Neue Drum Cover (double bass orientiert)

  • In den letzten Monaten hab ich überwiegend an meiner Double Bass Technik gearbeitet und die Cover sind dabei herausgekommen. Ich bin unter anderem zu dem Resultat gekommen, dass man - mit der richtigen Einstellung - die Pedale einen Großteil der Arbeit übernehmen lassen kann, ohne dabei Power hinter den Schlägen zu verlieren und so extrem ausdauernd spielen kann. Ich spiele heel-up, aber nicht so extrem, mein Fuß ist dabei fast waagerecht. Mich würde interessieren, ob ihr in der Hinsicht auch schon Erfahrungen sammeln konntet. Vielleicht merkt ihr was ich meine, wenn ihr euch meine Cover anschaut. Vielen Dank für potentielle Ratschläge schonmal im Voraus! :)


    http://www.youtube.com/watch?v=WqJNcSBxKow


    http://www.youtube.com/watch?v=bQ-HB1uBvdc


    http://www.youtube.com/watch?v=JUxnWDKOKSc

  • Ich hab mir jetzt nur den dritten Link angeschaut, und das klingt doch recht amtlich, bin aber mit anderthalb jahren schlagzeug spielen vlt nicht soo die referenz, nichtsdestotrotz: Ich finds geil !
    Daumen hoch :)
    Haste das nach Gehör oder nach Noten gelernt?
    Wie haste die Federn denn gespannt an deinen Pedalen?


    Gruß Grim

    Ich brauche keine Signatur!

  • Wenn ich das letzte Lied nicht gekannt hätte, hätte ich nicht gewusst worum es geht... technisch sauber gespielt und auch wirklich gute technik usw, aber leider etwas wenig auf die Ohren so im gesamten ;)


    Nächsten Mal lieber die Musik lauter gedreht, dann hört man auch, dass es im Einklang ist, und nciht iwelches geholze auf den Drums ;)


    Aber ansonsten gut ;)


    Lg

    Des Glückes Schmied ist man selber, denn der Verdienst an anderen wird geschätzt werden :)

  • ... technisch sauber gespielt und auch wirklich gute technik usw,


    Finde ich ja auch, aber in meinen Ohren seelenlos.


    Bei Deinem Können kannst Du Dich ruhig mal mit Musik befassen. 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Also erstmal danke für die positive Kritik an meiner Technik.


    Dazu, dass diese Musik "seelenlos" sei, kann ich nur sagen - bullshit! Ich sehe in Schlagzeug spielen, ohne seine Seele dadurch sprechen zu lassen, keinen Sinn und danach richte ich 99% meines Spielens aus. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack und ich finde es offen gestanden ziemlich arrogant, ein Lied auf Grund seines Genres als "seelenlos" zu bezeichnen. Die Songs die ich gecovert habe erzählen alle ihre eigene Geschichte und hättest du etwas mehr Respekt vor der Musik selbst, würdest du so etwas nicht einfach sagen HOHK.

  • Dazu, dass diese Musik "seelenlos" sei, kann ich nur sagen - bullshit! Ich sehe in Schlagzeug spielen, ohne seine Seele dadurch sprechen zu lassen, keinen Sinn und danach richte ich 99% meines Spielens aus. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack und ich finde es offen gestanden ziemlich arrogant, ein Lied auf Grund seines Genres als "seelenlos" zu bezeichnen. Die Songs die ich gecovert habe erzählen alle ihre eigene Geschichte und hättest du etwas mehr Respekt vor der Musik selbst, würdest du so etwas nicht einfach sagen HOHK.


    Ich denke hier gibt es so wie überall kein RICHTIG und FALSCH.
    Jeder denkt, fühlt anders.
    Allein deshalb sollte man Dieses Thema nicht überstrapazieren, denn die Diskussion wäre sinnlos.


    Grüße Simon

  • Moin ;)


    Insgesamt find ichs auch sehr schön getrommelt. Allerdings muss ich sagen, dass die Stick-Hochwerf-Effekte für meinen Geschmack nicht effektvoll genug sind, dafür, dass das Schlagzeugspiel stellenweise darunter leidet. ;) Da ist weniger meiner Meinung nach einfach mehr...


    Ich bin jetzt wirklich überhaupt kein Technik-Fachmann, aber evtl. könnte die Handarbeit noch bisschen lockerer ausm Handgelenk kommen. Sieht finde ich sehr armlastig aus, was zumindest mir irgendwann Probleme gemacht hat.
    Aber hier gehts ja eigentlich eher um die Double Bass und das klingt alles schon sehr sauber und ordentlich :thumbup:


    lg Silence

  • Dazu, dass diese Musik "seelenlos" sei, kann ich nur sagen - bullshit! Ich sehe in Schlagzeug spielen, ohne seine Seele dadurch sprechen zu lassen, keinen Sinn und danach richte ich 99% meines Spielens aus. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack und ich finde es offen gestanden ziemlich arrogant, ein Lied auf Grund seines Genres als "seelenlos" zu bezeichnen. Die Songs die ich gecovert habe erzählen alle ihre eigene Geschichte und hättest du etwas mehr Respekt vor der Musik selbst, würdest du so etwas nicht einfach sagen HOHK.


    Wenn Du meinen Smiley berücksichtigst und "Respekt" durch "Ahnung" ersetzt, relativiert sich ja vielleicht Deine Empörung...
    Ich hab's nicht böse gemeint ;)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • hab das von HOHK auch als spaß verstanden ;)


    Allerdings muss ich sagen, dass die Stick-Hochwerf-Effekte für meinen Geschmack nicht effektvoll genug sind, dafür, dass das Schlagzeugspiel stellenweise darunter leidet. ;) Da ist weniger meiner Meinung nach einfach mehr...

    Das fand ich auch schade.


    aber egal! Das double-bass spiel hat mir gut gefallen.
    Was für ein Pedal hast du, hast du ein rundes oder exzentrisches Kettenblatt?

  • HOHK: ich war mir nicht sicher, wollte das nur klarstellen ;)


    Ich spiele eine Pearl Eliminator mit dem blauen Kettenblatt (also ich glaub das exzentrische).
    Zu diesem nervenden Stickwerfer muss ich sagen, dass das leider ne dämliche Angewohnheit aus meiner anfänglichen Zeit ist, wo ich unbedingt Tricks beim Spielen einbauen wollte, muss ich mir dringend abgewöhnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!