Gestern Drum Workshop mit Udo Masshoff

  • Hellas!!


    Gestern hatte ich die Möglichkeit an einem gratis Tuning Workshop mit Udo Masshoff teilzunehmen.
    Ich kann euch wirklich wärmstens empfehlen ebenfalls hinzugehen falls er auch in eure Nähe kommt, super netter Typ, unfassbares technisches Wissen, diverse Anekdoten aus dem Leben eines Rockstars...





    und ein völlig abgefahrener Ansatz beim Tuning.... ehrlich Leute mir fehlen die Worte, seit 20 Jahren stimm ich an meinem Set rum und dann kommt da so ein Typ, erklärt dir das du alles was du weißt vergessen kannst und alles viel viel einfacher ist...


    wirklich, wenn ihr die Möglichkeit habt GEHT HIN!!


    In diesem Sinne, jörch

  • yes, seh ich genauso..


    komme gerade aus köln... war n klasse workshop. Zwar nicht umsonst (8 €), jedoch gut angelegtes Geld.


    Nicht alles war mir neu, jedoch der Blickwinkel, den Udo an den Tag legt.


    Darüberhinaus wie schon erwähnt einige Anekdoten und Tipps bzw. Hintergrundwissen sowohl von ihm, als auch vom Publikum.


    Wer kann,sollte hingehen..

  • Das wüsste ich jetzt auch gerne mal.

    =)


    hab noch nen tip:
    hab letztens ne tolle cd gekauft .. spielt dieser steve gadd mit .. junge, der kann toll trommeln ... also wer mal ne cd mit gadd sieht .... kann ich nur empfehlen: wenn ihr die Möglichkeit habt: kaufen !

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • naja, vielleicht könnte man aber mit ein, zwei Sätzen mal kurz andeuten, was der "völlig abgefahrene Ansatz" beinhaltet.
    bin jetzt schliesslich auch neugierig geworden... :D


    btw. es ist schade, das hier in berlin sehr selten solche (Stimm-) Workshops angeboten werden, dabei ist Berlin doch "Musik(er/in)-Hauptstadt" ;(


    grüsse betsches

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Ich war vor ein paar Jahren auch mal auf dem Workshop Vortrag.
    Wer keine Ahnung vom Stimmen hat, der kann da sehr viel interessantes hören und sehen. Der Vortrag ist sehr unterhaltsam und nicht langweilig, aber im Grunde werden die üblichen Stimmthemen verhandelt (Felle, Spannreifen etc).


    Der eine benützt gerne einen Fön und der andere drückt gerne mit dem Daumen ins Fell und zählt die Falten...

  • Ach so, jetzt geht hier die Urheberkuschelei los. Da hat jemand was falsch verstanden: Man muss nicht gleich von jeder guten Idee geldgeil werden. Der Herr Masshoff ist ja Musiker, und ich würde mich weder heimlich in eins seiner Konzerte einschleichen, noch schwarz seine Musik kopieren. Aber wenn ich Geld dafür bezahlen soll, dass mir einer in nem Vortrag erzählt, wie ich Trommeln stimmen soll, dann muss ich lachen. Entweder seine Idee ist wirklich gut - dann ist sie bald sowieso kein Geheimnis mehr - oder eben nicht, dann interessiert sie auch keinen.


    Gibt ja wohl auch gute Bücher zu dem Thema, auch von einem Nils hier ausm Forum, oder? (Ihr seht, ich lese fleißig... ;) )

  • In dem Thread von der letztjährigen Workshop Tour stehen die wichtigsten Dinge - die Suche hilft.


    Und dann denke ich, dass der Veranstaltungspreis sicher nicht von Udo bestimmt wird, sondern von dem Laden, der 'n Menge Kohle an wahrscheinlich Evans zahlt, dass sie den Masshoff vorbeischicken - und die Diskussion vorüber man im Leben €8 ausgibt fange ich jetzt mal nicht an ;)

  • Aber wenn ich Geld dafür bezahlen soll, dass mir einer in nem Vortrag erzählt, wie ich Trommeln stimmen soll, dann muss ich lachen.


    Du bist ja auch bekanntlich ein fortgeschrittener Drummer, den Anfänger-Themen bei Workshops eben nicht so interessieren. Wenn du den Wert deiner erlangten Kenntnisse unbescheidener einschätzt, erkennst du, warum es sie dennoch gibt, die Anfänger-Themen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Klick!


    fwdrums

    danke. früher fand man derartiges hier im Forum statt inhaltsleeren Lobhudeleien. Naja, was rede ich, ich werde alt. Von mir aus kann der ganze fred bis auf fwdrums-Post nebst link geschreddert werden.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!