Gemeinschaftskauf Kessel-Konvolut

  • Moin Gemeinde.
    Ich mache mal was Neues auf, damit es übersichtlicher bleibt.
    Also, es geht um hier das kuriose Ebay-Ding
    Erster Gedanke: "Ohu kagge, wie machen "wir/ich" das denn" 8| ?(
    Geht wohl noch einigen Anderen so. Kohle wird wohl nicht ausreichen und Platz leider auch nicht (bei mir), deshalb die Frage: "Wer hat Interresse an einem Sammelkauf?"
    Von dem "Berg" bräuchte ich eigentlich nur ein Set 10", 12", 14", 16", 18", 14" SD und 1-2 22" in Nat. oder Rot, am liebsten Maple (Ahorn). Alternativ natürlich vorhandene Größen.
    Platz für den Rest habe ich nur bedingt im Proberaum, aber halt nicht für alles. Budget wäre so bei 200,-€ +/- 50,-€ anzusiedeln. Transportmöglichkeit wären ca. 2,5 qm³ (Dacia Kombi) zwischen Dortmund (Artikelstandort) und Frankfurt (ca.) bzw. max. 150-200 Km rund um Linz/Rhein, gegen Sprittgeld.
    Wer hilft, oder hätte alternativ eine Idee zur Finanzierung und Verteilung, für die Tiroler natürlich leider "Worst Case", aber gemeinsam bestimmt zu bewerkstelligen :thumbup:
    Greez, Josh


    PS: Vielleicht gibt es die Möglichkeit das über die Mod's / Forum zu lösen :whistling:


    Ich hab´s schon mal ins richtige Unterforum verschoben. :whistling: Ansonsten sehe ich wenig Ansatzpunkte, wie oder warum man private Verträge / Angelegenheiten über die Moderation abwickeln sollte. Ich befürchte, da müsst ihr selbst kreativ werden. Gruß Chuck

  • @ Chuck
    Schon klar, war ja nur ein Versuch falls Seitens der Moderation auch Interesse besteht :rolleyes:
    @ Trommelfrau
    Genau deswegen schrub ich das Ding hier. Ich alleine habe weder Budget noch Platz für so'n Haufen.
    Ich denke das Menschen wie unser Herr Bär derartige Möglichkeiten anders kalkulieren als z.B. ich. Bitte nicht falsch verstehen, mir viel nur auf die schnelle gerade kein anderer "Schraubär" ein :D
    Ich mag auch nicht 1028 Artikelbeschreibungen kritzeln und 5 Tage lang Kessel in die Bucht schmeißen :thumbdown:
    Josh

  • Einen Kesselsatz "noch unbestimmter Größe" würde ich mir gern abzwacken.
    Mehr aber auch nicht. Geld und Versand sind schon Fragen, die gestellt werden müssen.
    Aber, um an meinen Satz zu kommen, würd ich schon mich mit beteiligen.

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Interessant. Bin mal gespannt für welchen Preis der Haufen weggeht.


    Wenn die Qualität stimmt und jemand alles kauft, lässt sich damit bestimmt mit Zeit und Geduld etwas an Geld machen.


    Allerdings, da hat Madame recht, sollte man vorher mehr wissen. Hersteller der Kessel, Holzart, Dicke etc.


    Wenn die wirklich schon gegratet sind, dann dürfte das allerdings bei der Art wie die gestapelt sind nicht spurlos an den Gratungen vorübergegangen sein.

  • Jetzt unabhängig vom logistischen, das denke ich ist ein Problem was man irgendwie in den Griff bekommen könnte.


    Meine Bedenken sind (ich habe den Käufer schon angeschrieben aber noch keine Antwort):
    -wieviele Kessel sind es überhaupt (ich sehe 5 Fotos mit wild darüber gestaffelte Größen, alles gemischt vor allem bei den schwarz foliert oder lackierten kann man ja nur erahnen wieviel es sind)
    -welche Größe haben die Kessel? Das mag für euch nicht gelten, aber wenn ich mich auf was einlasse, möchte ich schon vorher wissen, was bekomme ich für mein Geld. Es hilft mir wenig wenn ich jetzt zig Kessel einkaufe, aber genau die Größe nicht dabei ist, die ich gerne hätte. Also ich spekuliere ja nur auf so etwas standtommäßiges in 16x17 oder 16x16. Vielleicht noch 1,2 Snarekessel aber nicht mehr.
    -aus welchem Material sind die Dinger? Ich sehe schon, daß hochwertige fertige Sets verkauft, also kann man davon ausgehen, daß die Rohkessel wohl auch hochwertig sind, aber vielleicht ist das ja auch alles billiges unrundes Holz aus Fernost?
    -mehr reizen mich ja (werde ich aber nicht preisgeben was) die anderen Aktionen mit den fertigen Schlagzeugen.

  • Wir haben 3 Seiten Mitglieder die aus Dortmund kommen (wenn alle ehrlich waren), da könnte ja mal jemand guggen fahren und B-scheid geben, bitte, . . .bitte :rolleyes:
    Ich frage auch schon mal wegen einer Adresse für 'ne Besichtigung, bzw.Telefonnummer. (Nein, bekommt dann nur der/die "Auserkorene")
    Hallo Julia (127), was'n Zufall 8o Hast Du die nächste Zeit was vor ? :love: Na den Rest kann Sie sich ja denken, wenn Sie's liest ;)
    Greez

  • Also ich hätte auch Interesse an so 2-3 oder vielleicht auch 4 Kesseln in richtung Snare (Gerne auch mal was ganz verrücktes wie ne 12 x 8er Snare bauen oder so ;) Die Brocken in Dortmund abholen und jeweils verchicken würde ich wohl auch zur Not wenn sich keiner von den Dortmundern bereit erklärt-

  • Ich würde mich auch mal für ein paar Kessel anmelden, wenns geht für ein 3-4 teiliges Shellset oder ne Snare. Größen eigentlich egal, ich wollte mir nur aus Spaß an der Freude mal ein Set zusammenzimmern :)


    Was Fahrdienste angeht kann ich leider nicht helfen, gebe aber gerne Spritgeld und Aufwandsentschädigung für den/die Fahrer dazu falls das was werden sollte. Standort Frankfurt.


    Ich würde sagen wir warten mal, bis irgendwer (hoffentlich) eine Auflistung von allem bekommt und schauen mal, wer wie Interesse hätte. Dann müsste natürlich auch jemand bieten und bezahlen und den Krempel irgendwie verschicken. Meint ihr, wir kriegen das auf die Reihe? :D

  • Habe vom Anbieter noch keine Rückmeldung bezüglich Material, Lack-/Foliezustand, Gratung, Rundheit und Besichtigungstermin.
    Erst mal wegen einer "Vorab-Besichtigung" abwarten, wenn sich niemand von den Dortmundern opfert, wird es vermutlich nur wenige interessieren.

    Dann müsste natürlich auch jemand bieten und bezahlen und den Krempel irgendwie verschicken. Meint ihr, wir kriegen das auf die Reihe? :D

    Wenn 5 "Kollegen" (Ich & noch 4) ernstes Interresse haben und jeder 200/250,- € bereit hält, sollte das klappen. Mehr Leute wäre besser, mehr Kohle wäre für mich der Genickbruch.

    Was Fahrdienste angeht kann ich leider nicht helfen, gebe aber gerne Spritgeld und Aufwandsentschädigung für den/die Fahrer dazu falls das was werden sollte. Standort Frankfurt.

    Schrub ich doch schon, Du bist da gerade im Grenzbereich ;) Und unser "Süd"-Tiroler hätte gegenüber der Selbstabholung auch ca. 600edith 560Km weniger und nicht mehr alles zum Schleppen.
    Ist ja noch 'ne Woche Zeit, ich bin mal optimistisch. Das Geld könnten (theoretisch) alle Beteiligten autodidakt an den Verkäufer senden. Oder Einer macht 'nen Pott, und wenn doch ein Verrückter 5000,-€ bietet wird halt zurück überwiesen. Verteilung der Kessel wird dann ja (fast) langweilig :sleeping: Abholtag in DO, 1 Tag Später FFM, oder nach Absprache Rheinschiene irgendwann/irgendwo, oder Post.
    Josh


    PS: Die potentiellen "200,-€ Einsteiger" können mich ja mal anschreiben. Jemand mit größerer Kutsche oder regionalem Lagerplatz ist natürlich auch gerne willkommen, gibt dann BD-Spannreifen als Lagermiete :D

  • Aktuelle News:

    Zitat

    Hallo,


    soweit es mir bekannt ist, bestehen die Kesselsätze entweder aus Birke oder Ahorn.
    Hier ist die Nummer von meinem Schwiegersohn. Der wird Euch weiterhelfen: 0172xxxxxxx.


    Viele Grüße,


    Also wenn ich "nachher" wach bin werd ich mal anrufen und die große Fragetrommel rühren und mich umgehend noch mal melden.
    Gut's Nächtle, Josh

  • Ich möchte nur kurz etwas zu bedenken geben:


    die Hardware, die noch an die Kessel ranmuss, ist teuer.
    D.h. es lohnt sich eigentlich nur, wenn die Kessel auch ordentlich sind oder man ein altes Set zum Ausschlachten der Hardware hat. Bei einem 4 Piece Shellset ist man ganz schnell bei 400-500 Euro nur für die dranzumontierende Hardware, d.h. es ist eigentlich kein Schnäppchen sich für 50€ die Rohkessel zu besorgen, wenn man noch 450 euro für hardware rausballern muss und ggf. neue gratungen (nochmal 100 euro). Da bekommt man dann aufm Gebrauchtmarkt teilweise schon hochwertigere Sets (Force 3000 etc.) für, was es kosten würde Hardware an die Shells zu schrauben.
    Das nur für diejenigen, die sich von der Euphorie mittragen lassen und ggf. noch keine Gedanken um "Folgekosten" gemacht haben.

  • Ich melde mal Interesse an 10-12-14-16-22 (Notfalls auch 20) an, am liebsten Ahorn. Budget 150,- €. Kein Snarekessel.
    Platz hab ich auch keinen, fahren geht auch nicht, sorry.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

    Einmal editiert, zuletzt von olly ()

  • da stimme ich Drummerin vollkommen zu.
    Ich hatte mir heute morgen mal die Preise bei stdrums angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen das es nicht unbedingt lohnend ist, wenn man alles neu hinzu kaufen muß.


    Desweiteren zu bedenken gilt: es wollen auch die Löcher gebohrt werden. Es ist also auch handwerkliches Geschick vonnöten als auch das entsprechende Werkzeug.
    Zu guter letzt: wer weiß wie die Kessel gelagert wurden - vielleicht sind die verzogen?? und das Finish ist auch nicht umwerfend (natürlich Geschmacksache)


    Aber: wer Spaß am basteln hat eine gute Gelegenheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!