Superior Drummer 2.0, eigene Samples einbinden ?

  • Soweit ich weiß, ist das nicht möglich.


    Battery fiele mir ein, der kann das. Ist aber ein anderes Konzept als Superior Drummer...



    Grundsätzlich ist das wohl bei fast allen "ready-to-play" Drumsamplern (Superior Drummer, Addictive Drums, NI Studio Drummer etc) nicht so richtig vorgesehen. Da müsste dann schon ein richtiger Sampler her, und eher so einer ist Battery. Oder auch der Logic eingene exs24, oder, oder- da gibts ja für jede Plattform was.

  • Superior verwendet ein proprietäres Format. Damit geht's nicht. Ich würde ebenfalls NI Battery empfehlen. Damit kannst Du sehr einfach per Drag and Drop auch Multi Layer Samples erstellen. Verglichen mit Drum VSTs hässlich wie die Nacht aber sehr simpel in der Anwendung.

    Verglichen mit Drum VSTs hässlich wie die Nacht aber sehr simpel in der Anwendung.***


    Allerdings ;( da ist man ja von den gängigen Drum VSTi verwöhnt.
    Eigdl. bin ich mit Superior zufrieden,hätte aber gerne noch das eine oder andere eigene Sample.
    Ich habe mir mal die Battery 3 tour NI auf YT angeschaut,ist ja wirklich relativ simpel und leicht zu durch schauen.
    Mal sehen ob es eine Demoversion gibt....vielleicht kann man ja dann auch beide parallel laufen lassen.
    Schon schade das man bei Superior keine eigenen Samples verwenden kann...aber dann verkaufen sich
    die Erweiterungen wahrscheinlich nicht mehr so gut. :thumbdown:



    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • So nun habe ich nochmal ein bisschen recheriert und bin auf Cakewalk Session Drummer 3 gestossen...
    tolles Prg nimmt klaglos Samples im wav oder aiff Format und ist in der Länge nicht limitiert.
    Nun lasse ich Superior als Drum Vsti laufen und ordne halt 3 meiner Drumpads Cakewalk zu :P und kann somit
    ganze Songsequencen antriggern. :thumbup: ...tolle Sache !! 8o
    Wie eine SPD-S in Softwareversion...na ja Cakewalk ist ja auch von Roland =)

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • Hey, interessantes Thema. Macht das dein System ohne Probleme mit, also keine Latenzen etc.? Kannst du die Vorteile von Seesion Drummer im Gegensatz zu Battery schildern!? Überlege nämlich auch das ein oder andere Sample zu verwenden und habe mir schon die gleiche Frage gestellt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!