Was ist an dieser snare limited edition ? (PEARL)

  • An alle sachverständigen hier im forum,
    Snare Pearl Master Studio Limited Edition in 14x weissnichtwas, was ist an dieser snare limited edition ? Was kann, oder sollte sowas in sehr gutem zustand kosten ?





    alles granatenquatsch

  • Limited Edition heißt eigentlich immer nur, dass diese Snare, in dieser Zusammenstellung (Hardware, Größe, Farbe, Material, etc.) in einer limitierten Stückzahl auf den Markt gebracht wurde.
    Das will aber nicht heißen, eine limitierte Auflage kann auch gerne mal 200000 Stck. beinhalten - was den Wert natürlich schmälert.
    Eigentlich alles nur Marketing Gewäsch - hat imo oft nichts mit der gebotenen Qualität zu tun (besonders häufig auch bei Signature Modellen von aktuell angesagten Metal-Drummern ;) zu sehen).


    Wenn deine Snare gut klingt (d.h. dir gut gefällt), ist doch alles paletti, oder? Wert ist immer relativ.

  • Naja...
    kann die kaufen, bräuchte sie aber eigentlich nicht, aber geil fände ich es schon - aber weiss nicht was der marktwert von so'nem teil is 200 Piepen ?

    alles granatenquatsch

  • Die Gebrauchtpreise auf dem US-Markt sind IMHO nur bedingt als Maßstab für hier zu gebrauchen - dort kosten die Instrumente neu schon deutlich weniger Geld als hier und der Gebrauchtmarkt liegt teilweise deutlich unter unserem Niveau hier. Wenn Du dort kaufen wollen würdest, musst Du Versand und Zoll mit draufschlagen, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Ich würde das Ding hier zwischen 150,- und 200,- einstufen - je nach Zustand des Kessels/Hardware und der Verschleißteile (Felle/Teppich). Auf jeden Fall eine schöne Trommel...

  • Ich würde das Ding hier zwischen 150,- und 200,- einstufen - je nach Zustand des Kessels/Hardware und der Verschleißteile (Felle/Teppich). Auf jeden Fall eine schöne Trommel...


    Was daran ausser dem Schild limited ist, weiss ich nicht wirklich. Die Gußreifen sinds wohl eher auch nicht.
    Für 150 würde ich schwach werden.
    Masters Studio ist ein dünner Birkenkessel ( hat er Verstärkungsringe?).
    Den Sound stelle ich mir für mich passend vor und würde sie für den Kurs alleine zum Ausprobieren ziehen!
    Dem Teil gönne ich einen höheren Erlös!

    2 Mal editiert, zuletzt von Matz Piep ()

  • An alle sachverständigen hier im forum,
    Snare Pearl Master Studio Limited Edition in 14x weissnichtwas, was ist an dieser snare limited edition ? Was kann, oder sollte sowas in sehr gutem zustand kosten ?


    In wirklich gutem Zustand 200 Euro. In dem Zustand, auf den das 2. Bild schließen läßt, würde ich sagen 120-150 Euro. Zumindest die Gußreifen machen die Snare ja zu etwas "Besonderem". Aber wirklich kratzerfrei scheint das Teil nicht gerade zu sein...

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Limited an der sind drei Dinge...


    1) es ist ne 14 * 5... normaler weise gibt es als Serien-Birken Snares nur 5,5 und 6,5
    2) sie ist zehnlagig, hat nen sehr dicken kessel. normal sind entweder vier lagen mit verstärkung oder 6 lagig.
    3) sie wurde nur ein Jahr lang gebaut. in diesem jahr aber in nicht genauer genannter stückzahl.


    woher ich das weiß? ich hab sie selber....


    Eine der snares die ich nicht mehr gehen lassen werde. Ich find sie wahnsinnig gut, und das obwohl mir sonst nur sechseinhalber zwischen die Beine kommen.
    Da ich weiß wie sie tut würde ich auch locker 300 dafür zahlen. 200 ist aber echt ein super fairer Preis.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!