Edrums zum Üben gesucht

  • Hi alle zusammen, habe in meinem Leben noch nie mit edrums gespielt, muss jetzt aber für ein halbes Jahr aus Schallgründen auf edrums zum Üben umsteigen, welches et hat zu einem akzeptablen preis noch die am meisten zum akustischen set passsenden Eigenschaften?????

  • Es kommt ganz auf dein Budget an!


    Also Ich spiele verschiedene Sets. Ich spiele zu Hause ein Millenium MPS-600 E-Drumset (ca. 500€). Es fühlt sich einfach nicht echt an. Aber zum üben zu Hause kann man es trotzdem gut nutzen.
    Bei unseren Bandproben bei unserem Sänger zu Hause spiele ich zur Zeit noch ein Roland TD-12 (ca.2300€), das lässt sich sehr angenehm spielen. Wenn wir unsere Songs alle fertig geschrieben und soweit ingespielt haben, mieten wir uns einen Proberaum für ca. 2 - 3 Monate.
    Dann werden die Songs Bühnenreif mit meinem Tama Imperialstar eingespielt und dann gehts im Sommer ab auf Gigs. Beim Unterricht spiele ich ein Tama Starclassic.


    Es kann nie schaden, wenn man auf verschiedenen Drumsetarten spielt.


    Welches E-Drumset dir passt, solltest du einfach mal im Laden antesten. Aber denk dran: Wenn du nur E-Drums spielst, wirst du dich später erst wieder an echte Trommeln gewöhnen müssen... bei mir dauert es, wenn ich nen halbes Jahr nur elektrisch geübt habe, ein, zwei Stunden am akustischen Set bis ich wieder voll auf der Höhe bin.


    P.S: Ich spiele deutschen Pop-Rock... Vielleicht sieht es bei anderen Drummern mit anderen Genres anders aus... weiß ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!