Sie sind nicht angemeldet.

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 4. Januar 2017, 01:01

Grade Quintolen sind doch ihr Ding, das sie von Anfang an erfolgreich fährt. Warum sollte sie damit jetzt aufhören?
Ich finde die neueren Sachen teilweise sogar eingängiger, da die "zickigen" Sachen einfacher verpackt werden und auch hier wir ausser im Intro doch nicht übermäßig und aufdringlich gefrickelt.
Da gibt's wirklich schlimmere :D
Texas Local News - femalefronted Metalcore-Pop aus Frankfurt

lennble

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2016

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 4. Januar 2017, 09:13

Ich habe die Dame auch schon seit längerem auf dem Schirm und habe mich kurzerhand entschlossen, Unterricht bei ihr zu nehmen :D Quintolen, etc will ich gar nicht lernen. Ich muss erstmal auf normale 8th btw 16th guit klar kommen ;)
Ich bin wirklich gespannt, was der Unterricht bei ihr bringt und werde dann auch gerne hier berichten, wenn erwünscht :)

Gruss aus der Schweiz

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:45

Hallo,

die Ronneburg ... :love:
ich finde das Gefrickel doch unauffällig verpackt,
wo ist das Problem?

Das ganze Lied ist mir etwas trüb, kann aber am Wetter liegen, was
auf meinen Kopfhörer tröpfelt.

Grüße
Jürgen

PS
Wem Quintolen nicht passen, kann es ja mal mit Septolen probieren.

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:02

Ich habe die Dame auch schon seit längerem auf dem Schirm und habe mich kurzerhand entschlossen, Unterricht bei ihr zu nehmen :D Quintolen, etc will ich gar nicht lernen. Ich muss erstmal auf normale 8th btw 16th guit klar kommen ;)
Ich bin wirklich gespannt, was der Unterricht bei ihr bringt und werde dann auch gerne hier berichten, wenn erwünscht :)

Gruss aus der Schweiz

Hallo Lennble! Hast du schon was mit ihr klargemacht? Fährst du zu ihr nach Hause? Vielleicht kannst du auch warten, bis sie wieder mal in der Schweiz
ist, und dies für eine Privatlektion nutzen :) ! Oder möchtest du regelmässigen Unterricht nehmen (falls sie das noch tut)?

Gruss aus der Schweiz

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:20

Ich bin wirklich gespannt, was der Unterricht bei ihr bringt und werde dann auch gerne hier berichten, wenn erwünscht
Von meiner Seite aus wäre das Interesse vorhanden ;) :) Wann soll es losgehen? Schon mal viel Spaß und Erfolg!
Gruß, Nadine
je langsamer desto schneller

Hajo K

Mitglied

  • »Hajo K« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 5. Januar 2017, 01:46

Hi,
Grade Quintolen sind doch ihr Ding, das sie von Anfang an erfolgreich fährt. Warum sollte sie damit jetzt aufhören?
aus dem Grund, aus dem Leute wie Sting oder auch Madonna über Jahrzehnte im Markt erfolgreich waren (und z. T. ja auch heute noch Gehör finden): Sie haben sich kontinuierlich gewandelt und nicht auf ein Spezialthema festgelegt. Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag "die Nilles" und ihre Quintolen, aber ich würde mir wünschen, dass sie mehr von dem zeigt, was sie garantiert noch alles zu bieten hat. Die Dame hat - bei aller aktuellen Frickelei - einen sehr musikalischen Stil, ich würd ihn gerne öfter mal "songdienlich" im Einsatz sehen.

Viele Grüße
Hajo K
Meine Allmächtige Birke :) | Mein zweites Demo | DF-Suche mit Google - so geht's
"If we surrender the thing that separates us from machines, we will be replaced by machines." -- Jojo Mayer

lennble

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2016

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 5. Januar 2017, 09:47

Fährst du zu ihr nach Hause? Vielleicht kannst du auch warten, bis sie wieder mal in der Schweiz
ist, und dies für eine Privatlektion nutzen :) ! Oder möchtest du regelmässigen Unterricht nehmen
Ja, ich fahre in ihr Studio nach Mannheim. Genauer Termin steht noch nicht fest. Aber da ich regelmässig in Darmstadt bei Freunden und Familie bin, bietet sich regelmässiger Unterricht dann auch bei ihr an.

Von meiner Seite aus wäre das Interesse vorhanden ;) :) Wann soll es losgehen? Schon mal viel Spaß und Erfolg!

Gruß, Nadine
Ich hoffe es geht im Februar los. Ich werde berichten :)

zweifelsfrei

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 24. März 2016

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:33

Ich mag mich da anschliessen. Bitte berichte einmal über deinen Unterricht bei ihr.

Vielleicht kannst du diesbezüglich eine kurze Info geben, auf welchem Könnensstand du dich befindest. Oder wahrscheinlich ist es eher, welches Ziel du mit deinem Unterricht verfolgst, was interessant wäre. Ja ich denke, dies ist was ich meine. :wacko:

Zitat

Ich muss erstmal auf normale 8th btw 16th guit klar kommen

lennble

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2016

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:46

Ich mag mich da anschliessen. Bitte berichte einmal über deinen Unterricht bei ihr.

Vielleicht kannst du diesbezüglich eine kurze Info geben, auf welchem Könnensstand du dich befindest. Oder wahrscheinlich ist es eher, welches Ziel du mit deinem Unterricht verfolgst, was interessant wäre. Ja ich denke, dies ist was ich meine. :wacko:

Zitat

Ich muss erstmal auf normale 8th btw 16th guit klar kommen
Mein Könnensstand ist ganz klar (fast) blutiger Anfänger. Hab auch schon diesbezüglich mit ihr kommuniziert und das scheint kein Hindernis von ihrer Seite aus zu sein. Es hat sich zumindest so angehört als würde sie sich freuen, ihr Wissen weitergeben zu können.

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 8. März 2017, 14:23

Ich hoffe es geht im Februar los. Ich werde berichten
Da war ja noch was - schon was passiert? :) (seit Mitte Feb. nicht mehr aktiv gewesen, bestimmt vor lauter Unterricht...äh...hoffe ich ;) )


Bei Anika selber das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1z-RQpLDL4c


und das (finde leider das aktuellste nicht, da müsste es irgendwiewo einen link zur EP geben...)
https://www.youtube.com/watch?v=ngGJiRi6EHo
je langsamer desto schneller

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 22. August 2017, 08:43

mich wundert das dies hier moch gar nicht publik wurde:
Workshop mit Anika Nilles am 6.9. in Köln

nicht ganz leicht zu finden wenn man sich nicht gut auskennt.

Vielleicht sieht man sich ja


Vor ein paar Wochen war dort auch ein sehr interessanter Workshop mit Jost Nickel - mit seinem typisch hanseatichen Humor :-)
Aber ich hatte deutlich mehr Besucher erwartet ?(