Altes Zildjian Ride

  • Wieso findet hier ständig irgendwer ein K Istanbul irgendwo? ;(

  • Vom Sperrmüll... woher weißt du das?!


    Nein, ich habe letztens jemandem ein Sonor Swinger Set abgekauft inkl. Becken und Hardware.


    Was kriegt man denn für so'n Ride? Will's einer von euch haben? ;)

  • Steht ja drauf (Prägung) ;) Wie viel das genau wert ist weiß ich nicht, aber schon einiges

  • wie klingts denn? :)

    Scheiße!


    Hab's gerade mal am Set gespielt... wer gibt so viel Geld für sowas aus?
    Nach ner halben Stunde hatte das Teil einen Riss! Hab's vielleicht zu doll gecrasht mit meinen Bobby Rock-Stöcken



    ...



    Natürlich nicht ;)
    Ich hab mein Holz irgendwo in einer Umzugskiste und find's nicht.

  • Hi,


    habe vor nem halben Jahr auch ein K Istanbul im Keller gefunden..allerdings mit dem gleichen Gewicht wie deins (wenn ich mich richtig erinnere) und in 24" ;). Habs dnan für 1700€ verscherbelt. Wenn du den richtigen Käufer findest erzielst du da schon ordentlich nen Preis. Kommt halt auch auf den Stempel usw. an und aus welchen Jahren das Becken stammt.


    Grüße RedHot

  • ... also RedHot und Gomezztozz können jetzt dann den exclusiven Club der "ich hab ein altes K gefunden"-Menschen aufmachen.


    Das Becken ist eher en Medium Ride für die Größe und Zeit. Das Gewicht heutiger Becken ist da allerdings kein Maßstab
    da die Becken mit der Zeit immer dicker geworden sind. Es dürfe ein "New Stamp" sein aber das kann man ja bei der
    Homepage von Rob gut nachlesen.


    Das Ride von RedHot hat so viel gebracht weil es
    1.) 24" hatte, was schon seltener ist und
    2.) super dünn war (2.450g bei 24" sehr sehr dünn, meine ich noch zu wissen).
    Damit war es ein super Jazzride bzw. hat sich auch als Sammelobjekt geeignet.


    Dein Becken wird wohl bei 800-1.200 EUR liegen je nach dem wie der Markt gerade so ist.


    Es ist und bleibt ein echtes Schätzchen. Also herzlichen Glückwunsch :D
    viele Grüße


    S.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Vielen Dank!


    Ich hab das gute Stück jetzt mal in die Bucht gesetzt.
    Ab'n Euro.


    Nach 10 minuten waren schon 25 Beobachter dabei.


    Ich werde dem ehem. Besitzer definitiv einen Teil vom Erlös abgeben.



    Danke

  • Ich werde nie verstehen, wie ein Becken so viel Wert sein kann ?(


    Okay Vintage is es - Bestimmt auch ein Super Sound. Aber das gibt es doch auch so alles zu kaufen. Warum denn immer soooooo teuer? Verrückte Welt :whistling:


    Trotzdem Viel Glück beim Verkauf und sehr schön, dass der Ehemalige Besitzer nicht leer ausgeht :thumbup:

  • ... um es kurz zu machen. die becken heute sind "meistens" auf rock und pop ausgelegt.
    die alten becken eben für die "pop-music" der damaligen zeit, also jazz. für mich ist das ride
    das wichtigste teil an meinem set und das sehen viele jazzdrummer genauso.
    daneben sind handarbeit, design und das material für den sound wichtig und hier oftmals spürbar
    anders als bei heutigen becken. sie werden daneben auch nicht mehr hergestellt was das angebot
    verkleinert und auch sammler auf den plan ruft! bei ebay ist gerade wieder das "buddy-rich"
    istanbul drin, das baby wiegt bei 22" knapp 2.050g und ist fast schon als paperthin einzuordnen.


    drück dir die daumen! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Zitat von »berri«




    Bestimmt auch ein Super Sound. Aber das gibt es doch auch so alles zu kaufen.
    Ja, genau. Sach ma schnell wo!


    fwdrums


    Ja, genau. Sach ma schnell wo!


    fwdrums

    hehe bei gomezztozz zum beispiel :P


    ...meinte damit nur, das es doch auch so super becken gibt, die auch diese ansprüche erfüllen und das zu einem kleineren geldbeutel. natürlich habt ihr recht, dass die dinger von "damals" einen anderen sound bedienen und immer seltener werden.


    finde den preis trotzdem völlig irre =)


    .....da könnte man sich schon so nen vernünftiges kleines set zusammen stellen.


    aber wer´s braucht ^^

  • Naja, leider hat es noch keine Firma so wirklich geschafft den alten Zildjian Sound zu immitieren... selbst die Constantinoples klingen nicht so wie die Becken damals.
    Ob die K Istanbuls nun "besser" sind sei mal dahin gestellt, diesen Original alten Jazzsound kriegt man halt leider wirklich nur mit Vintage Becken zustande.


    Am Extremsten ist es meiner Meinung nach aber bei Hihats, was in erster Linie auch am Gewicht liegt. Ich hab bisher noch keine neuen Hihats gehört die richtig geil für Jazz klingen,
    selbst die The Hammer Serie von Jeff Hamilton kommt imho nicht an die alten Avedis und vor allem K Istanbuls ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!