Zusammenstellung fuer E-drum TD-10/ TD-20

  • also nachdem ich ja umsteigen wollte und es eignetlich "perfekt" sein sollte.


    mein jetziger gedanke:


    - TD-20
    - VH-12
    - 1x PD125BK
    - 2x PD105BK (erstmal nur 2 toms)
    - KD-120BK
    - CY-15RC
    - CY-14C


    - Peace Rack DR-18


    bin mir nciht sicher ob sich die mehr investition lohnt fuer ein TD-20! allein wg. der HH funktion wuerd ich es kaufen.
    evtl. werd ich nciht die neuen tom pads nehmen sondern die alten, reicht fuer den anfang auch, sprich PD-100 pads.


    was die snare angeht (PD-125) bin ich mir auch noch nciht so sicher ob ich die brauche!



    noch ne frage, wird auch ein anderes kickpad gehen, ob ein KD-8 es tun wird fuer den anfang?
    oder einfach das KD-80. spaeter kann ich ja noch einiges austauschen!


    pads und cymbals werd ich mich nach gebraucht umschauen (alten Pads), das TD-20 und HH wird natuerlich neu sein muessen. gebraucht wirds ja kaum bzw. gar ncihts geben.


    komme fuer das zeuch auf: 4040,- euro (neupreis)



    ne stange geld, aber hab angst das ich dann das TD-10 habe und dann doch die versuchung gross ist ein TD-20 zu holen! dann lieber gleich!


    hab ja einiges postives im forum gelesen ueber das TD-20!


    meinungen, kritik?



    gruessle
    Rege



    EDIT: gehen auch als beckenpads die PD-7, PD-9?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Hi Rege,


    alle Roland-Pads sind am TD-20 zu 100% kompatibel.
    Ich werde weiterhin im Tom-Bereich mit den alten Pads spielen (PD100 und PD120). PD7 und PD9 funktionieren ebenfalls ohne Probleme.


    Ich werde mir für die Snare irgendwann das neue pd125 holen, und natürlich das neue HH. Das sollte es schon gewesen sein!


    Zur Base kann ich nichts genaues sagen, ist aber mit Sicherheit ebenso kompatibel.


    Gruß Ruby

  • danke danke!


    dann werd ich die becken erstmal mit pads bestuecken, bis auf die HH.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!