Brauch mal ganz dringend euren Rat!!!!?!!!!

  • hallo leute!!


    ich möchte mir ein sau geiles e-drum set kaufen, ich habe diese 2 im auge...


    http://www.musik-service.de/ProduX/...2BK_PadsKit.htm


    http://www.musik-service.de/ProduX/...ulCymbalKit.htm


    meine frage an euch:


    1. was unterscheidet diese 2 e-drums?? das foto ist ja genau das gleiche..check das nicht ganz!!


    2. zahlt es sich aus 800 euro mehr zu zahlen für das teure? oder ist das andere genauso gut!?!?


    3. was haltet ihr überhaupt von den 2 (zuteuer?? wo anders billiger?) ??


    ps.: hat vielleicht jemand das set, und kann mir erfahrungen berichten?!?


    DAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEE!!! !!!!!

  • Wer lesen kann is klar im Vorteil


    Roland TD-20K2-BK Pads-Kit-->K2=Kit 2, bestehend aus:3x PD-125BK, 2x PD-105BK und KD-120BK


    Roland TD-20K1 Modul/Cymbal-Kit-->Kit 1, bestehend aus:1x TD-20 Modul, 1x VH-12, 2x CY-14C, 1x CY-15R


    Aber stimmt schon, das Bild ist irreführend.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Gut dass Du dich noch gemeldet hast.


    Das ist schon etwas viel Geld für so ein Plastikset
    Fahr doch erstmal auf die Messe;und teste das Zeugs was Ecool produziert an, dann darfst Du.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hab zwar null Plan von E-Drums aber:


    Wennde sparen willst frag mal bei eCool nach den Mige Pads


    EDITH:
    Verdammt der Bibbelman war schneller

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • wieso?? sind die von ecool so gut?? hat da jemand einen link für mich?? kenn die nicht =((


    ja lesen schon, aber ich check noch immer nicht den unterschied!! =((


    es ist zwar schon sehr teuer, aber ich denk mir halt, das es den preis wert ist, oder?!

  • ich würde die Sorte Geld nichtmal eben für eine neues E-Set abdrücken, wenns Dir nicht gefällt ist das Geld futsch.
    testen, testen


    Und was ecool angeht:
    Such mal unter dem Usernamen Ecool hier im Forum

  • na, glaubst du das es so schlecht ist? es schaut doch spitze aus!! und über das modul wird auch nur gutes gesprochen!!


    ich hatte bis jetzt das dtxpress II und mit den harten gummi bin ich unzufrieden, ich möchte ein realistisches drumset, mit dem ich zuhause üben kann ohne wem zustören, und mit den pads mit fell und der hihat sowie cymbals, kommt das doch ganz nah dran, oder was meint ihr?!

  • wwwasss????? das kann ja nicht ganz stimmen, es steht doch bei beiden das ein modul und ein rack dabei ist.... ich check gar nix mehr =(((


    natürlich wenns so wäre das das auf 5.000 euro kommt, dann kann ich mir das nicht leisten, aber das kanns ja nicht sein...


    und machen die von ecool auch ganze e-drum sets??

  • 5000,- € wird nicht ganz reichen, da Rack und Fussmaschine noch dazu kommen ;-).


    eCool bzw. miGe stellen Pads, Racks und Zubehör her, die mit den handelsüblichen Modulen zusammen funktionieren.


    Ich kenne ja nicht Deine Erfahrung mit E-Drums, aber muss es denn gleich ein TD-20 sein? Die TD-10, -8 oder -6 sollten in naher Zukunft sicher günstiger gebraucht zu haben sein. Aber auch hier gilt: antesten. Das TD-20 und das TD-10 sind Profigeräte, und ich denke, um die Module voll auszunutzen, muss man entsprechende Ahnung von der Materie haben.


    Gruss
    J.

  • nein das muss es nicht, aber mir ist wichtig, das die pads mit fell sind, und nicht so harte wie bei einen yamaha dtxpress, genauso hätte ich von der form her gerne eine hihat die wie eine echte aussieht!! das ist mir wichtig!! und das modul auch einiges drauf hat, aber es muss kein profi gerät sein!!

