Trigger auf Felle kleben/befestigen

  • Hallo,
    wie klebe oder befestige ich am besten Trigger auf Felle und Gewebefelle? Doppelseitiges Teppichklebeband hält nicht besonders.


    Grüsse Jörg

  • Allerdings halte ich eine Konstruktion mit der, der Trigger am Kessel befestigt wird (wie auch immer die aussehen mag) für sinnvoller.

    Hi,
    du meinst ähnlich wie die RedShot oder Akustiktrigger von dDrum? Das wird als DIY nicht so einfach sein.


    Grüsse Jörg

  • Den besten Haftungserfolg hatte ich mit dauerelastischem Silikon - dauert halt ein bischen. Heute würde ich Hafties nehmen, die kleben wie Sau, lassen sich aber rückstandsfrei ablösen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Also bei kleinen Flächen wie K&K oder Yamaha hat sich bei mir bewährt:
    Doppelseitiges Klebeband zwischen Fell + Trigger, gut andrücken, darüber schön straff 3x3cm Gaffertape. Teilweise als "Treffschutz" noch nen Sonor Klemmdämpfer drüber... :rolleyes:

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!