Sie sind nicht angemeldet.

°_° MAD

unregistriert

21

Mittwoch, 11. September 2013, 12:01



"Oli Rubows super STAR - signature set" pAiSte 5o5 B8 Bronze + 2oo2, 13" vintage snare - das "one to make her happy set" :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »°_° MAD« (11. September 2013, 14:50)


Zunge

Mitglied

  • »Zunge« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Hörstein

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. September 2013, 12:47


drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. September 2013, 13:00

Hier noch ein paar ältere Aufnahmen von Sets, die ich nicht mehr habe (Beschreibungen spare ich mir hier):









8" und 10" Toms neben 24" Ride sehen eeeetwas komisch aus:


Ne fehlende Snare auch...


Ach ja, das gab es auch mal:


Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • »WugguReloaded« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2013

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. September 2013, 13:02



DW Jazz Series Candy Black Burst over Australian Birdseye Eucalyptus High Gloss Exotic Finish (24x16, 10x8, 12x8, 14x14,16x16)

Joyful Noise TKO, Joyful Noise Bronze jeweils 14x6,5

Rides: Zildjian K Istanbul 24" NOS (New Stamp) 2900gr + Spizzichino Ka 22" 2315 gr

Crash: 19" Sabian HHXTreme, 16"-17"-19" Sabian Vault Artisan

Splash: 8"-10" Zildjian A-Custom

Hihat: 14" Spizzichino , 2x ~950gr, 13" Zildjian K Custom Hybrid

Hardware: DW (9000er Serie, 5000er Serie, 7000er Serie), Tama Firstchair

Sticks: Wahan Rebound Lite

Teppich: Omas alter Wohnzimmerteppich

Scandi

Mitglied

  • »Scandi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2012

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. September 2013, 13:16

Tag zusammen, hier kurz meine Radaukiste, das ein oder andere soll noch dazu kommen, aber bin ich schon ganz zufrieden. (der Stuhl hat gewaltig gewackelt) Die Felle sind neu drauf und der Klang gefällt mir wesentlich besser. Wie füge ich hier ein Bild ein? Grüße Jörg-Uwe
»Scandi« hat folgende Datei angehängt:
  • scandi.JPG (143,78 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2017, 09:13)

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. September 2013, 14:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »manu_drummer« (11. September 2013, 19:26)


  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. September 2013, 18:33

Alter deathmetaliger Aufbau:


Weniger alter deathmetaliger Aufbau:


Mein Saturn in Ommas niedrigem Keller:


Orchesteraufbau:
Texas Local News - femalefronted Metalcore-Pop aus Frankfurt

HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. September 2013, 19:00

Candy Black Burst over Australian Birdseye Eucalyptus High Gloss Exotic Finish

Wie komme ich bloß auf: Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah 8)

.
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. September 2013, 19:06

Ein interessanter Thread :thumbup:



Details zum Set durch Klick auf das Bild. :)

NoStyle

Mitglied

  • »NoStyle« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Köln/Köllefornia

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. September 2013, 19:30





Naja, leider nicht ganz Vogelperspektive, aber Set-Ups welche in letzter Zeit sehr häufig zum Einsatz kamen ...

AMC (American Maple Custom) Matt schwarz gerollt: 22x18 BD, 10x8, 13x9 und 15x11 Toms
Snares: 13x7 Worldmax Alu, 13x3,5 Yamaha Musashi Eiche, 10x5,5 Mapex Black Panther
HiHats: 14,5 Murat Diril Custom-Made BlackSea und Renaissance, je nach Gusto auch Top/Bottom gemixed
Rides: 22 Murat Diril Custom-Made Speckled, 21 Murat Diril Custom-Made BlackSea
Crashes: 16 Anatolian, 19 Sabian HHX Extreme, 17 und 19 Agop Istanbul Epoch, ab und an 21 Wuhan Ride, 10 Anatolian Splash
Crusher-Hat: 16 Murat Diril Speckled China mit Wuhan Crash (designed by C. Kamin aka Lumpo)
Diverse Bells/Chimes/EFX-Hats aus ehemals Ufip, designed by C. Kamin aka Lumpo
Hardware ist Yamaha, Mapex und diverser Mix-Up

Mick

Mitglied

  • »Mick« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. September 2009

Wohnort: Mühlenhof

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. September 2013, 21:30

Ich dann auch mal, da hier entschieden zu wenig Double Bass Drum Sets zu sehen sind 8)



Sonor Signature in Bubinga mit heavy shells (abgelichtet 2004): 6"-16" TT, 16" und 18"FLT, 2 x 22"BD, Snares: HLD 590 und Designer Sidesnare. Becken: Paiste Signature. Hardware: Sonor Signature

No.2


Sonor Phonic Plus Hi Tech (abgelichtet 2013): 6"-16" TT, 16" und 18"FLT, 2 x 24"BD, Snares: 14" x 8" und 13" x 6" Sidesnare. Becken: wie oben. Hardware: Sonor Hi Tech.

