Ich brauch eure Hilfe bzgl. TD-10 Set?!

  • bin gerade dabei ein Set zusammen zu stellen.


    bin im moment so weit:


    Modul Roland TD-10 mit TDW-1
    Snare PD 120
    Toms 2x PD100 (erstmal, spaeter folgen dann 2x PD120)
    Kick KD-80 (oder wenn ich glueck habe KD-120)
    HiHat PD-7, PD-9, PD-8 (fuer`n anfang)
    HH Pedal FD-8 HH
    Cymbals 1x CY12RC und 1x CY-8


    hoffe das die komponennten mit dem TD-10 funktionieren.
    haette noch ein Yamaha TP80 mono pad... wird das mit dem TD-10 funktionieren? sonst haett ich es als Cymbal oder HH pad genommen?!


    hab in alten threads gelesen und bin etwas verunsichert bzgl. der KP80! weil einige meinten das es doppeltriggern bei diesem Model nicht unuebrlich ist.


    sonst brauch ich noch n Rack... davon hab ich gar keine Ahnung.


    was sollte eignetlich ein komplett Set so kosten (gebraucht). mit 4 toms, 1x snare, 3x Cymbals und 1x HH + Kick, Rack und Modul!
    bei ebay sind grad nciht viele drin!



    danke fuer jede hilfe!? :))

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Hi,



    HH
    Wenn du dich für ein PD-x Pad entscheidest nimm ein PD9. Alle andern PD- Pads sind für das HH zu klein.


    An den restlichen Komponenten gibt es nichts zu meckern und sind zum td-10 voll kompatibel.


    Keine Ahnung ob das TP80 funktioniert, wenn ja dann sicherlich mit Abstriche.


    Was ist ein KP80 ? Wenn du ein KD-80 meinst liegt es sehr oft an den Trigger- Einstellungen warum die Base Doppel triggert.


    Rack
    Prinzipiell kannst du jedes Rack nehmen die es auf den Markt gibt. Da gab es schon mal ein Thread darüber. Die Roland-Racks waren eigentlich immere teurer als andere. Was das neue Rack kostet kann ich dir nicht sagen.



    Pads:
    Von Roland gibt es jetzt die neuen Pads. Ich glaube aber das wenige die alten Pads verkaufen um sich die neuen Pads zu holen. Ich werde mir demnächst zwar ein neues Pad als Snare holen und das sollte es schon gewesen sein.
    Daher werden nicht unbedingt viel gebrauchte oder alte Mesh-Pads (100er, 120er) angeboten werden. Und bedenke die PD100 sind nur Single-Pads. Ich selebr spiele auf Tom1 +2 mit PD100 und auf Tom3 + 4 mit PD120. Das reicht für mich vollkommen aus. Auch wenn ich zukünftig mit dem td-20 spielen werde.


    Kosten
    Das ist eine gute Frage: Angebot und Nachfrage spielen hier eine große Rolle. Noch vor ein halben Jahr war ein TD-10 für viele unbezahlbar, jetzt kann man gebrauchte Module ziemlich günstig erwerben. Wenn ich mit meinem td-20 soundtechnisch fertig bin, werde ich mein td-10 + tdw-1 + m512 Speicherkarte(mit zusätzlich 50 Roland-Kits) ebenfalls verkaufen. Das wird aber noch ein bisserl dauern.


    Las dir mal ein Angebot von einen Musikhändler geben. Nicht nur als Kompletset, sondern auch die Einzelpreise. Damit kannst du dir am besten einen Überblich verschaffen. Und du weißt man muss am Anfang nicht alles haben. 8)



    Gruß Ruby

  • Also von Yamaha kenn ich nur das BP 80,was auch nur bedingt mit dem TD 10 kompatiebel ist,d.h. es spricht nur eine fläche an.
    Das TP 65 ist aber wiederum mit dem TD 10 kompatiebel.
    Preislich...hmm...ich denke 2000 bis 2500 mußt du bestimmt auf den Tisch legen.
    Was meinen die anderen dazu?

  • also 2000-2500 waeren ok fuer ein gebrauchtes... finde ich. bei ebay ist eins fuer 4000,- (voellig uebertrieben finde ich) und eins fuer 3700,- is aber auch "neu" oder so. find ich ganz ok!


    meinetwegen such ich mir alles zusammen, aber 3600,- fuer gebraucht will ich eigentlich nciht ausgeben!
    wenns mit Roland Pads nicht klappt, dann eben andere... gibt ja auch andere gute hersteller! :) zum glueck!
    habs mir mal druchgerechnet... muesste eignetlich unter 2500,- euro bleiben.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Jo, is halt die Frage wie viel Kohle man übrig hat. Meins ist top in Schuss, man weiß von wem man es kauft und komplett ausgestattet. Und über den Preis kann man in einem Forum wie diesem immer reden (man kennt sich ja, nö?!).


    So, genug der Werbung :D !


    Tschau...



    B*#$&%fips

    knock on wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!