Hat jemand Erfahrungen mit dem pdp CB5 Concept Birch Kit ?

  • Hi,


    ich bin neu hier und suche dringend Rat, Erfahrungswerte oder Tipps. Ich spiele seit 8 Jahren auf einem (Anfängerset) Yamaha Rydeen....und langsam wirds Zeit für was Neues! Meine Band macht "Rockmusik"..irgendwo zwischen Punkrock und Alternative mit ca 12 Konzerten im Jahr. Bisher hat das Rydeen ausgereicht aber man merkt ihm das Alter schon langsam an und ich hab auch große Lust auf ein Neues eine Größe darüber (bisher 20 Zoll Bass Drum).

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich,anders als unsere Gitarristen, nicht jedes interessante Set mal anspielen kann ;). Nach langem rumstöbern bin ich auf das pdp CB5 Concept Birch gekommen (http://www.soundland.de/catalo…t-birch-kit-p-276290.html). Hat da irgendjemand Erfahrungen damit? Es fällt mir etwas schwer hier so ungesehen einen Kauf zu tätigen.
    ich bin für jede Antwort dankbar !


    P.S.:Alternativ habe ich mir auch überlegt bei Yamaha zu bleiben -> Stage Custom Birch ( http://www.soundland.de/catalo…-twenty-two-p-262120.html) ...da ich mit dem Yamaha Rydeen bisher eigentlich auch immer sehr zufrieden war.



    Grüße

    Steffen

  • Hi Steffen,


    Ich habe mir am Montag endlich ein neues Set gekauft und dabei das PDP auch in die nähere Wahl genommen.


    Tolles Teil für das Geld. Der Verkäufer bei MusicStore in Köln hat mich dann noch auf das Tama Silverstar aufmerksam gemacht und dann von beiden Sets das 12'' Tom identisch durchgestimmt. Ein Unterschied war kaum zu hören. Beide Kessel sind sauber verarbeitet, Die Lackierung/Folie perfekt aufgebracht.


    Die Unterschiede:
    PDP Snare hat 10 Stimmschrauben, Tama nur 8. 1 Punkt für's PDP
    Beim Tama hat mir die Hardware besser gefallen, machte einfach einen robusteren Eindruck. Plus für's Tama.


    Die Hardware hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Die Snare möchte ich eh austauschen, sobald genug Kohle für was vernünftiges da ist.