chris,

ich bin richtig gespannt was dabei herauskommt........das ist eine schöne Idee =.)

ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. November 2012, 22:58

Wie machst du das denn, wenn du dir welche leihst?
Willst du extra Geld für Felle ausgeben?
Oder ein paar für Alle?
Wäre das dann noch genaue Messungen vergleichbar, vorallem die Erste und die Letzte?
Der Unterschied dürfte wohl marginal sein, aber am Ende meckert dann doch wieder einer!
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

Huginho

Mitglied

  • »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. November 2012, 23:02

Werden denn 13"er auch getestet? Ich habe hier eine 7" tiefe Pork Pie Patina Brass, deren Fernverleih ich mir zum Zwecke der Wissenschaft durchaus vorstellen könnte.
>>I hope, I didn't forget my groove. Nope, it's in the pocket.<<

Dynamo für alle Kinder!

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. November 2012, 08:14

Wie machst du das denn, wenn du dir welche leihst?
Willst du extra Geld für Felle ausgeben?
Oder ein paar für Alle?
Wäre das dann noch genaue Messungen vergleichbar, vorallem die Erste und die Letzte?
Der Unterschied dürfte wohl marginal sein, aber am Ende meckert dann doch wieder einer!


Moin Ant, ich wollte alle Trommeln pro Durchgang auf einen ähnlichen Pitch stimmen, also die flachen auf eine (hoffentlich) identische Stimmung und die tiefen auch. Und dann wollte ich alle Signale einzeln und später im Musikkontext hörbar machen... (so ist bisher der Plan.. :D )

Ich kann aber nicht die individuellen Stimmumfänge aller Trommeln demonstrieren. (Ich weiß, das gibt Mecker..hehe)

Ein paar Jungs werden mir Ihre Trommeln schicken. Ich übernehme das Hin-und Rückporto und es gibt in jedem Fall eine Namens- und/oder Weblink-Nennung im Video (falls gewünscht).

Zur Beffellung: ich wollte alle Trommeln mit einlagigen, beschichteten Fellen testen. (Evans G1 oder Aquarian Satin coated oder Remo Amba)

Am besten wäre es natürlich, wenn alles fertig gestimmt und eingerichtet ist, bevor ich aufnehme. Ansonsten dauert es zu lange.

Schöne Grüße

Chris

@ Hughino, ich schau mal was an 13ern noch reinkommt. Eventuell mache ich auch einen Durchgang mit 13ern, würde mich dann bei Dir melden.

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. November 2012, 10:53

Hallo,

also, falls alle Stricke reißen sollten, hätte ich zur größten Not hier:

FF1465B, die könnte sogar mit gebrauchter Ambassador-Kombi geliefert werden,
D 528 (baugleich HLD 588), die wäre aber aus dem Proberaum zu entfernen und müsste neue Felle bekommen (PS3CS/Emperor sind drauf) und am Teppich fehlen zwei Spiralen und der Versand wäre eine Katastrophe.

Mir erscheint das Projekt recht arbeitsintensiv, um es mal in aller Vorsicht auszudrücken. Da würde ich mich lieber nicht breit schlagen lassen, auch noch die seltene buddhistische Mangan-Trommel 13,5 x 7,3 in Grüntee-Blei dazu zu nehmen oder die 250 Varianten aus dem Hause JB. Aber dagegen habe ich natürlich nichts. :)

Grüße
Jürgen

betsches

Mitglied

  • »betsches« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

Wohnort: bln

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. November 2012, 12:04

wow, das ist ja mal nen amtliches projekt,- :)

bei interesse könnte ich eine Dunnett 14x 5,5 messing snare anbieten, im einzigartigen, sondermodelligen "black acid" design.





grüsse betsches
wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »betsches« (8. November 2012, 15:43)


ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. November 2012, 15:27

Ich sehe du hast dir wirklich Gedanken gemacht :Q

Am besten wäre es natürlich, wenn alles fertig gestimmt und eingerichtet ist, bevor ich aufnehme. Ansonsten dauert es zu lange.


Na ob das nach einem Waschgang beim Paketdienst mit der Stimmung noch gegeben iss.
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. November 2012, 21:15

Na ob das nach einem Waschgang beim Paketdienst mit der Stimmung noch gegeben iss.


Nee, ich stimme schon selber, wollte nur während des Aufnehmens keine Felle usw wechseln, das mache ich nach Möglichkeit in den Tagen davor.

