Reinigen von V-Drum Cymbals

  • Hiho!


    Seit nem knappen halben Jahr befindet sich nun ein TD-30K in meinem Besitz. Die dazugehörigen Becken sind Dunkelgrau und ich krieg die nicht mehr richtig sauber :D
    Zum einen ist da der Staub der sich auf dem Kunststoff festsetzt und zum anderen hinterlassen meine Vic Firth 7a helle Abdrücke auf den Becken.
    Ausprobiert habe ich bis jetzt: Abreiben mit feuchtem Tuch und abbürsten mit feiner Bürste. Leider führte beides zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis und gleich baden sollte man die Dinger ja auch nicht.



    Meine Frage ist: Kennt hier jemand einen Trick wie die wieder schön sauber werden?


    Grüsse Demi

  • Ich benutze zur Reinigung nur noch einen Glasreiniger aus der Sprühflasche und ein Baumwolltuch. Zum Abstauben des ganzen Sets hat sich ein "Swiffer"-Staubwedel bewährt.
    Habe allerdings die schwarzen Roland-Cymbals, das Ergebis ist gut. Eine gewisse Abnutzung und Gebrauchsspuren sind aber zu erkennen, finde ich aber normal, wenn man fast täglich mit dem Gerät arbeitet.


    Am Anfang, damals hatte ich zusätzlich noch Millenium-Cymbals, habe ich mal einen Kunststoffreiniger a la "Amor All" auspropiert. Sah super aus.
    Nur hat man danach sofort die Stickspuren auf den Cymbals gesehen, außerdem habe ich mir dadurch die Meshheads versaut. Das hinterlässt darauf dann auch Stickspuren, ist ja warscheinlich auch irgendwas "öliges" drin. :cursing:


    Gruß


    Jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

  • Greift der Glasreiniger nicht das Gummi an? Könnte mir gut vorstellen das es mit der Zeit spröde wird. Deswegen hab ich den auch nie benutzt. Ich wer wohl mal eins dieser "Gummipflegemittel" die hier empfohlen werden ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!