Roadstar .............hols der Geier

  • ...stimmt... das Wort *Amtlich* ist ja völlig aus dem Wortschatz verschwunden.
    Das wurde früher oft und gerne bei Amptown in HH Wandsbek benutzt :)
    Und die Besuche in den angesagten Musik Shops, waren irgd. schöner.
    Da wurde mal mit Musikern gequatscht n Kaffee getrunken (oder 2),
    Instrumente in Zahlung geben und in der Gebrauchtabteilung rumwühlen..herrlich.
    Heute sind das alles leider nur noch *rein* *raus* Shops, ohne persönlichkeit....

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • Wie geil! :thumbup:
    Kann mich noch genau erinnern, wie ich die immer durchstöbert bzw. aufgesogen hab!
    Ich wollt immer unbedingt die fette Newsound Bude haben :)
    Hammer, danke für dieses Schätzchen :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Meine Fresse, es gibt noch mehr Drummer die scharf auf das New Sound waren :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich wars auch, bis ich dann mal in Roadstars Rolf Heiligen Hallen war :pinch: Aber freundlich waren die Leuts da, Kaffee gabs auch! Ich hab zum Glück noch so einen Laden vor der Haustür, wo man Samstags mal nen Kaffee trinkt, etwas fachsimpelt usw. :thumbup:

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • An einen der Kataloge kann ich mich noch erinnern. Habe ich mir damals bei meinem ersten Messebesuch in Frankfurt geangelt. Ich kann mich noch erinnern, daß ich erst letztes Jahr fieberhaft gegoogelt habe, obs den Laden noch gibt bis mir hier im Forum klargemacht wurde dass wohl anscheinend der große T. da vieles aufgekauft hat oder so...


    Und die Models bei den Gitarren fand ich immer goil :D

  • Analogue, von dieser Art Laden gibts noch Einige!


    Da kann ich DrumStore24.de empfehlen, Ladenlokal in Oberhausen.
    Große Gebrauchtauswahl, immer zum Klön bereit, gute Preise - bin da schon auf schöne Schnäppchen gestoßen und habe viel Kleinkram (Ständerfüße, Schrauben, Felle, Snareteppich) zum kleinen Preis dort erstanden.
    Mein Geheimtipp: eine 15" Zilco by Azco (Zildjian Ableger in Canada, bevor dort Sabian ansässig wurde), eindeutig B20 Material, super, jazziger Klang (hatte sie mir für drei Tage ausgeliehen und getestet, war mir aber zu jazzig für unsere Musik) für 49€!!!(http://shop.drumstore24.de/product_info.php/products_id/1630)

    Aktualisierung 2022: DrumStore24.de - Leider auch nicht mehr existent

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Kenne den Laden nicht,
    aber so ein schmuckes Tama-T-Shirt (Seite 42), hab ich noch heute in meinem Schrank,
    keine Ahnung woher ich das (als alter Sonor-Überzeugungstäter) mal hatte...

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich hatte sogar mal ein T-Shirt von ROADSTAR, mit einem Geier auf einer Gitarre hockend und dem Audruck: Hol`s der Geier - leider hat es sich schon in seine Bestandteile aufgelöst (man darf die Sachen einfach nicht waschen, sag ich ja immer :D ).
    Aber damals war es wirklich ein sehr günstiger Versender.

  • Wer hatte das nicht, das lag doch jfast jeder Bestellung als Geschenk bei! Und wie gesagt, tragen, schmutzig, wegwerfen :D

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Letztens hatte ich zufällig auch noch ein paar abgeheftete Lieferunterlagen & Rechnungen von Roadstar in meinen Unterlagen gefunden.
    Da habe ich mich auch schon gefragt, was aus denen geworden ist.


    War in den Neunzigen doch irgendwie der erste große Versandhandel für Musikinstrumente.
    Lange bevor Thomann, Music Store und die anderen nachgezogen sind.

  • Roadster Rolf ist ja vor einigen Jahren verstorben... oder ist das schon viel länger her. Müsste ich mal im Netz schauen...


    Echt, ;(

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • War in den Neunzigen doch irgendwie der erste große Versandhandel für Musikinstrumente.
    Lange bevor Thomann, Music Store und die anderen nachgezogen sind.


    Hatte ich bis heute noch nie von gehört. In den Neunzigern (und Achtzigern!) kannte ich nur Musik Produktiv. Naja, und Professional Equipment in Ratingen. Gibt's auch nicht mehr soweit ich weiß.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Ich glaube, dass ein Großteil der Musiker, die heute zwischen 30 und 40 sind, irgendwie durch Roadstar in Kontakt mit "günstigen" Instrumenten kamen. Mich hatte es damals dank einem rot/weissen Flyer auf Knisterpapier in der Metal-Hammer Ende der 80er erwischt. Kleinode wie ein Meinl Meteor Splash wurden später fleißig geordert.
    Professionelle Musiker waren meiner Meinung nach nicht die primäre Zielgruppe, die waren eher bei Musik-Produktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!