E-Drum Millenium HD-50 was für eine Midi software ?

  • Halöchen.


    Ich bin absolut neu hier und auch was das Drummen angeht *g*


    Ich habe ein E-Drum bekommen und zwar das Millenium HD-50 ( ja ich weis ich net das bester grins aber für mich reicht es erstmal )


    Naja nu zu meiner frage. Also das e-drum hat einen USB-Midi anschluss.


    Nun wie oder mit welchen programm kann ich midi laden und mit dem drum set dazu spielen ?


    Gibt es da viell nen kleines tut oder so ?


    Vielen dank schonmal im vorraus


    Snake82

  • Erstmal stellt sich die Frage ob Midi-IN oder -Out, ich vermute mal letzteres. Mit einer DAW (Digital Audio Workstation) kannst du die Midisignale dann in andere Sounds als die deines Modules umwandeln lassen. Empfehlen tut sich hier das allseits beiebte Programm "Superior Drummer". Wie das genau geht, kann man leicht selber googeln. Mucke zum mittrommeln bringt dir das alles aber nicht auf die Schießbude. Das ist mit etwas nachdenken auch ohne Zusatzsoftware zu erreichen:


    ---> Doppelklinkenkabel kaufen ---> eine Seite in Kopfhörer-Ausgang des Moduls ---> andere Seite in Mic-In des Rechners ---> Kopfhörer in Kophöreranschluss des Rechners --- > Musikstück deiner wahl auf dem Rechner öffnen ---> lostrommeln

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!