Um der Diskussion ein wenig vorzugreifen: beide Sets besitzte ich noch (wie auf den Fotos dargestellt). Meine erste Signature Trommel bekam ich 1988 (eine Snare). Der Rest kam über die Jahre 1994-2004 zusammen. Das Hi Tech habe ich zwischen 2008 und 2013 zusammenbekommen.
Keine Angst, mein Aufbau im "normalen Leben" weicht natürlich von der Darstellung auf den Fotos ab!

Greets

Mick
DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

big_AL

Mitglied

  • »big_AL« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2013

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. September 2013, 22:23

Klasse Idee und echt schöne Schießbuden, die man hier zu sehen bekommt.
Die Vogelperspektive hat auf jeden Fall was 8)
Hab es mir auch angewöhnt vor jedem Gig, egal wo, vorher immer ein Foto aus der Vogelperspektive zu schießen.
Leider komme ich nicht immer dazu, was vorallem bei größeren Gigs schade ist..

Ein wunderhübsches Gretsch Catalina Birch
22", 14"& 12" + 14" Ludwig Acrolite



und ein Tamburo T5
20", 16", 14", 12" & 10" + 12" Snare von Basix :D



das gleiche nur mit 14" Tamburo Snare noch etwas kleiner...


HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. September 2013, 23:35

@Mick: Mein lieber Herr Gesangsverein! 8o

.
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Am Niederrhein, in Voerde

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. September 2013, 00:07

ich hab da auch was Altes und was von gestern...

Alt:

Gestern beim German Kultrock Festival:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralli Son« (29. September 2013, 15:02)


TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Heuchlingen

Endorsements: Soultone Cymbals, Rohema Percussion, T Berger Drums

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. September 2013, 01:07

Dann komm ich auch mal mit Bildern :D



leicht von der Seite:


Zeugs:
Sonor Force 2007 in Blue Fade
2x 22", 10", 12", 16 + 14" & 10" Snares
Cymbals:
Paiste Alpha 14" Metal Edge Hihat
Paiste Dimensions 22" Power Ride
Paiste Alpha Brilliant 18" Rock Crash
Paiste Alpha Brilliant 19" Rock Crash
Paiste 2002 15" Wild China
Paiste 2002 19" Wild China
Meinl Classics 8" Powerful Bell
Meinl 10" Splash (mit 4 Löchern)
Pedale
Tama Iron Cobra HP900PSW (Powerglide)
Tama Iron Cobra HH 805 (Velo Glide)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRev93« (12. September 2013, 01:11)


sim85

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. September 2013, 02:36


McDrumhead

Mitglied

  • »McDrumhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2011

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. September 2013, 18:21

Sehr gut, auf so etwas warte ich schon lange :D

Hier mal meine beiden Schätzchen:

Pearl MLX (Piano Black)
22x16 Bassdrum
12x10 Tom
16x16 Floortom
14x4 Tama Caskwood Snare

Becken:
Istanbul Mehmet Pasha HiHat 14''
Sabian HH Duo Ride 20''
Meinl Byzance Extra Dry Splash 10''
Meinl Byzance Vintage Sand Medium Crash 18''
Meinl Byzance Jazz Thin Crash 18''




Yamaha Recording Custom (violett sparkle (?), Mitte der 80er)
22x16 Bassdrum
12x10 Tom
14x13 Tom
16X15 Tom
14x5 PDP SX Series Brass Snare

Selber Beckensatz, ergänzt durch ein Sabian Vault Holy China 19''

Meine Band:

www.insane-live.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McDrumhead« (12. Oktober 2013, 14:56)


hellsbest

Mitglied

  • »hellsbest« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. September 2013, 19:09

Ich beteilige mich mal mit meiner Metalschlachtburg!
Tama Starclassic B/B mit Paiste Rude Satz.
Man sieht, Fotos sind nicht meine Stärke, ich hätte mich beim fotografieren auch fast selbst getötet, da wackeliger Hocker!!
»hellsbest« hat folgende Datei angehängt:

Jalokin_b

unregistriert

39

Donnerstag, 12. September 2013, 22:57

@Ralli:
Ich liebe dein Set seit langem. Einfach nur gut.
Zusammenstellung: Sooooooooo Gut!
Becken, hmja,... naja... nicht meine aber tauglich, somit Gut!
Aufbau und Ergonomie sehen in dem Bild für mich nicht perfekt aus, aber so könnte ich doch sicher drauf spielen - also GUT!
Ich wüsste jetzt nicht mal, wie ich dieses Setup für mich besser aufbauen könnte, und deshalb,... ich liebe dein Set wirklich. :love:


An den nächsten beiden Wochenenden haben wir Auftritte, und ich hoffe einfach, dass ich daher ein paar Bildchen aus Vögelperspektive bekomme, die ich hier auch mal anbringen kann. Im Proberaum hat es jedenfalls keinen Sinn.

Two

Mitglied

  • »Two« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 15. September 2013, 09:14

Extrem schön, was Ihr hier schon für Bilder zusammengetragen habt.

Hier noch ein Bild von einem "Dienstset" letztens auf einem Gig. Becken, Snare und Pedale sind von mir. Leider etwas unscharf...



Gretsch Catalina Jazz, Pearl John Robinson Snare, Avedis Vintage/Istanbul Mehmet Hihat, Agop Signature Ride 22", Diril Raw Flat Ride 22"