Sie sind nicht angemeldet.

Jölle

Mitglied

  • »Jölle« ist männlich
  • »Jölle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Bolanden / Mainz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2004, 16:55

Jölle's Set... + Snippet von der neuen Band

Es wird mal Zeit dass ich mich vorstelle!
Also ich heiße Jens und bin 16 Jahre alt und spiele seit 13 Jahren Schlagzeug was aber nicht heissen muss dass ich es voll drauf hab ;) .
Ich habe früher zur Musik von Phil Collins, und Superdrumming das Schlagzeugspielen angefangen damals hatte ich ein MickeyMouse Schlagzeug, und kurze Zeit später ein Set von Thunder (ob die Firma Jemand Kennt?), dann als ich größer wurde durfte ich auf meinem Vater seinem Sonor Performer es mal so richtig Krachen lassen! Im letzten Sommer hab ich mir dann nach mehr als 2 Jahren Sparen endlich mein eigenes Set gekauft :D .
Also hier mein Set:

10. September 2004
11. September 2004
27. März 2005: Erstmals mit 13"x10 Tom und Octobans
03. November 2005
02. Juni 2006: Willkommen im Keller!! + Mapex Black Panther Snare 10x5 Stahl
20. Mai 2007: Im Keller steht nun ein Set mit 2 Bd's =)
16. Juni 2007: Mischpult + Bd- Mic
18 Juli 2007: Das Set mal stark verkleinert....
25. November 2007: Nun statt A Custom Crash > Meinl MB20
16. August 2008: Meinls wieder weg, Mic-Update & Update für die Füße...
30. August 2008: 3 Toms und viele Becken... macht Spaß!! :D
25. Februar 2009... immer wieder am Ersetzen...
05. April 2009: Axis oder Ax-schiss :( ?!
11. August: Set im Proberaum + kleines Snippet meiner Band
04. September 2010: Oriental Classic China wieder am Start + neue Felle
01. Januar 2011: was neues hässliches + ein Chillsessel



Freue mich auf eure Kommentare!
Jölle
»Jölle« hat folgende Datei angehängt:
  • zhfhnn.jpg (19,58 kB - 14 687 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2017, 13:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von »Jölle« (20. Januar 2011, 20:43)


DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2004, 17:03

hey!
willkommen im forum!
ein gleichaltriger :):):):)
is echt nice, dein set ;)
wie sind denn die z-customs so? überlege da z.z. mir auch welche zu holn...

hau rein;)

auf ein gutes zusammenposten :D

Jölle

Mitglied

  • »Jölle« ist männlich
  • »Jölle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Bolanden / Mainz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2004, 17:08

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jölle« (16. August 2004, 15:38)


SPF

Mitglied

  • »SPF« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Hilden

Endorsements: Adoro Drums, MarkDrum YES, Crescent Cymbals, Rohema Percussion, De Gregorio, Reiche Trommelbau, HandsOnDrums, RMV Drumheads, CAD Microphones, Alpine MusicSafe

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2004, 17:11

mmx, sehr gute entscheidung *g*
jetzt fehlt nur noch ein gescheites ride. schon eine idee, was es werden soll?

c0ugar

Mitglied

  • »c0ugar« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2004

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. April 2004, 17:14

sieht gut aus dein set :D

nur irgendwie wären mir das zu viele crashes...
hätt mir an deiner stelle eher ein ordentliches ride gekauft(da hats geld dann nicht gelagt, wa?)

Edit: *mpf* absolut JEDES MAL zu spät...

c0ugar
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c0ugar« (22. April 2004, 17:15)


Jölle

Mitglied

  • »Jölle« ist männlich
  • »Jölle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Bolanden / Mainz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. April 2004, 17:15

Vielleicht 21" A-Custom Ping Ride aber muss erst mal wieder sparen ;) !

moko

Mitglied

  • »moko« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. März 2003

Wohnort: Bad Grönenbach (im Allgäu)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. April 2004, 18:01

RE: Jölles Set...

@ Jölle:

willkommen im df.

feines set.
könnte sein das john otto eins deiner "idole" is ?!
kann man am set-up erkennen.

gruß

markus

pearlzocker

nur an Selbstabholer

Registrierungsdatum: 25. November 2002

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. April 2004, 18:17

respekt mein lieber. gescheites set, gescheite becken, aufbau gefällt mir.
dazu noch einen ähnlichen musikgeschmack, was die bands angeht.
und john als vorbild, das hammer gern ;-)
:D
bleib dran.
börl.

crazyje

Mitglied

  • »crazyje« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2004

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2004, 18:19

Wow, mit 15 ein solches Set!
Respekt. :)
Vom Finish sieht man ja leider nicht soviel, die Becken sind aber natürlich unantastbar (okok...da gibts noch 'n paar Sabians...und...und... ;)).


