Mein Drum Cover von C2C und Schulz Endorsement.

  • Zitat von YouTube

    Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
    Das tut uns leid.


    ?(

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Guten Tag, Ich bin Markus Mustermann und Drummer auf MeineRöhre(tm) (eine Kapelle habe ich leider nicht). Ich bemerkte letztens eine Anzeige von McWürg(tm), wo der Contest "Friss dich frei"(tm) von Meier(tm) ausgeschildert wurde. Daraufhin habe ich mir gleich mal ein Paar Sticks von der Marke Meier(tm) bestellt und siehe da, die Lieferung ging bemerkenswert schnell (kam per Kurier nach einer Woche). Nachdem ich die Sticks getestet habe, muss ich sagen, es sind nicht die besten (also sie sind totaler Schrott, aber wir müssen ja wohlwollend - weil Zeugnissprache - schreiben), aber bei einem Preis von 1,75 € pro Paar absolut lohnenswert (wenn man mal von dem komischen Geruch im Kamin absieht). Also habe ich mich entschlossen, bei dem Contest mit zu machen. (Bei den Aufnahmen sind mir schon ein Paar kaputt gegangen, aber okay, die von Viktor(tm) halten bei mir auch nicht länger als eine Woche und für die Show sieht es immer gut aus, wenn man mit gebrochenen Stöcken um sich werfen kann, nur Maik P.(tm) macht das mit guten, aber der ist ja auch bei Profimarke(tm)) Genug geredet, ich wollte der Drummer-Gemeinde in diesem Forum kurz mein Drum-Cover für den Contest vorstellen.
    Dummerweise ist so etwas grundsätzlich illegal, aber das ist uns sowieso scheißegal und deshalb hat Guggelmafia Inc.(tm) mal ganz legal das Ding für uns gesperrt.
    Viel Spaß und Kritik ist in jeglicher Form erwünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • an alle Euch YouTube-Drummer, Euch Online-Musiker und vor allem an alle DrumPoser:


    bitte, bitte, bitte ladet nur Videos hoch wenn es echt was interessantes und neues zu sehen gibt, es sein denn Ihr wollt offene Kritik, dann postet bitte mit dem Thread-Titel: Bitte beschimpft mich! ;(


    Und ein für alle mal: lasst die dämlichen StickTricks weg, abgesehen davon, daß es echt peinlich und mega arrogant wirkt, sieht´s echt bescheiden aus, wenn man es nicht kann!
    (da es eh bescheiden Aussieht lasst es lieber gleich!)


    8|

  • Das Lied ist ja grauenvoll...
    Möglichst viel Krach in möglichst kurzer Zeit.


    Getrommelt ist es dagegen ganz gut, aber mehr als Straight forwar geht da eh nicht mehr bei dem Krach.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Meine Bewertungsskala ist ungefähr diese:


    1. Band-Orchester-Drummer
    2. StudioDrummer
    3. Wohnzimmer-Drummer
    4. Luftschlagzeug-Drummer
    5. Scheisshaus-Drummer
    6. YouTube-Drummer


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Beinahe hätte ich unter Punkt 7. "Bassist" gepostet... hahaha :D


    JürgenK hat wieder einmal eine fantastische Übersetzungshilfe geliefert. Wundervoll!


    Das eine deftige Portion "Narzissmus"/Selbstdarstellung und Kunst/Musik bei fast allen von uns! systemimmanent enger zusammenliegen (müssen) als die "Käsescheibe auf dem Hack" beim Cheeseburger ist Fakt. Die Musiker die von ersterem nichts aufweisen musizieren entweder garnicht - oder nur für sich in ihrem Keller und niemand wird je davon erfahren. Jeder "Gang nach außen", jeder Gig, jedes Video und jeder Tonträger ist logische Folge von dem Wunsch sich selbst bzw. das erlernte/erschaffene zu präsentieren und dadurch "für sich" wieder "etwas zu bekommen". Daran ist nix kritisierenswert. Es ist fast ein Naturgesetz ;) .


    Ob solch eine "Endorsement"-Aktion irgendeinen Sinn hat möchte ich hier nicht kommentieren oder beurteilen. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Nur denke ich, dass wir "reiferen Früchte" ;) womöglich etwas mehr Zurückhaltung üben sollten, bzw. darauf achten sollten junge Leute nicht zu demotivieren bzw. gar öffentlich zu demontieren. Denn das wäre dann fast wieder eine Form der Selbstdarstellung - diesmal von "uns Alten" ;) und womöglich auf Kosten anderer. Das fände ich dann eher kritisierenswert als hier in jugendlich-euphorischer Stimmung sein Video zur Begutachtung vorzustellen.


