Remo Silent Stroke Mesh Head Felle

  • Hallo,


    die sind so neu, dass sie noch nicht mal beim Hersteller auffindbar sind.


    Es wurde aber auch Zeit.
    Die drei Roland-Größen waren ja doch etwas eingeschränkt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wenn mir jemand ein 18er geben will, ich bin bereit.

  • Hallo,


    off topic:


    mc.man: das ist leider doppellagig und doppellagig klingt nicht bzw. klapprig. So etwas kann ich nicht gebrauchen auf meiner Baritontrommel.
    T-Drum ist aber als Alternative möglich, kostet ungefähr genauso viel wie das Remozeug und ist halt Schwarz wie die Schweiz.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin!


    hat die denn nun schon jemand getestet/gespielt?


    Habe schon einige getestet und muss sagen, dass mir die roland und drum-tec zumindest auf den toms zu laut sind - mietwohnung! die schwarzen TDrum-Felle sind die, die akzeptabel sind... leiser als die weißen; zumindest subjektiv..


    darum würde ich gerne wissen, ob jemand mit den remos schon erfahrungen gesammelt hat..


    danke, rod

  • Ich habe mir zwei Silent Stroke einlagig als "Resonanzfell" zugelegt. Als Schlagfell dienen die Roland Vdrum-Felle (zweilagig, ebenfalls von Remo gefertigt).
    Testweise habe ich das Einlagige gerade mal "trocken" gespielt: Es ist m.E. nicht leiser als das Doppellagige. Es erzeugt einen stimmbaren, nachklingenden Ton, während das Doppellagige ein snareähnliches, gedämpftes "patschen" erzeugt.
    Die Fäden des Gewebes sind etwas dicker und evtl. auch etwas dichter als die des tdrum, was auf eine ordentliche Haltbarkeit hoffen lässt.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Mahlzeit!


    Hat denn mittlerweile jemand die Remos mal ausführlich unter den Sticks gehabt und kann was zum Spielgefühl sagen? Ich muß wg. Lärmschutz z.Zt. wieder mit Meshies spielen, und meine DrumTec Pro sind fertig. Ich will jetzt auch nicht mein letztes Geld für so Felle hinhauen, Frage ist halt, ob die Remos sich einigermaßen wie echte Pellen spielen. Auf der Schnarre habe ich ein Roland Mesh, das finde ich ja gut, ist aber auch teuer. TDrum und DDT finde ich fürchterlich, die Remos sind vernünftig bepreist, aber wie spielen die sich? Ich bin für kurze Erfahrungsberichte sehr dankbar!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Bei Mesh Heads ist es halt so: Je teurer, desto besser (derzeit noch). An die Roland-Meshs kommt kaum was ran, wobei ich aber sagen muss: Zum üben find' ich die ddt V2MH ganz gut und halbwegs realistisch vom Rebound - zumindest auf der Snare. Die Remo sind in Läden immer noch rar gesät, daher gibt's auch irgendwie kaum Erfahrungsberichte dazu... Aber diejenigen, die die haben, berichten bislang über gute Haltbarkeit und recht natürliche Reboundeigenschaften.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Alles muss man selber machen ;(


    Ich hab mir jetzt mal ein Remo Silent Stroke in 14" für die Snare geholt, einfach so als Test. Und der erste und zweite Spieleindruck sind wirklich gut! Sehen auf den ersten Blick wie die guten Rolands aus, sind aber einlagig, daher leicht transparent. Dafür mit schönem Remo-Logo. Verarbeitung ist gut, passt prima auf den Eimer drauf und in den Spannreifen rein (da haben manche DrumTecs Schwächen, leicht unterdimensioniert). Das Spielgefühl ist unerwartet gut für ein Single Ply, anscheinend sind die Fäden nicht ganz so elastisch wie bei den TDrum oder den billigen DrumTecs. Wenn man das Silent Stroke einigermaßen festzurrt, bringt es sehr gute Reboundeigenschaften, lebendig, aber nicht federball-schlägermäßig, hat schon einen realistischen Einschlag. Wirklich leise ist es nicht, wenn man fest draufhaut, kommt auch Ton, mir gefällt das gut so, der Ich-darf-in-meiner-Mietbude-keinerlei-Geräusche-machen-Fraktion könnte das ganze eine Spur zu laut sein auf einem Akustik Kit. Wo es wirklich überzeugt, ist bei den Triggereigenschaften. Ich habe TDrum Trigger und ein Alesis DM10 dran, die übertragen auch die Ghostnotes mit dieser Pelle hervorragend, Dynamikstufen kriegt man gut damit hin. Mag an der einlagigen Struktur liegen, dass die Übertragung sensibler ist. Zur Haltbarkeit und Spannstabilität über einen längeren Zeitraum kann ich jetzt noch nix sagen, da ich aber kein Hardhitter bin, sollte das nicht so das Thema sein.


