Sie sind nicht angemeldet.

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich
  • »fwdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:06

Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient...

Neu am 29.04.2014: "Queenz"

O-Ton Frau Nilles:

"This time, I've taken a different approach and decided to
focus on quintuplets whilst throwing a few solid back beats on it."

Na denn...







NEU am 14.02.2014

[i]Neues Video "Born in the 80ies"

Ne
in doch nicht. [/i]
Ich muß das kurz raus nehmen, kommt asap wieder.
Sry.






...und das am wenigsten weil sie weiblich ist,
sondern weil sie eine tolle Trommlerin ist.
Ich verfolge Anikas Tun nun schon seit einigen
Jahren und habe sie in ganz unterschiedlichen
Bands live gehört. Als ich sie das erste mal
sah, hat mich ihre Power umgehauen. Sie
hat ihr Set ordentlich verprügelt und schon
damals fiel mir ihre Musikalität, Raffinesse
und Technik auf. Über die Jahre ist ihr Spiel
noch reifer und relaxter geworden. Welch Wunder,
wenn man mal schaut, was die Dame so treibt.

Neben den vielen Gigs gibt sie selbst Unterricht
u. a. in ihrer eigenen Schlagzeugschule (groovedesign.de).
Sie selbst hat an der Popakademie Mannheim studiert
und u. a. bei Claus Hessler Unterricht genommen.
Mit ihm hat sie ab und an zusammen Workshops
durchgeführt (afaik z. B. in Israel).

Das verlinkte Video wurde in den Räumen der
Popakademie Mannheim aufgenommen. Es wurden
bei dieser Session, soweit ich weiß, sechs Vids
aufgenommen. So bald mehr Stoff verfügbar ist,
werde ich die Vids hier rein stellen. Ach ja, fast
vergessen. Frau Nilles ist eine super nette und
äußerst charmante Dame. Das hat zwar nix mit
Trommeln zu tun, aber solche Eigenschaften
machen den Umgang einfach angenehmer - auch
mit Nicht-Musikern.

Viel Spaß
fwdrums




Hier noch ein Link zu ihrer Facebook-Page und ein Bildchen von Anika.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »fwdrums« (29. April 2014, 11:33)


drummingjj

Mitglied

  • »drummingjj« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:29

Yeah! Hab ich die Tage schon gesehen.
Echt ordentlich und verdammt coole Chops!
*Klugscheißermodus an* Das Einzige was schade ist: irgendwer hat beim Schneiden nicht aufgepasst. Am Ende spielt Sie auf dem Ride Becken und zu sehen ist das Ganze auf der HiHat. *aus*
Aber zocken kann sie mega 8o

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:43

Danke FW

Zitat

die Dame hat eine Vorstellung verdient
... hat sie !! :thumbup:

2-3-4

Mitglied

  • »2-3-4« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:55

Boah, Wahnsinn! :thumbsup:
Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:27

Emanuelle Caplette? Wer ist Emanuelle Caplette?
Alter Verwalter...

2:47-3:02 ist schon mit eine ziemlich sahnige Viertelminute.
Danke!
Texas Local News - femalefronted Metalcore-Pop aus Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Dührssen« (16. Oktober 2013, 22:33)


aka

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:47

Die Frau ist locker und hat sichtlich Spaß, schön!
(Weniger schön ist der Backingtrack und richtig unschön ist leider der effekthaschende Schnitt - aber darum geht es hier ja nicht ... )
"Ein Live-Gig mit E-Drums ist wie Sex mit Gummipuppen." T.T. :thumbsup:

:!: Suche 20" (mal 16") BD (gebraucht, ungebohrt, evntl. holzoptik/chrome) :!:

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 23:09

Unfu... fassbar :thumbup:
Und wer so gut trommelt und derart abgedrehtes (gelöchertes) Werkzeug hat, hat auf jeden Fall 'nen eigenes Kapittel verdient :thumbsup:
Ach so, das Werkzeug, wirklich Sick die Hats , 16" oder so (schätz ich mal) ?(
Greez Josh

PS: Gut gesehen aka, wäre mir vor lauter Frust wahrscheinlich nicht mal aufgefallen ;)
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

8

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 08:09

Gefällt mir sehr, sehr gut!
Und dann trommelt die Dame auch mit Musikern, mit denen ich auch schon auf der Bühne stehen durfte. Kleine Welt in der wir leben.

