Unterschied Sensitone custom alloy zu custom elite??

  • Hellas zusammen.


    ich habe mir bei Ebay eine Sensitone Custom Alloy Brass shell mit 10 Lugs ersteigert.
    Die gibt es wohl so nicht mehr, und scheinen durch die Costum Elite Snares abgelöst worden zu sein.


    Weiß da jemand mehr drüber??


    Mich interessiert jetzt hauptsächlich ob ich da wirklich ein Schnäppchen gemacht hab, die Elite Brass Snares liegen ja bei knapp 400 €, während die aktuellen Costum alloys mit 8 Lugs ja doch günstiger weggehen.


    Gruß an die Pearl Fraktion, Jörch

  • Die SensiTone Snare Drums von Pearl gibt es ja nun doch schon eine ganze Weile. Was daran immer wieder geändert wurde, ist meiner Meinung nach, nur Kosmetik. Die sogenannten "SensiToneCustomAlloy" Snare Drums stammen aus den späten 90ern. Sie wurden damals in Bronze, Messing und Stahl hergestellt. Die erhältlichen Größen waren 14x5,5 und 14x6,5.


    Zusätzlich gab es die SensiTone Classic Snares mit Tube-Lugs und Single Flanged Hoops. Am Anfang gab es diese ebenfalls mit Bronze-, Messing- und Stahlkesseln.


    Anfang bis Mitte der 2000er Jahre gab es nach wie vor die SensiTone Custom Alloy SnareDrums, jedoch nur noch mit Messing- und Stahlkessel, in
    den Größen 14x5,5 und 14x6,5. bzw in 13x5,5 und 12x5.


    Die Sensitone Classic SnaresDrums hießen nun SensiTone Classic II und waren mit Stahl- und schwarzen Messingkesseln in 14x5 erhältlich. Beide Snaredrums hatten Tubelugs. Die Stahlnare hatte sog Super Hoop 2 Stahlspannreifen, die Messingsnare hatte Gussreifen.


    Seit dem Jahr 2006 gibt es bei den Pearl SensiTone Snare Drums ein übersichtliches Program mit 10 Modellen und der Bezeichnung
    "SensiTone Elite".
    Die Serie beinhaltet jeweils ein Model in 14x5 und eines in 14x6,5 in schwarzem Messing, Phosphor Bronze, nahtlosem Aluminium, Stainless Steel und Stell.


    Es gibt seit dem auch noch eine SensiTone Steel SnareDrum mit Sahlkessel und acht Spannschrauben pro Seite. Diese ist eine etwas abgespeckte Version, die ürsrpünglich mit den Sets der Pearl Vision Serie ausgeliefert wurde.


    Insgesamt sind und waren alle SensiTone SnareDrums von Pearl gute SnareDrums für den Einsatz on the Road.


    Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.



    Gruß vom Fürst

  • Sind die Messing Preise seit letztem Jahr gestiegen?


    Hatte mir letztes Jahr die Sensitone Brass (14x6,5) für 349,- € bei Thomann gekauft. Sehe gerade, dass die nun 449,- € kostet.


    Preisschwankungen, gearde im Internet, sind ja üblich. Aber 100,- €? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!