Fragen zu Yamaha EMX 620

  • So ich hätte mal ein paar Fragen zu der über 10 Jahre alten EMX 620 Anlage. Ich bekam diese von Freunden für unsere Band ( 2x Gitarren, Gesang, Bass, Drums) zur Verfügung gestellt und wollte Fragen ob diese Anlage dafür geeignet ist? Drums werden nicht abgenommen, weil uns die Micros fehlen und wir nur 2 kleine Auftritte in nächster Zeit haben. Beide Konzerte werden Open-Air sein. Auf was muss ich beim einstellen der Anlage achten? Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Anlagen. Ich weiß leider nicht wie die Boxen heißen aber auf ihnen steht folgendes: HK Fullrange PA-Cabinet, Classic Compact 153, Ceramic HF-Driver, 1x 6,5" HK Audio, 1x15" HK Audio, 8 OHMS, 200 W RMS/400 W Program. Die wichtigste Frage ist ob die Anlage durch die Gitarren usw. Schaden nehmen kann oder auch durch Kälte?

    Einmal editiert, zuletzt von pale ()

  • Ich war dann mal so freundlich und habe für dich geoogelt:
    Der Yamaha EMX 620 ist ein aktiver Mischer mit 4 Mikrofoneingängen und 2x200W@4-ohm, für ein Open-Air Event reicht das leider nicht.
    Das ist ok für den Proberaum zum proben, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!