Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. August 2005
Zitat
Original von Beda B
@ matzdrums: gute Frage! Ich weiß, daß die Trommeln, auf denen sie spielen "Pine Drums" sind. Daher denke ich also der Name! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie nach Pfeifen benannt werden!
BEDA
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. Juli 2005
Zitat
Original von Spinne
...
Zitat
Original von metalfusion
Wenn hier schon so viele Bücher und Videos erwähnt werden:
Es geht immer noch nix über das Original:
"Sanford Moeller-The Art of Snaredrumming"
Ist in englisch und schon sehr alt, aber das sind die Roots!
![]()
Ich denke die einzige wahre Menthode die Moellertechnik richtig und sinnvoll zu lernen ist, sich einen Lehrer zu nehmen der sie kann. WEnn Du nicht gerade ein Anfänger bist, werden nur für Moellertechnik ein paar Stunden reichen.
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the eluminatOr« (20. Oktober 2006, 11:33)
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. Januar 2006
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisgau« (20. Oktober 2006, 16:39)
schinken-käse-fondue
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002
Zitat
Original von whysorry
Ich wuerde gerne mal diese Technik in der Praxis sehen auf einem ordentlichen Set und mit Musik - nicht nur auf Pads oder Snare. Selbst Jim Chapin bringt das nicht ordentlich auf die Reihe. Ich selbst habe viel Zeit mit Moellertechnik verbracht, verwende sie aber grad mal nur bei 6/8el ab Tempo 200.

Mitglied
Registrierungsdatum: 8. Juli 2005
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mortifer« (4. Dezember 2006, 16:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mortifer« (4. Dezember 2006, 18:19)
Zitat
Original von Mortifer
Moin!
Ich bin seit über einem Monat dabei, mir die Moeller-Technik autodidaktisch beizubringen... Mit der rechten Hand klappt das auf 120-130 bpm auch ganz gut, aber meine linke Hand neigt da oft dazu, die Triolen mit dem Zeigefinger, der ja über dem Stick ist (ich halte den Stick bei der Moeller-Technik zwischen Daumen und Mittelfinger), quasi auf das Fell zu pressen.
Du lässt dem Stick nur einen kleinen Freiraum für das Springen, indem du die Hand generell leicht nach unten beugst. So bekommst du sehr sehr schnelle Schläge hin, da der Stick durch die Grenze nach oben nur noch einen sehr kleinen Weg zurücklegt. Das lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass DAS vielleicht genau der Trick ist bei der Moeller-Methode. Ist dem so?