Nefarion

Mitglied

  • »Nefarion« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 08:13

Ja das hat sie. Hatte ne ganze Weile bei ihr Unterricht und war wirklich hervorragend.

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 10:06

Talente wie Anika sollten in aufwendigen "Talentshows" gesichtet werden, nicht Heerscharen von Profilneurotikern mit Starallüren .... die Emanuelle Caplette hats ja wohl irgendwie über die Schiene Internet, Fernsehauftritte, Endorsements geschafft, sich mit dem Trommeln dauerhaft in Szene zu setzen ohne je bei einem nennenswerten Act getrommelt zu haben. Ähnliches kann man dieser talentierten jungen Dame auch nur wünschen
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

One

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:41

Endlich mal !!! :thumbsup:

für Emanuelle konnte ich mich überhaupt nicht begeistern, ganz anders hier!! Beide Thmubs up!

12

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:34

Unfu... fassbar :thumbup:
Und wer so gut trommelt und derart abgedrehtes (gelöchertes) Werkzeug hat, hat auf jeden Fall 'nen eigenes Kapittel verdient :thumbsup:
Ach so, das Werkzeug, wirklich Sick die Hats , 16" oder so (schätz ich mal) ?(
Greez Josh

PS: Gut gesehen aka, wäre mir vor lauter Frust wahrscheinlich nicht mal aufgefallen ;)

Das sind 18" Sick Hats von Sabian, jo!

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:44

Kannte ich noch nicht. Danke Fränk.

Ich musste auch gleich an Frau Caplette denken, da sie sich in manchen Technikdetails ähneln. Was Anyk aber gottseidank nicht macht, ist dieses aufgesetzte Dauerlächeln wie EC.

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:58

Danke, Fränk - kannte ich bislang auch noch nicht, obwohl ich nur 15 Km von Mannheim weg wohne... :S

Muss ich mal Augen und Ohren offen halten, ob die noch ab und an in der Region unterwegs ist.

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

wernerw

neues Mitglied

  • »wernerw« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:37

Hallo Leute,

bin zwar kein Festes Mitglied hier, lese aber fast täglich im Forum. Hab auf sehr viele nützliche Infos gefunden.
Ich bin mit meinen 60 Jahren schon 3 Jahre bei Anika im Unterricht, und der hat mich sehr weit gebracht.
Hab ja auch erst vor 4 Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen.

Ich wünsche ihr dass sie wirklich viel Erfolg mit ihrem können hat.

Gruß

werner

wernerw

neues Mitglied

  • »wernerw« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. November 2013, 14:19

Anika Live

Am 9.11 spielt Anika im "Haus" in Ludwigshafen.
Sollte man sich ansehen.

Gruß

Werner

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. November 2013, 15:02

Sag mal fw, ist das die Dame, die Du zum MHS bewegen wolltest und die trommelnde Herrenzunft nicht geneigt war, ihr dafür einen Obulus zu geben?!?!?
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. November 2013, 15:32

Das ist jetzt neu.....!? ?(

Rockmania

Mitglied

  • »Rockmania« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. November 2013, 17:31

Hammer

Sorry wenn ich das jetzt einfach so sage.

Mann die groovet wie die Hölle, geil !!!!

Vielen Dank :thumbup: :thumbup:

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich
  • »fwdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. November 2013, 17:41

Sag mal fw, ist das die Dame, die Du zum MHS bewegen wolltest und die trommelnde Herrenzunft nicht geneigt war, ihr dafür einen Obulus zu geben?!?!?

Hi Maddin,

ja, aber das ist schon länger her. Der letzte Versuch, einen "Gastdozenten"
für den MHS zu engagieren, scheiterte im Vorefeld an "Terminkollisionen".
Falls Interess an einem Workshop mit Anika besteht, läßt sich das bestimmt
einrichten.

Frank
nontoxic: kurze lange CD-Pause