Kleines Solo - oder - Nico..Laying down some grooves

  • Hallo Leute,


    hier ist ein kleines Solo von mir das ich gestern Nacht auf meiner Kamera gefunden habe. Muss wohl im Rahmen einer privaten Recordingsession von mir getrommelt worden sein.


    http://www.youtube.com/watch?v=cu1TYPyMWTw&feature=youtu.be


    Wie immer ist Kritik erwünscht.


    Grüße Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Hallo Nico,


    für ein "Solo" fehlt mir der Aufbau (Spannungsbogen).
    Auf mich wirkt es eher wie eine Aneinanderreihung cooler, gekonnt dargebotener Ideen.


    Gruß,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • @ Buddy


    War von mir auch falsch beziffert worden. Das war einfach nur ein bisschen was frei während der Session getrommelt.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Geil geroovt! Sag mal, was spielst du da da bei 0:41 für einen Fill mit der Hihat?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • @ Michelchen


    Ich kann das Ding zwar spielen, aber erklären kann ichs beim besten Willen nicht. Es ist irgendwas mit Sechstolen. Vllt kann da ein User helfen.


    @ Flexiflo


    Der Ralle ist ein mega Schlagzeuger, aber absichtlich hab ich mich noch nicht so sehr von ihm inspirieren lassen. Versuche eher das Zeugs von Keith Carlock nachzutrommeln.


    Grüße Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Das Fill bei 0:41 ist schon ziemlich geil,ich würde derzeit sagen das es ein 9er Grouping mit 3 Sechstolenpausen ist.
    Das sähe dann so aus bei mir: K (KR) ll K l _ _ _ wobei das (KR) für die Bassdrum zusammen mit der Hihatöffnung steht.


    Könnte aber auch ein 7er Sticking mit jeweils zwei Pausen am Ende mit Kickeinsatz und Hihatöffnung separat voneinander sein.


    Jedenfalls kommt das Ding 4 mal und scheint bei 3 a anzufangen.


    Aber ne wirkliche Ahnung hab ich auch nicht :rolleyes:


    Geil gespielt,kann man nicht anders sagen.

  • @ Flexiflo


    Der Ralle ist ein mega Schlagzeuger, aber absichtlich hab ich mich noch nicht so sehr von ihm inspirieren lassen. Versuche eher das Zeugs von Keith Carlock nachzutrommeln.


    Grüße Nico



    Grüße zurück!
    Ab ca. 2:00 lässt sich Keith Carlock erahnen. Jetzt noch den Mut zum offenen Bassdrumsound und ab geht's;)
    Ralf Gustke ist mir persönlich sogar ziemlich egal - im Vergleich zu Carlock - aber die Ähnlichkeit der Haltung ist mir aufgefallen, was ja, wie du richtig festgestellt hast, wahrlich keine Beleidigung ist!


    Keep it up!!!


    PS: Kennste sicher, aber dieses Wayne Krantz-Livealbum "Your basic live 03" (so ein Bootleg aus der 55th Bar) ist eine der besten Carlock-Platten, die ich bisher gehört hab...MUST HAVE!!!

  • Das Wayne Krantz Albun kenn ich, bin aber eigentlich erst durch die 2010er John Mayer Battle Studies Tour auf ihn aufmerksam geworden. Bin ein rießen John Mayer Fan und als ich dann gesehen hab wie Keith ganz normale Pop Songs auf seine eigene Art begleitet war ich schon ordentlich geflasht.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • ich bilde mir ein, in deinem sehr schönen beitrag auch jede menge benny greb einflüsse zu erkennen?!


    off topic:


    meines erachtens ein muss für carlock fans:


    mit rudder


    CD


    DVD


    mit sean wayland


    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!