Was hast du für eine Fußmaschine?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crazyje« (22. April 2004, 18:19)


Jölle

Mitglied

  • »Jölle« ist männlich
  • »Jölle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Bolanden / Mainz

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. April 2004, 18:45

Klar mit Limp Bizkit und John Otto wie schon gesagt als "Vorbild" kann man wirklich nix verkehrt machen gell :) !

@crazyje hab seit etwa 2 Wochen ne Eliminator deswegen bin ich auch Momentan blank :( .

Es ist auch nicht so dass ich kein Ride hätte, also ich könnte das alte Zildjian Amir von meinem Vater benutzen aber das gefällt mir vom Klang her nich so doll und ne mini Kuppel hat es auch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jölle« (1. Mai 2007, 13:15)


  • »DerkleinePrinz« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Wohnort: Siegerland, NRW

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. April 2004, 19:32

Irgendwie scheint das Zildjian A-Custom 15" Crash eine weit verbreitete Spezie hier im Forum zu sein! :-)

Nettes Schagzeug, spielst du da...

Gruß

pearlzocker

nur an Selbstabholer

Registrierungsdatum: 25. November 2002

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. April 2004, 21:17

Zitat

Original von Jölle
Klar mit Limp Bizkit und John Otto wie schon gesagt als "Vorbild" kann man wirklich nix verkehrt machen gell :) !

@crazyje hab seit etwa 2 Wochen ne Eliminator deswegen bin ich auch Momentan Blank :( .

Es ist auch nicht so dass ich kein Ride hätte, also ich könnte das alte Zildjian Amir von meinem Vater benutzen aber das gefällt mir vom Klang her nich so doll und ne mini Kuppel hat es auch....



john otto spielt so gut wie nie sein ride, mal am anfang von take a look around. du brachst kein ride ;)

Jölle

Mitglied

  • »Jölle« ist männlich
  • »Jölle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Bolanden / Mainz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. April 2004, 21:31

spiel aber nicht nuuur Limp, leider, also brauch ich wohl doch eins obwohl man das 18" schon gut als Ride benutzen kann!

Schwatvogel

Käsefondue-Spezie, formerly known as Schwallvogel

  • »Schwatvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. April 2004, 21:36

Hm, dein Set ist cool, Jung, dein Beckengeschmack ist 1A (womit ich Zildjian meine und nicht die Z - die kenn ich net :D).
Hab früher auch mal Limp Bizkit gehört, aber mit dieser einmalig grauenhaften Vergewaltigung von Behind blue Eyes haben sie meinen REspekt verloren - sorry.
It's all just a joke.

crazyje

Mitglied

  • »crazyje« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2004

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. April 2004, 21:39

Zitat

Original von pearlzocker
john otto spielt so gut wie nie sein ride, mal am anfang von take a look around. du brachst kein ride ;)


Und nachher noch beim 5/8 Part, dieses nette Ping. :)

Glaub ich... ;)

Zaphod

Kompetenz: Programmierung Kleinanzeigenordenträger

  • »Zaphod« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Erlangen-City

Firma: Thomann Mitarbeiter

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. April 2004, 21:57

@Schwatvogel
Hä, wenn jetzt jemand mit Zildjian ZBTs ankommt, hat er dann auch noch einen 1A Beckengeschmack, nur weil auf seinen Blechdeckeln Zildjian drauf steht???
for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

pearlzocker

nur an Selbstabholer

Registrierungsdatum: 25. November 2002

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. April 2004, 21:59

Zitat

Original von crazyje

Zitat

Original von pearlzocker
john otto spielt so gut wie nie sein ride, mal am anfang von take a look around. du brachst kein ride ;)


Und nachher noch beim 5/8 Part, dieses nette Ping. :)

Glaub ich... ;)


was, das isn 5/8? geil, ich hab schonmal 5/8 gespielt. juhu!

crazyje

Mitglied

  • »crazyje« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2004

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. April 2004, 22:28

Also einmal kommt der Ping auf 4 und dann auf die 5.

Also 1+ 2+ 3+ 4+ 5+ - 1+ 2+ 3+ 4+ 5+

Bei mir passt es zumindest. :)

Schwatvogel

Käsefondue-Spezie, formerly known as Schwallvogel

  • »Schwatvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. April 2004, 23:06

@Zaphod: Junge, manchmal verliere ich den Glauben an die Tatsache, dass tatsächlich alle MEnschen intelligent sein sollen....
Z-Custom spielen ind er selben Liga wie A-Customs. :rolleyes:
It's all just a joke.

Andy19

dengeldengel tackertacker... hrraazzssss!!

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. April 2004, 00:11

@schwatvogel:

aber klanglich nicht.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler