Meine Band (Stories in a Pocket) [Dr.GRO]

  • Hi,


    hatte letzten Freitag mein Delite abgeholt und mußte es einfach am Samstag live spielen :)
    Hier ein paar mitschnitte vom ganzen Spektakel.
    Ich hoffe es gefällt :)


    FACEBOOK


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Über jegliche Kritik bin ich dankbar, der Sound ist so 1:1 Live also nicht nochmals nachbearbeitet...


    GRO

  • Ist nicht meine Mucke und der Sänger nervt mich fürchterlich, daher nur zum Drummen:


    Achte mal etwas mehr aufs Tempo: Bei Stück 1 bsp. fangt ihr bei irgendwas um die 70 bpm an, dann im normalen 4/4tel steigt ihr um auf die 120, dann kommt der Double-Time-Teil, da werdet ihr nochmal deutlich schneller (irgendwas um die 125) und steigert euch dann sogar nochmal irgendwann auf ca. 130. Ich will nicht mit Zahlen nerven und Temposchwankungen sind live ganz normal, aber der ständige Wechsel des Tempos lässt irgendwie keine Stimmung aufkommen und zerstört den Groove. Da müsste mal was gemacht werden.
    Bei den Fills neigst du manchmal deutlich zum Anziehen; wenn viel BassDrum gespielt wird, fängt es dagegen manchmal an zu schleppen, in Stück 2 eiert der Groove irgendwie zuweilen.

    Trotzdem: Ich mag den Drumstil irgendwie, lebendig und auf die Musik passend abgestimmt.

    See




    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hey,


    ja der Anfang bei Stück1 soll wohl so auch sein, hab das während der Proben schon öfters angemerkt, jedoch ohne Erfolg.
    Die Schwankungen sind mir bisweilen garnicht so stark aufgefallen *metronom rauskram


    Danke für die ehrliche Meinung :)



    GRO

  • Hmmm, ich bin hin- und hergerissen. Nummer 2 gefällt mir gut, schöne Vocals und Backings, geht gut ab. Nr 3 ist auch ganz ok, obwohl nicht mein Sound.


    Nr. 1 wäre als Song an sich schön eingängig, nur finde ich, dass du die Nummer etwas übertrommelst. Am ausgeprägtesten meines Erachtens bei den Rimclicks. Das hört sich an wie der Versuch, nach Steward Copeland zu klingen, nur dass der solche Synkopen wohldosiert und sparsam einsetzt, während du sie überstrapazierst und dem Part gar keine Zeit läst, sich einzugrooven.


    Der Rest des Songs dürfte für meinen Geschmack auch straighter getrommelt sein, statt ständig mit der Gitarre zu synkopieren. Insbesondere der Teil, der wohl Strophe ist, gefiele mir besser, wenn der Backbeat einfach auf 2 und 4 durchläuft und maximal die Bass Drum die Synkopen unterstützt. Dann hebt sich der Chorus auch deutlicher ab, wo es dann richtig zur Sache gehen kann.


    Zur 4. Nummer fällt mir nix ein, außer vielleicht "Warum macht man denn sowas???" ;) Für mich klingt das wie musikalische Resteverwertung. Die verschiedenen Teile stehen in keinerlei Zusammenhang, geschweige denn, dass ein Spannungsbogen dadurch entstünde. Ein musikalischer Eintopf, dem aber die Würze fehlt, alles zu einer genießbaren Einheit zu verbinden. Verbesserungsvorschläge fallen mir dazu echt nicht ein, außer die Aufnahme ganz unten in irgendeiner Schublade verschwinden zu lassen. Sorry für meine Offenheit, aber das ist einfach Mist.


    Was nicht heißt, dass nicht die Einzelteile jeweils ihre Qualitäten hätten, vielleicht lassen sich davon ausgehend ja 3 bis 4 coole Songs bauen?

  • Moin,


    danke für deine Kritik trommla.
    #4 ist absichtlich so wirr. Hängt mit dem Text zusammen. Falls es mal zu einem Video kommen sollte, wird sich das Gewirr aufklären :)
    #3 könnte ich wirklich ruhiger/simpler spielen.


    Sonst noch jemand?


    Beste Grüße GRO

  • Falls es mal zu einem Video kommen sollte, wird sich das Gewirr aufklären


    Ich dachte mir, dass ihr wohl irgendeine Idee damit bezweckt habt. Und wenn ihr zufrieden seid, ist ja auch alles klar.


    Aus meiner Sicht ist ein Song, der erst ein Video braucht, um zu funktionieren, am Thema vorbei. Oder hörst du Radio und denkst dir bei ner echt schrägen Nummer "Hey, echt schräg das, lass mal Video dazu anschauen, vielleicht wird's dann besser"? Entweder Musik zündet beim Hören, oder sie zündet halt nicht, it's that simple.


    Man kann das Ding ja durchaus live spielen, wenn alle die Band dabei sehen. Wenn das Publikum genauso verständnislos reagiert wie ich, lässt man's in Zukunft halt wieder weg, sonst ist alles bestens.


    Nur bewerben würde ich mich mit dieser Nummer nirgends, ich glaube nämlich, dass ihr euch mit so Experimenten den sonst ganz ordentlichen Eindruck versauen könntet.


    So, und jetzt bin ich still ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!