Toms für Sonor S-Class Maple Emerald Green

  • Grüß Gott miteinander,


    Ich habe mir aus der Bucht eine 22x16 Bassdrum aus der Sonor S-Class Maple Serie in Emerald Green gefischt.


    Der Klang gefällt mir im Vergleich zu meinem alten Pearl Export schon mal recht gut.


    Da ich hauptsächlich in der Blasmusik unterwegs bin, reicht mir in 99% der Fälle die Kombination mit
    Snare, Becken und Hi-Hat auch aus.


    Allerdings gefällt mir das Finish so gut das ich mir vorstellen könnte zu der Bassdrum auch noch zwei Toms
    zu erwerben.


    Meine Fragen an euch wäre daher:


    a) welche aktuelle Serie von Sonor oder Marktbegleitern hat das gleiche oder ein ähnliches Finish?
    b) wie seht Ihr die Chancen auf dem Gebrauchtmarkt für dieses Finish. Ist es selten oder sollten sich
    mit etwas Geduld zwei Toms oder/und Floor-Toms in hoch und tief finden lassen.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Christian

    Das Leben ist zu kurz um Blended Whisky zu trinken !

  • Meine Erfahrungen (schon was her) waren:

    • So viele Einzeltrommeln werden gar nicht angeboten.
    • Wenn man bei Hersteller, Serie, Größe und Finish festgelegt ist, dann muss man schon sehr viel Glück haben. Mir ist es noch nie gelungen, was genau passendes zu finden.
    • Bei einem günstigen Set habe ich mir mal einfach die gewünschte Größe aus einer ähnlichen Serie als Einzeltom besorgt und von einem Freund (Lackier-Profi) in exakt das gewünschte Finish umlackieren lassen. Hat sich aber nur gelohnt, weil er es mit Freude bei Gesellschaft & Getränk gemacht hat. Das Ergebnis war spitze.

    Richtig coole Säue nehmen zum Emerald Green natürlich einfach ein gelbes Hängetom und ein schwarzes Standtom dazu. Ya, man! 8)


    M.

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hi Martinelli,


    Danke für die Antwort.


    Bei der Serie bin ich nicht festgelegt. Marke auch nicht unbedingt.


    Dann lass ich es mal einfach auf mich zukommen.


    Und die Idee das ganze mit gelben Toms abzurunden ist mir
    auch schon in den Sinn gekommen. Aber dreifarbig hat auch
    was. Dann lass ich mich mal überraschen.


    Gruß
    Christian

    Das Leben ist zu kurz um Blended Whisky zu trinken !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!