    Kollegialer Gruß an alle in der vorsichtigen Hoffnung, das wir die Drehzahl in diesem Thread nicht noch weiter erhöhen.

  • Guten Tag, Ich bin Leonard Geng und Drummer auf Youtube.de


    Das ist jetzt wohl ein Generationenkonflikt. Ich mußte als alter Knochen auch etwas über diese Selbstdarstellung schmunzeln.
    Frage: "Was machst du beruflich?"
    Antwort: "Bin Drummer auf Youtube"


    Ich hoffe nur, dass sich die musikalischen Aktivitäten des jungen Jedi auf mehr erstrecken als alleine zu üben und YT-Spam zu verbreiten. Dass man mit 16 manches etwas naiv betrachtet (s. "Endorsement"), hatten wir alle mal, und wir sind auch groß und in manchen Punkten sogar vernünftig geworden.


    Dass das gepostetet Video keinerlei Wiedererkennungswert hat, die Sticktricks peinlich und das Getrommel ganz in Ordnung ist, darin stimme ich meinen Vorschreibern zu.
    Also Jungs, warum laßt Ihr (so hat man in meiner Jugend mal Anreden geschrieben!) die ganze "Showmanship" nicht mal weg und versucht euch mehr mit der kreative Seite der Musik zu befassen, statt ständig nur abzukupfern und Euch damit zu inszenzieren. "Poser auf Youtube" oder "Clipfilmer bei Youtube" wäre die bessere Bezeichnung , denn gute Drummer haben immer auch einen kreativen Anspruch, der mir bei dieser Selbstdarstellung völlig fehlt. (Musiker sind Drummer ja bekanntermaßen sowieso nicht)
    Und dass es irgendwann mal für Euch eine DSDSD-Show (Deutschland sucht den Superdrummer) gibt, für die es sich zu "trainieren" lohnt, halte ich mangels Marktrelevanz für ziemlich unwahrscheinlich, allso wozu der Mist? (hach, jetzt hab ich das böse Wort ja doch geschrieben, dabei wollte ich es mir verkneifen)
    Wenn du aber mal Videos deiner Band von einem Gig hast, schaue ich sie mir gerne unvoreingenommen an und gebe meinen Senf etwas differenzierter ab.


    Grüße,
    Jan

  • Ich finds nicht verkehrt seine Videos/Cover hier zu posten um Kritik und etwas Publicity zu bekommen, aber dann bitte auch seriös, damit man ...


    1. ...überhaupt was zu kritisieren hat (Gema-Sperrung, jeder weitere Kommentar erübrigt sich)
    2. ...nicht schon beim Post selber nen Lachkrampf kriegt [Jürgen K. hat den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!]
    3. ...irgendeinen Anhaltspunkt kriegt, WARUM dieser Thread gepostet wurde. Das ist jetzt so nach dem Motto:
    -"Ich will Kritik zu meinem Video."
    -"Dein Video ist kacke/voll gut."
    -"Danke."
    Das ist wohl kaum der Zweck eines Drummerforums, wenn dann solltest du zumindest ein paar Stichworte in die Runde werfen wie "Fußtechnik", "Stickhandling" oder "Groove", wozu du Kritik haben möchtest. Für den Generalfall kannst du auch irgendwen auf der Straße anlabern, da kommt der gleiche Dialog zustande.


    Lg Dave

  • seine Videos/Cover hier zu posten


    Das ist für mich ein nicht unwichtiger Punkt. Gäbe es eine Möglichkeit, hier und nur hier Videos zu posten, hätte es einen anderen Touch als via YT, wo man das WWW ungefiltert (na ja in diesem Fall gabs ja sogar nen Filter *lach*) zumüllt und am Ende auch noch "mal eben" die Forengemeinde teilhaben läßt, aber dann ist der Drops an sich schon gelutscht.


    Dass dieser Thread nicht ganz sachlich wird, war doch nach der Vorstellungsnummer schon zu erwarten, ich wollte mir schon Popcorn holen.

