Schlagzeug fur uebungsraum!!

  • Hallo Leute,


    Ich habe jetzt eine gitarist gefunden um mit einer band anzufangen aber ich habe ein problem.


    Der gitarist hat eine uebungsraum aber keine schlagzeug. Meiner kann ich leider nicht mitnehme weil ich es selber zuhause brauche.


    Jetzt habe ich auf Ebay einen stagg gesehen. Jetzt will ich euer meinig wissen. Reicht einer stagg fur eine uebunsraum??


    Danke


    Denise


    Est tut mir leid fur meinen slechtes deutsch. Ich komme aus Holland, aber wohne seit 4 jahre in Deutschland.
    Also..

  • Hallo Denise,


    moi, en hollandse meijsie.
    Mein holländisch ist auf jeden Fall schlechter, als Dein Deutsch ;)


    Ich halte von den Billigsets nix, kauf Dir lieber über Ebay oder Kleinanzeigen ein gebrauchtes, höherwertiges Set, da bekommst Du für das gleiche Geld mehr Schlagzeug, stabilere Hardware, bessere Kessel und bessere Becken.


    Grüße
    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hoi Schakeltje,


    bekijk toch eens het set van mij. Staat onder Swiebertje123 in de galerie. Ik heb allen maar 80 Euro er vor betaald. Het is naar een beetje werk moi om te bekijken en op te speelen. Ik soll liever in de krant of second hand krante kijken en daar koopen.
    Sorry voor mijn hollands maar allen mijn vrouw is hollands en ik heb het noit echt gellerd, ik schrijf maar so als ik denk dat het hoort.


    Groetjes en tot kijk!!
    Grüße auch an alle anderen, die hier nichts von verstanden haben!!


    Swiebertje123

  • Das ist holländisch :D .
    Die Sprache eines Landes, wo jedes Jahr in DenHaag das North Sea Jazzfestival stattfindet und alles in allem -nach Abzug einiger Hooligans- jede Menge cooler Leute leben. Dann gibts auch noch feines Essen und Coffie-Shops in denen es auch tatsächlich Kaffee gibt...


    Das ist wieder die Gelegenheit die Hompage rauszukramen:


    http://www.northseajazz.nl/
    (3 Tage, 13 Bühnen, 300 Bands)


    Jürgentje

  • schon richtig, daß STAGG den markt in den unteren preiskategorien zu erobern versucht. aber schau doch mal, ob du z.b. ein gebrauchtes pearl export erwischst. damit machste nix falsch. zumindest im proberaum.


    grüßle,
    nogo

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Hallo,


    ich wollte mich auch nochmal zu wort melden. Das Pearl Export ist nicht schlecht, ich würde dir vielleicht auch mal den Tip geben nach einem Sonor Force zu schauen. Sieht so aus als wenn ich einen werbe vertrag mit sonor habe, habe ich leider nicht. :) Aber ich kann nur sagen Du bekommst für den Preis gute ware. Meiner Meinung nach ist das Sonor Force im vergleich zum Pearl Export wesentlich günstiger, weil die qualität meiner Meinung nach besser ist. Bei Stagg Sets weiß ich es nicht, ich habe mir ein Stagg Hi-Hat becken gekauft und bin echt begeistert.


    Grüsse
    Marko

    Put a little Soul in your Blast Beat.

  • Würde ein gebrauchtes Force 3000 empfehlen. Ein wirklich erwachsenes Set mit gutem Sound, den so manchen Profi schon zufriedengestellt hat. Made In Germany, 100 % Birkenkessel.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Bei ebay gehen andauernd super coole Sets für 200-350 Euro weg. Letztens ein Tama Superstar, ein Sonor Phonic Plus, ein Sonor Phonic, ein Yamaha 8000, immer mal wieder sieht man auch Force 3000. Die sind in Kleinanzeigenblättern aber oft günstiger. Wie kann man nur mit dem Gedanken spielen, sich für das Geld ein Stagg Set zu kaufen?

  • Letzte Woche: Tama Superstar: 13x9, 14x10, 16x16, 24x15: 223 Euro


    Vorletzte Woche: Sonor Phonic plus: 12x12, 13x13, 16x18, 22x18: 330 Euro


    Drittletzte Woche: Sonor Lite: 12x10, 13x11, 14x12, 16x17, 18x18, 24x17 + Phonic Doppeltomständer und Bassdrumdrillinghalter: 700 Euro, gut, etwas teurer, aber war auch nen großes Set.


    Es sind natürlich überwiegend ältere Rocksets, aber wenn man mit einem 4-teiligen Rockset klarkommt, dann sind das super Sets. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, das Tama oder das Sonor Lite zu kaufen, einfach weil das super Rockgranaten sind.


