Roland TMC 6 an einem Roland TD-9

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und hoffe auf fachkundige Hilfe. :)


    Ich habe mir für mein TD-9 ein Roland Trigger MIDI Converter gekauft,
    jetzt versuche ich ein weiteres externes Pad anzusteuern.
    Ich bekomme nur Sound eines am TD9 eingestellten Kit heraus,
    wie kann ich das Pad separat belegen unabhängig vom am Td-9 verwendeten Kit?
    Gruß
    Marc

  • Hi, kenne mich mit beiden Geräten jetzt nicht zu 100% aus.


    Bei meinem TD20 (was ich mittlerweile nicht mehr besitze) funktionierte dies über folgenden Trick, das Modul konnte für das Drumkit und das Percussion Kit einen eigenen Midikanal vergeben, dann hast du die Sounds welche du von extern antriggern möchtest in das Percussion Setup programmiert und mit dem Midicontroller über den Midikanal des Percussionkits entsprechende Sounds getriggert


    ich hoffe das ist nachzuvollziehen, ob das beim TD9 auch geht kann ich dir nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!