  • wie schon von den vorredners gepostet, handelt es sich um sets, die zusammengenommen, das TD-20VK bilden.
    Hinzu käme bei diesem Anghebot noch(wie aufm Bild):
    HiHat, Snareständer und MDS-20BK (Rack).


    Ist also gewiss kein günstiges Angebot.


    Ich würde dir auch die miGe Pads empfehlen (ich kenn nur das 8") und dann je nach budget ein Roland Modul (TD 6 bis TD20).


    Zur Not täte es auch das Roland TD-20K1 Modul/Cymbal-Kit plus dann den Rest(Rack + Pads) von miGe.


    EDIT: Andererseits würde ich schaun, ob du die Rolandsachen nicht irgendwo günstiger bekommst....

    Einmal editiert, zuletzt von Suppe ()

  • ich find die Roland preise richtig unverschaemt!
    haben wohl ne riesige gewinnspanne! :rolleyes:


    Thoman bietet das TD-20 set fuer 5250,- euro an, inkl. rack. aber ohne snarestaender, fussmachinen, HH maschine.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Naja, in einem TD-20 steckt schon ein Haufen Elektronik und Software drin, deren Entwicklung (auch wenn nicht bei jedem Upgrade alles von Grund auf neu gemacht wird) auch bezahlt werden muss. Und die Pads sind ja auch von der Qualität her im Highend Bereich angesiedelt. Wenn ich mir da anschaue, was z.B. die Tastenleute für ihr Zeugs hinlegen müssen, da ist das TD-20 doch direkt günstig ;-).


    Ne ohne Scherz jetzt, ich finde auch, dass Roland recht teuer ist. Wenn man mal schaut, was für ein lecker A-Set man sich für den Preis eines TD-20 zusammenstellen könnte....


    Aber das ist nunmal überall so, wo wenig Konkurrenz am Markt ist. DDrum z.B. ist ja NOCH teurer. Von daher freue ich mich, dass es auch "kleine" Firmen wie miGe gibt, die erstens näher dran sind am Kunden und zweitens auch innovative und gleichzeitig für die gebotene Qualität Produkte mit vorteilhaften Preisen anbieten.


    Eines der imho besten Preis-Leistungsverhältnisse im Semi-Pro Bereich kann man zur Zeit denke ich mit einem miGe Padset und einem TD-8 oder -10 Modul + passenden Beckenpads erreichen


    Gruss
    J.


    Edit: was die "runde" HiHat angeht: die RHH130 von Yamaha kommt bald als Einzelteil auf den Markt. Laut Thomann Ende Mai. Kostenpunkt ca. 230,- plus Ständer. Sonst kenne ich leider ausser der Roland VH-12 keine derartigen PAds, und das Roland macht ja nach Aussagen vieler Leute hier die sich auskennen nur am TD-20 richtig Sinn (und es kostet ausserdem ~ 440,- plus Ständer).

    Einmal editiert, zuletzt von Jo ()

  • Naja, du darfst nicht vergessen das es sich hier um das Messeneue Topteil handelt.


    Zitat

    Roland TD-20K2-BK Pads-Kit-->K2=Kit 2, bestehend aus:3x PD-125BK, 2x PD-105BK und KD-120BK


    " Das sind die Pads(Snare Toms und Kickdrum)"



    Zitat

    Roland TD-20K1 Modul/Cymbal-Kit-->Kit 1, bestehend ....



    " Das ist das neue Modul plus die cymbal pads+ hihat"

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von Jo
    alecco
    Wie ich gerade gesehen habe,. ist die RHH-130 nun bei Thomann lieferbar


    Hat die die gleichen Eigenschaften, wie die neue VH von Roland ("nahtlos" von open - closed) ?
    Wenn ja, funktioniert das auch mit dem DTXpress II oder erst ab dem 3er ?
    Hatte auf der MuMe leider nur inkompetente AP´s gefunden, testen konnte ich sie auch nicht.


    Gruß
    Mrs. Baxter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!