-Benni-

Mitglied

  • »-Benni-« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. November 2012, 11:52

Yeeha, d.h. ich krieg meine Snare danach gestimmt zurück?! Geilo, dann klingt die bestimmt noch besser :D

31

Samstag, 10. November 2012, 13:14

Ich hab hier noch n Millenium Eimer, kannste haben :P

Freue mich schon auf das Ergebnis.
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. November 2012, 19:03

So, die ersten Probanden wurden heute schon mal lichtbildtechnisch festgehalten.
Beim Benni war es sehr nett und der junge Mann hat ganz schön crasses Zeug am Start! 8)

Die Liste im Startpost wird laufend aktualisiert. Etwas gegossenes von Sonor und eine oder mehrere Tama Snares (Kupfer?) wären noch toll.

Schöne Grüße Chris










betsches

Mitglied

  • »betsches« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

Wohnort: bln

  • Nachricht senden

33

Samstag, 10. November 2012, 20:30

na, das sieht aber so aus, als wenn hier einige ihre Schätzchen nochmal ordentlich gewienert haben,- :D

wie gut, dass meine ein "oxydiertes" Finish hat...
8o

grüsse betsches

ps. ich schick meine Anfang nächster Woche los...
wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

bluefank

Mitglied

  • »bluefank« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2006

Wohnort: Freudenberg Siegerland NRW

  • Nachricht senden

34

Samstag, 10. November 2012, 21:50

Könnte noch mit einer 14x6,5 Bronze Supraphonic, einer Trick Kodiak Alu 14x4 und einer Pommerenke customized Rogers Dynasonic 14x5 COB aufwarten? Fehlt noch ein passender Karton und für die Rogers ein Resofell (kaputt), aber bestellt.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. November 2012, 08:08

Tach zusammen,

wenn wirklich alle Trommeln kommen, habe ich 19 Modelle zusammen... :D (siehe Startpost)

Mit den vorhandenen Modellen teste ich zur Zeit, wann immer ich ein bisschen Zeit habe herum.

Schöne Grüße

Chris

tschino

Mitglied

  • »tschino« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. November 2012, 08:22

Wenn es nicht ausschließlich um Optik geht, würde mich ja mal ein direkter Vergleich Supra gegen Suse interessieren. Wird wohl nicht, aber vielleicht hört man den Unterschied des Teppichs doch herau und ist dann schlauer ob es ich lohnt eine Snare mit so einer frickeligen Parallelabhebung zuzulegen oder ob einfach doch manchmal besser ist.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. November 2012, 09:11

Hi Tschino,

von der Firma Ludwig habe ich jetzt bis auf die Suse und die flache Supra alle Referenzmodelle zusammen. Ich würde deshalb lieber noch ein paar andere Trömmelchen mit reinnehmen.
Ich denke aber, dass bei ca. 20 Modellen Schluss ist, sonst wird das Video einfach zu lang.
Gretsch, Tama, Rogers wären noch cool. Aber man kann nicht alles haben. Die Japaner und die Amerikaner sind ansonsten schon zahlreich vertreten.
Eben kamen noch 2 Angebote für Sonor. Mal sehen. :)

Gruß Chris

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. November 2012, 09:58

von der Firma Ludwig habe ich jetzt bis auf die Suse und die flache Supra alle Referenzmodelle zusammen
Ich will ja nicht meckern, aber das ist wie bei VW Golf und Käfer auszulassen.

Nicht schlagen (also nicht mich, zumindest)
Frank
nontoxic: kurze lange CD-Pause

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 14. November 2012, 10:45

Ich hab hier noch n Millenium Eimer, kannste haben :P

Ehrlich gesagt fände ich ein paar günstige Alternativen im Vergleich tatsächlich auch sehr interessant.

Insgesamt tolle Idee und (geplante) Umsetzung. :thumbup:
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

Hammu

Mitglied

  • »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. November 2012, 10:50

@Chris Beam:
Ich könnte dir noch eine Dimavery SD 400 (Shine?) Snare, brüniertes Messing 14" x 6,5" und eine Peavey Stahlsnare Black Nickel mit TAMA Gussreifen in 14" x 5,5" für den Test anbieten.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12625

Diese hier sieht meiner Peavey Snare schon seeehr ähnlich: index.php?page=Attachment&attachmentID=12626

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (14. November 2012, 11:01)