Sie sind nicht angemeldet.

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. November 2012, 11:56

Hi Tschino,

von der Firma Ludwig habe ich jetzt bis auf die Suse und die flache Supra alle Referenzmodelle zusammen. Ich würde deshalb lieber noch ein paar andere Trömmelchen mit reinnehmen.
Ich denke aber, dass bei ca. 20 Modellen Schluss ist, sonst wird das Video einfach zu lang.
Gretsch, Tama, Rogers wären noch cool. Aber man kann nicht alles haben. Die Japaner und die Amerikaner sind ansonsten schon zahlreich vertreten.
Eben kamen noch 2 Angebote für Sonor. Mal sehen. :)

Gruß Chris


ne alu-suse in flach und ne kupfer-gretsch hätt ich im Angebot..

drum-maniac

Mitglied

  • »drum-maniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2006

Wohnort: Osnabrück

Endorsements: Los Cabos Sticks, Cympad

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. November 2012, 12:11

"
Moin,ich hätte noch eine Pearl Free Floating Stahl Snare in 14"x 3,5" die ich für das Video dazusteuern könnte...
"Fills bring thrills but grooves pay bills"

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. November 2012, 11:21

Vielen Dank, Matz und Michael, aber ich habe schon genug flache Snares zusammen.

Ich könnte mir höchstens noch eine tiefe Stahl oder Kupfersnare vorstellen, um die 20 voll zu machen.

Schöne Grüße

Chris



P.S. hier noch ein Bild der heiligen Bronze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrís beam« (18. November 2012, 11:34)


chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 20. November 2012, 21:15

Hier noch zwei Bilder der Freefloating Vintage Messing Snare aus den 20er oder 30er Jahren.
Die Trommel wurde von Cube Drums restauriert.




drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. November 2012, 21:18

Ich bin wirklich gespannt, Chris!

Viel Spaß mit der ganzen Geschichte :)

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

46

Montag, 26. November 2012, 08:58

Ich bin wirklich gespannt, Chris!

Viel Spaß mit der ganzen Geschichte



Hehe, ja ich langsam auch. 5 Trommeln fehlen noch, dann kann es bald losgehen. Hoffe das Wetter spielt mit... :)

ifc2

Mitglied

  • »ifc2« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Wohnort: Nord-Deutschland

  • Nachricht senden

47

Montag, 26. November 2012, 09:47

Werden denn 13"er auch getestet? Ich habe hier eine 7" tiefe Pork Pie Patina Brass, deren Fernverleih ich mir zum Zwecke der Wissenschaft durchaus vorstellen könnte.


Ich könnte eine George Way Aero 13x6,5 (Alu) beisteuern, falls die Kleinen auch mal ran dürfen.

Bin jetzt erstmal gespannt auf die 14"er.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

48

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:28

Hallo Leute, die erste Aufnahmesession ist im Kasten und viele der Test-Snares sind auch schon wieder bei Ihren Besitzern angelangt.
In den kommenden Tagen werde ich noch eine 2te Session mit weiteren Trommeln machen. U.a. kommt noch eine Craviotto/ Kirchler Snare und eine Wahan Snare in die lustige Runde.


Ich halte Euch auf dem laufenden. Vor dem Weltuntergang wird es allerdings nichts mehr mit der Veröffentlichung.:)

Moigus

Mitglied

  • »Moigus« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Wohnort: City of Flying Cars/Sachsen

  • Nachricht senden

49

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:15

und viele der Test-Snares sind auch schon wieder bei Ihren Besitzern angelangt

Kann ich bestätigen. Wohlbehalten wieder daheim. :)

Bin gespannt auf die Soundfiles.

Vor dem Weltuntergang wird es allerdings nichts mehr mit der Veröffentlichung
Davon wird die Welt auch nicht untergehen ^^

Grüße Marcus
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

ich& meine Band& Live-Videos & Glasfaser-Trommel

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:30

Wie es aussieht, werden fwdrums Gebete erhört. Eine flache Supra SUSE von Matz kommt noch dazu. Dazu gibt's auch noch ein Paar pre Serial Ludwigs von Member "Der Kritische"

Außerdem in Planung: eine Sonor HDL590. (Wenn der Postbote nicht unterwegs zusammenbricht) und eine Ayotte Keplinger.


Es wird, aber es dauert... :D


By the way: Hat jemand eine Sonor Phonic D506?

Grüße

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrís beam« (29. Dezember 2012, 21:26)


chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

51

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:26

Eine Lars Ulrich Signature habe ich immer noch nicht.... :| :D

Aber dafür habe ich zur besseren Übersicht mal eine aktualisierte Liste im Startpost erstellt.

