Erfahrung / Neupreis mit ner Yamaha 9000 Recording Custom RC 14x8 Snare ?

  • Sensationelle Snare, wie ich finde. Dünner Birkenkessel, und auch schön leicht, die Teile.


    Was die damals kosteen weiß ich nicht, aber die gibts heute nur noch gebraucht und da kalkulierst mal 300 - 350,- ein ;)


    Aber es ist am Ende ja immer Geschmackssache, aber ich find die snare wirklich fantastisch ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich erinnere mich an einen Listenpreis von 799,- DM. Und wie gut sie ist oder nicht, weißt du ja. ;)


    und da kalkulierst mal 300 - 350,- ein


    Das hängt schon auch vom Finish (und nat. dem Zustand) ab, aber 300,- bis 350,- sind m. E. schon recht hoch gegriffen, zumindest für (s)eine graue.


    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…ssion&hash=item2a2eafaff0


    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…11879?hash=item4d12ae9047

  • chuck: Ja, grau is vermutlich ne Farbe nicht für die breite Masse... Ich habe immer nur cherry wood gehabt... mehrmals und immer 300 - 350,- bezahlt und auch wieder bekommen beim Verkauf... Es ging ja glaub ich allgemein um ne RC und nicht speziell um ne graue ;) Denke cherry, schwarz und weiß dürften da schon in meinem Bereich liegen ;) Lieber bezahlt er dann weniger und freut sich, dass es nicht so teuer ist, aber ne graue hab ich wirklich noch nie verfolgt ;)


    Na, und bei ebay hängts natürlich auch mit den teilnehmenden Bietern zusammen ;) ich habe auch schon komplett einwandfreie New beat hihats für 100,- weggehen sehen, aber das sind ja dann Ausnahmen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich habe sie tatsächlich erst vor 2 mon. gekauft auch für 350 aber bei Ebay Kleinanzeigen (kann natürlich die selbige gewesen sein)
    Ich finde auch das sie sehr gut klingt RC halt aber ich habe wieder eine Horst Link Sonor Bubinga Signature Heavy 14x8 die ich vor 10 Jahren schon mal gespielt hab und wirklich alles andere in den Schatten stellt was ich sonst noch so zwischen den Beinen hatte . :D


    Best , Mario

  • Hallo,


    ich finde die Graue ganz hübsch, habe aber a) gerade kein Budget und b) die Signature in Rot (sie schämt sich wohl zwischen meinen Beinen), was soll ich da jetzt sagen?
    350 hätte ich wohl nicht bezahlt. Für 250 würde ich schwach werden können, für 300 müsste Zustand schon sehr gut sein und der Unterscheid zur Signature eher marginal sein. Ich fürchte aber auch, dass graue Mäuse aktuell nicht so der Renner sind.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Bei 200 schreibe ich sofort noch drei Rechnungen und mache ein Budget frei.

  • Hallo Jürgen


    Ja da braucht man wirklich nicht mehr viel zu sagen ..


    aber ich tu es trotzdem ..


    Also ich hab bezahlt 350 vor 3 mon. und das ist auch ein angemessener Preis find ich , weil sie gut ist.
    Ich verkaufe sie VB 330 was ziemlich locker is , denk ich.
    Der zustand ist gut ,keinerlei Macken o.ä.. und 200 auch 250 stehen hie absolut ausser Frage sorry


    Grüße Mario

  • Ja an Ebay kann man sich aber auch echt schwer halten , sorry da gingen
    Signatures für 500-750 in 2 Wochen übern Tisch oder bleiben wir beim
    9000er das kannste als ShellSet auch für 700 oder 1700 gebraucht kaufen ,
    ich habe 350 bezahlt was ich ehrlich gesagt echt n guten Kurs fürne
    gute Snare halte mich aber für ne andere entschieden hab.wenn ich jetzt (nur
    noch) 300 bekomme ist auch OK ,aber absolut fair für so ein Trömmelchen,ODER? ;)
    , und mit dem Amerikanischen Markt zu vergleichen find ich jetzt ma
    z.B. nicht fair und macht meinen Preis höchstens kaputt ..


    Was die Farbe angeht ich find die echt Super ! und sieht Z.B. zu nem schwarzen Kid echt gut aus ..


    p.s. lohnt aber manchmal schon sich was schicken zu lassen hab aus Kanada neulich schöne Sabian Paragon HiHats für all inkl. 160€. :)

  • Wenn du deine Yamaha Snare schon 2 bzw. 3 Monate (deine Aussagen überschneiden sich) schon im Besitz hast, warum fragst du dann nach Erfahrungen wie gut sie ist??

    Hallo
    Ich hab mal ne Frage Ich würde gerne wissen wie gut dieYamaha 9000 Recording Custom RC Snares (Birke) sind und was sie damals gekostet haben ..
    Habt ihr Erfahrung ?
    Danke :)

  • Weil ich nur die eine im Raum hatte , als sehr gut befunden habe , aber das ist subjectiv habe nach 8 Jahren TD20 erstmal wiedern Akustik Set ..
    Ich wollte einfach wissen wie die Meinung anderer ist und was sie gekostet hat weil ich bis vor 3 Monaten garnicht wusste das es überhaupt RC Snares gibt /gab . um ein fairen Preis zu bekommen ...


    Grüße Mario

  • 1. Ebaypreise sind in dem Sinne schon gut, weil sie widerspiegeln was man kurzfristig für seine Teile bekommt. Eine Woche bekommt man 300, die nächste nur 200. So ist nun mal der Markt. Es kommt immer drauf an: will ich schnell verkaufen, muß ich schnell Geld machen oder habe ich Zeit.


    2. Will man das Teil für einen bestimmten Teil verhökern muß man gleichzeitig auch mit einkalkulieren, daß man Wochen oder auch Monate warten muß bis man "seinen" Preis erzielt.
    Der Gebrauchtmarkt ist immer zweischneidig, denn das eine ist, was das Ding wert ist und das andere was der Käufermarkt bereit ist auszugeben.


    3. Aus Kanada habe ich mir früher auch mal was schicken lassen. Da ich aber erst später erfahren habe daß Versand "als Geschenk" über Firmen versendet illegal ist und das Risiko, daß man trotzdem Zoll nachzahlen muß, habe ich mich darauf beschränkt so gut es geht Ware nur aus EU zu bekommen. Vielleicht ists teuerer, aber dafür warte ich normalerweise nicht so lange wie eine Lieferung aus Kanada oder Übersee.


    4. Ist doch egal, was andere Leute über deine Snare denken. Wenn du eh schon einen Preis im Hinterkopf hast. Aber jeder darf tun und lassen was er will. Es hätte halt eher in diesen Thread gepasst:
    Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


    5. Doppelpost bzw. Dreifachposts hintereinander sieht man in diesem Forum nicht sehr gerne. Da wird auf die Editiertaste verwiesen.


    6. Dann wünsche ich dir gutes Verkaufen. Wird schon. Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!