  • Hi,


    auch von mir der Rat an drumkit1997: Such Dir 'ne Band! Dann hast Du nämlich irgendwann mal echte Zuhörer und vielleicht sogar Fans vor der Bühne und keine "Views" und "Klicks" und banale Kommentare aus dem Meer der Gelangweilten ("Yo man, rocks!" "OMG ... how bad is this?" etc.) Dann legst Du Dich auch für Songs ins Zeug und hast dann gar keinen Bedarf an Stickgedrehe mehr. In Deinen älteren Filmen sieht man, dass Du da flott einen guten Start hinlegen würdest. Also ... YouRock statt YouTube und dann ist auch die Gema-Sperre kein Thema mehr. (Nebenbei, wäre nett, wenn Du vor dem Posten testest (und ja, bitte auch ohne Proxtube & Consorten), ob so ein Link tatsächlich funktioniert.


    @all: Aber nochmal zu der tollen Schulz-Aktion: "Cover dein Endorsement" ... sind die nicht ganz dicht? Was soll das denn heißen? Sichere Deinen Endorsement-Vertrag ab? Bedecke Dein Endorsement-Getrommel (mit dem Mantel des Schweigens)? Unfassbares Denglisch! Wenn selbst unser "Trendsetter" Bahn schon wieder (zur sinnvollen Verwendung deutscher Sprache) zurückrudert, dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis auch solche Hersteller zumindest auf das Dreschen unverständlicher Phrasen verzichten. Argl.


    Grüße
    Hajo (not running but drumming for cover because the horseman left for endorsement)

  • Ich finde es anstrengend, wie hier mit einigen jungen Kollegen umgegangen wird. Was soll dieses Rumgehacke auf jemandem, der in seiner Zeit groß wird? Ja, es ist "nur" youtube. Aber zum Entsetzen der Altworderen spielt sich da heutzutage sehr viel ab. Zum Beispiel werden dort auch alle bekannten Musiker vermutlich deutlich öfter gesehen als live.


    Ja, eine Band ist toll. Aufgrund der Situation des Bildungssystems (zB Ganztagsschule) und weiterer gesellschaftlicher Zusammenhänge, bleibt auch und gerade den motivierten jungen Musikern oft nur die Präsentation übers Internet. Solche Dinge stehen übrigens auch regelmässig in Zeitungen, die den älteren ja noch bekannt sein dürften.


    Und dass hier die Skepsis über eine Marketingstrategie hämisch an dem ausgelassen wird, der sie noch nicht recht durchblickt, ist doch auch relativ schlicht.


    Wo bleibt denn die Nachsicht mit Leuten, die ein Instrument lernen, sich mit Musik und Aufnehmen beschäftigen, die einfach was Gutes machen mit ihrer Zeit?


    lg
    max


    C2C sind übrigens vier äußerst talentierte und etablierte Musiker...allerdings nur bei youtube und auch nicht an den zugelassenen Standardinstrumenten: http://www.youtube.com/watch?v=iP-86de-oUA

  • Ja, eine Band ist toll. Aufgrund der Situation des Bildungssystems (zB Ganztagsschule) und weiterer gesellschaftlicher Zusammenhänge, bleibt auch und gerade den motivierten jungen Musikern oft nur die Präsentation übers Internet.

    Seh ich jetzt nicht so. Gerade das Internet macht es Musikern sehr leicht, Gleichgesinnte für eine Band-Gründung zu finden.
    Die Ganztagsschule geht auch nicht bis 22 Uhr.


    Das "Rumgehacke" ist insofern eben vorhersehbar, da der Link ja gar nicht verfügbar ist.


    Ansonsten stimme ich dir zu.

  • So, wie ich das mitbekommen habe, gibt es durchaus noch eine Menge Jugendliche, die trotz Ganztagsschule und anderer Aktivitäten zusammen mit Gleichgesinnten musizieren. Und die machen das mindestens genauso gut wie wir früher. Auch die Selbstdarstellung via youtube finde ich nicht grundsätzlich verkehrt. Dennoch halte ich es für empfehlenswert, mal innezuhalten und genau zu prüfen, was man da darstellt. Wenn man es schon allen zeigt, soll es ja auch gut sein, oder?

  • Mir fällt zu diesem Thema unglaublich viel ein, aber das MUSS sein: es fällt älteren Menschen immer schwer, sich dem Zeitgeistwechsel/neuen Standarts hinzugeben oder gar unterzuordnen - mich eingeschlossen. Aber denkt dran: die, über die wir heute lachen, lachen morgen über uns alte Säcke... und suchen unser Altersheim aus ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!