    Für mich ist es nach wie vor unverständlich, was für Statements hier im Forum zum Thema Proberaum-/Einsteigerset kommen. Ich habe einmal in meinem Leben ein Einsteigerset gekauft, ein gebrauchtes Tama Rockstar in 12/13/16/22 mit Meinl Becken und allem drum und dran für 1000 DM. Das habe ich nen halbes Jahr später ohne Wertverlust verkauft und danach habe ich immer nur Sets ab Force 3000 aufwärts gekauft, sehr viele davon gebraucht. Wie kann man seine Kohle für Scheiße ausgeben, wo der Markt doch so übersättigt ist. Die ganzen Sets der letzten Jahrzehnt sind doch alle noch irgendwo da und größtenteils auch heile, gerade die guten wurden doch auch meist pfleglich behandelt, weil der Erstbesitzer mal ne Menge Geld hingeblättert hat.

  • @ Groovemaster


    Zitat

    Drittletzte Woche: Sonor Lite: 12x10, 13x11, 14x12, 16x17, 18x18, 24x17 + Phonic Doppeltomständer und Bassdrumdrillinghalter: 700 Euro, gut, etwas teurer, aber war auch nen großes Set.


    Was soll daran teuer sein? Habe teilweise schon erlebt, wie Sonorlite Sets in 5-teiliger Konfiguration für etwa rund 1000 € verkauft wurden (allerdings im schönen Maserbirke-Finish). Es ist eines der hochklassigsten Birkensets des Planeten und 700 € ist meines Erachtens fast schon ein wenig dürftig für ein solches 6-piece-Set.


    Prinzipiell kann ich zum Rest des Beitrags voll zustimmen. Mir ist es auch rätselhaft, wie man sich nur ein NEUES Einsteiger-Set zulegen kann. Selbst in der High-End-Klasse würde ich wenn möglich immer Gebrauchtware vorziehen. Zur Not würde ich mir die Einzeltrommeln zusammensuchen.


    Das Problem des Gebrauchtkaufs ist für die meisten wohl die Skepsis, bei eBay beschissen zu werden, denke ich mal.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Natürlich waren die 700 Euro bei einem Neupreis etwa 3000 voll in Ordnung. Ich hab nur TEURER geschrieben, weil ich vorher von 200-350 Euro gesprochen haben und das ist ja dann schon das Doppelte. Wenn man gebraucht 700 anlegen kann, dann gibt es teilweise schon richtig geile Sachen. Ein fast neues Yamaha Beech Custom in 12/14/16/22x18 ist letztens auch für etwa 700 weggegangen.


    Das SonorLite ist wirklich geil. Darum hab ich gezögert, aber was soll ich mit nem vierten Set? Die Farbe war pianao black, finde ich übrigens besser, als Gelsenkirchener Maserbirke-Schrankwand-Barock.


    Ach, ich könnte noch weiter machen: Sonor Hilite 12/13/16/22 in black sparkle: 700 Euro. Da fällt einem nichts mehr ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • manches phonic plus geht sogar überhaupt nicht bei ebay weg...


    vier hänge-, zwei standtoms, bassdrum, d 528 snare, alles originale sonor-z-hardware (sechs beckenständer (vier galgen), doppeltomhalter, doppeltom-, snareständer, hihatmaschine, pedal usw.), nagelneue ps-3-felle... das ganze set wie geleckt... kein einziges gebot!


    erst ein vintage-händler aus der pfalz hat sich für tausend euro erbarmt... hat mir auch den topzustand bescheinigt, nachdem ich es hingebracht hatte :(


    wäre auch ein schönes einsteigerset gewesen...

  • Ich habe selbst ein 11-teiliges Sonor Phonic mit Concert Toms in Metallic Silver. In den Staaten lecken sie sich die Finger nach sowas. Sogar ein stinknormaler Z-5*** Doppel-Tom-Halter wird dort für 3-stellige Summen gehandelt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Die von mir genannten Sets hatten alle sogar richtige Toms mit Resos. Die Sets mit Concert Toms bekommst Du in Deutschland hinterher geschmissen, die will kein Mensch. Was ich bei dem Sound durchaus verstehen kann. Gerade ist ein Tama Superstar mit Concert Toms drin, letzte Woche ging für nen Spottpreis ein Ludwig mit Concert Toms weg.

  • Mach den Sound von Concert Toms nicht so runter! Der Klang ist natürlich anders und in der heutigen Zeit wohl nicht mehr ganz "in". Aber dieser typische Sound hat in manchen Situationen einen sehr besonderen Reiz.


    Übrigens ist bei eBay.com vor einiger Zeit ein Ludwig Vistalite Concert-Tom-Set für knapp $ 8000 weggegangen. Und hierzulande ist man ja bekanntlich nicht nur bei Concert Toms knauserig, das hast du mir ja gestern bewiesen, nicht wahr?

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • ich weiss nicht wie ich es sagen soll .....
    verdammt groovemaster , check mal deine pn messages bevor es zu spät ist und schreib mal zurück :D


    hoffentlich liest er das ;(

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!