Seraphim Falls - Erste Aufnahme

  • Hey Leute!


    Ich möchte euch meine Band Seraphim Falls vorstellen!
    Wir sind eine Metalcoreband aus Hessen (Raum FFM) mit 2 Gitarristen, 1 Bass, 1 Sänger und mir am Schlagzeug. Wir haben viele Besetzungswechsel hinter uns, die uns des öfteren so runtergezogen haben, dass wir die Band fast aufgelöst hätten. Auch unsere Setlist wurde etwa 3 mal komplett überarbeitet, weil wir nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis waren. Trotzdem hat der Glaube daran, dass wir irgendwann etwas schaffen, was uns wirklich gefällt und wo wir alle zu 100% hinter stehen dazu motiviert, nicht aufzugeben.


    Nach langer Zeit kamen wir jetzt endlich in den Genuss unsere erste richtige Aufnahme zu machen. Ist zwar alles low budget, sind aber mächtig stolz darauf, dass etwas hörbares dabei rumgekommen ist (denk ich mal) :) Die Musik an sich ist wie jede Musikrichtung Geschmackssache und wir wissen, dass die Qualität der Aufnahme sehr fern davon ist perfekt zu sein. Das Video haben wir aus Jucks dazugemacht - könnt ja einfach etwas runterscrollen, falls ihr euch durch unsere Visagen angegriffen fühlt! :D


    Der Song, der hochgeladen wurde, kommt auf eine 3 Song Demo, die kostenlos bei uns zu erwerben sein wird.
    Die Intension dahinter ist natürlich in erster Linie, dass man mit einer selbst gemachten guten Aufnahme belohnt wird, die man selbst erschaffen hat. Aber wir erhoffen uns auch dadurch Veranstalter von uns überzeugen zu können um gute Gigs zu spielen!



    WIr sind dankbar für konstruktive Kritik und hoffen, dass euch das Zeug gefällt! :) Sobald die anderen beiden Songs fertig gemixt/mastert sind, werd ich die Links gerne wieder hier reinstellen.




    Lange Rede kurzer Sinn; Hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=sR18eCGU1iI




    edit: Und hier unsere Facebook Seite:


    http://www.facebook.com/SeraphimFallsOfficial?fref=ts




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gasmaske5 ()

  • Abgesehen von dem, was da ins Gesangsmikro kommt (ich weiß, is Metalcore), gefällt mir das gut. Geiler Sound und gut gespielt.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • ...und die nächste langweilige Antwort :D
    Find´s technisch und kompositorisch, aber auch soundtechnisch echt gut!
    Vor allem aber der Gesang bringt das Ganze leider doch recht arg Richtung Metalcore-Einheitsbrei, sorry.
    Leider schon zu oft gehört, was aber nicht bedeutet, dass ihr darauf nicht stolz sein könnt - ganz im Gegenteil!
    Dafür gibt es ja eine ausreichend große Zielgruppe.
    Schönes Ding und weiter so :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Gefällt mir seh ! Tight getrommelt und im Gegensatz zu den anderen gefällt mir auch der Gesang :P Erinnert mich ein wenig an Sonic Syndicate oder Heaven shall burn ;)



    Ich habs mir schon gedownloaded, und der like kommt auch sofort! macht weiter so ! :)


    LG


    Edit//: 500ter Like :thumbup: ;)

    Des Glückes Schmied ist man selber, denn der Verdienst an anderen wird geschätzt werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von SToLL ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!