    Fazit: Das ist hier eine echte und vor allem preislich interessante Alternative zu den erhältlichen Meshies. Echte Schwächen habe ich jetzt nicht entdeckt, Technikübungen gehen gut drauf, ebenso Triggerbetrieb. Das Spielgefühl hat schon was von normalen Heads, nicht 100%, aber gut genug. Für mich die besten einlagigen Meshies bis jetzt. Ich werde wohl meine anderen abgewichsten Pellen mit diesen hier ersetzen, hier stimmen für mich Spielgefühl, Optik und Preis!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo,


    gefestigte Gerüchte behaupten ja, es gäbe sowieso nicht so viele Hersteller vom
    Fliegengitter.


    Ich selbst habe ja ddt und TDrum einlagig im Einsatz. Mich würde interessieren,
    ob das mit der Lautstärke ähnlich ist oder ob es da einen Sprung gibt.

    Für mich die besten einlagigen Meshies bis jetzt.


    Ansonsten riecht das ja streng nach Kaufbefehl.


    Dass die Felle den Rolands sehr ähnlich sind, verwundert jetzt nicht so wirklich,
    dass sie einlagig sind, macht sie für mich interessant (die ddts haben mich nicht
    überzeugt, da sind mir die Rähmchen zu ungenau und die Doppellagigen kann
    ich als Akustiker sowieso nicht gebrauchen).


    Grüße
    Jürgen

  • Guten Nachmittag,


    ich bin jetzt auch Besitzer der Silentstroke (in 12" und 14") geworden.

    Die Fäden des Gewebes sind etwas dicker und evtl. auch etwas dichter als die des tdrum


    Das sehe ich genauso, wobei die T-Drum schon feiner und dichter als ddt waren und auch tonaler vom Klang. Die Remo klingen ebenfalls tonal, jedenfalls bei tiefer Stimmung.
    Sie machen auf mich von der Verarbeitung und vom Klang her einen hervorragenden Eindruck, auch vom Spielgefühl her kann ich nicht meckern. Leider sind sie etwas teurer als T-Drum, dafür aber leichter verfügbar.

    wirklich gut!


    Ja.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Zu den Triggereigenschaften kann ich naturgemäß nichts sagen, ich verwende Gewebefelle zum Üben auf dem Schlagzeug,
    wobei die Resonanzfelle montiert bleiben.

  • Ich spiele die Remo Silent-Strokes zu Übungszwecken seid ca. einem Jahr auf dem Akustik-Set zuhause. Konfiguration 10er + 16er Tom, 13er Snare und 22er BD, welche mit einem Falam bestückt ist.


    Vergleichen zu anderen Mesh-Heads kann ich nicht, ebenso wenig die Triggereigenschaften beurteilen.


    Ich persönlich empfinde das Spielgefühl schon als relativ natürlich. Man kann sie tatsächlich tonal stimmen und unterschiedliche Fellspannungen simulieren. Ausnahme ist vielleicht ein sehr schlaff gespanntes Fell, welches dann immer noch recht viel Rebound bietet, selbst bei leichtem Faltenwurf. Die Qualität scheint sehr gut, jedenfalls habe ich seid einem Jahr täglichen Spielens keinerlei Verschleißerscheinung.
    Verglichen mit z.B. Ambassadors ist die Lautstärke schon deutlich reduziert. Für Mietwohnungs-Trommler wie ich macht es Sinn die Reso-Felle zu demontieren - das reduziert die Lautstärke noch zusätzlich.


    Ich persönlich bin sehr zufrieden!


    Ps: Wer ein 15er Remo Silentstroke gebrauchen kann -> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!