Schöne Grüße

Chris

Moigus

Mitglied

  • »Moigus« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Wohnort: City of Flying Cars/Sachsen

  • Nachricht senden

52

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:29

Hat jemand eine Sonor Phonic D506?
Nur eine D508

Grüße Marcus
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

ich& meine Band& Live-Videos & Glasfaser-Trommel

HansDieter

Mitglied

  • »HansDieter« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

53

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:47

Außerdem in Planung: eine Sonor HDL590. (Wenn der Postbote nicht unterwegs zusammenbricht) und eine Ayotte Keplinger.
...oder der Postbote unterwegs überfallen wird ;-)

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

54

Samstag, 5. Januar 2013, 19:29

Klassiker und Vintage Snares

Das erste Video ist fertig und im Startpost zu finden!

Schöne Grüße

Chris

55

Samstag, 5. Januar 2013, 19:44

Mir gefielen am meisten:

Ludwig Black beauty 14x6,5 Brass
Free Floating Marching Snare
Sonor HLD 590 Signature 14x8

Schönes Video!

ps: Wenn der Besitzer der Free Floating Marching Drum die Snare nicht mehr haben will, also ich würde... also... :whistling:
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

56

Samstag, 5. Januar 2013, 19:45

Das ist doch sehr schön geworden! Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich bis auf die beiden tiefen Sonors alle Snares in dem Video schonmal hatte (diese uralte Messing besitze ich sogar immer noch, leider ist eine Schraube gebrochen).

lg
max

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

57

Samstag, 5. Januar 2013, 19:56

Ist sehr cool geworden, Chris!

Mein Favorit: die Ludwig Black Beauty.

Bin schon gespannt auf die anderen beiden Teile :thumbup:

Viele Grüße

Jens

P.S.: ...bei der HLD590 wackelt der Snare-Ständer schon ganz schön... :D
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

58

Samstag, 5. Januar 2013, 21:00

Moin,

ah, endlich.

Sehr schön geworden, auch die Vor- und Abspannmusik.
Lustigerweise klingen alle gut, man hört aber ein paar Eigenschaften, die tatsächlich unterschiedlich sind.
Eine Tendenz sehe ich dahingehend, dass die Sonor-Panzerbeschlagteilsfraktion und die Alu-Eimer grundsätzlich etwas trockener anmuten,
die leichteren Ludwigs etwas blechig-lebendiger.
Meine Vorurteile (die D 505 habe ich ja zugunsten der D 528 verkauft) wurden bestätigt. Klingt wie daheim.

1. der sonore Klang, die runden glockenklaren Mitten fallen auf nebst der getrockneten Obertonstruktur, meiner Ex-D505 sehr nahe kommend.
2. deutlich blechiger, mehr Obertöne, mehr Leben, erinnert mich etwas an meine Pearl.
3. trocken, deutlich beschränkter gegenüber #2.
4. Sonorer als #2, irgendwo zwischen #1 und #2.
5. sehr übersichtliche Obertonstruktur, klar vom Grundklang abgegrenzt.
6. kompakter, klingt trockener
7. Ahnlich, mehr Obertöne, aber noch recht angenehm
8. Dunkel
9. Etwas mehr Funkeln
10. Etwas komprimierter
11. Klingt wie daheim, nur ein bisschen offener.
12. Doingt mehr, aber trocken, wie ein guter Perlwein.
Dank der Bildübertragung und dem Besitz bzw. ehemaligem Besitz von zwei bis drei sehr ähnlichen Trommeln bin ich da etwas belastet in der neutralen Bewertung.

Also: zweites Tasting ohne Hingucken:
1. timbaleartig, crisp, helle Obertonstruktur
2. ohne Snares unklarer, flacher, etwas samtigere Obertonstruktur
3. dumpf, breiter Teppich, zart-helle Obertöne
4. etwas unrund, wirkt leicht aggressiv
5. runder Klang, viel Obertongeschepper, lässt Grundton untergehen
6. cool, knackig-kompakt mit dominierendem Fundament
7. groß, breit, recht angenehm
8. etwas dunkel, durchwachsen
9. dunkeldoingig, lebendig, voll
10. sonor, angenehme Obertonstruktur, aufgeräumt
11. sehr düster, viel Fundament, deutlich dunkler Knall
12. Doingig, sehr voll-zarter Teppich, Obertöne auf Fundament
Tja, was würde ich kaufen? Von den Ludwigs gefiel mir die Nr. 7 wohl am Besten, von den Sonors die Nr. 11, aber so richtig schlecht ist ja keine.

Grüße
Jürgen

  • »trommelfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

59

Samstag, 5. Januar 2013, 23:13

klasse gemacht :thumbup:

so ein echtes "nö, geht gar net" ist für meinen geschmack überhaupt nicht dabei, meine fav´s wären die black beauty (wen wunderts), die supra bronze und die sonor peformer (wundert mich schon bissi) ...

grüssle

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

60

Samstag, 5. Januar 2013, 23:43

P.S.: ...bei der HLD590 wackelt der Snare-Ständer schon ganz schön...
Seit ich die Trommel zum stimmen da drauf hatte ist der irgendwie seekrank...
Ist ein ganz zarter aus der 700er Serie von Yamaha. :D