"GigCase" für alles was man für den Gig braucht?

  • Hi,
    ich wollte mich mal schlau machen wie ihr das löst wenn ihr als Drummer mit zusätzlichem Elektrokram anreißt.
    Konkret:

    • Samplepad (SPD-S Format)
    • DI-Box
    • InearMixer
    • Metronom
    • Kleinzeug (Schrauben, FIlze, Moongel, ....)


    Habt ihr irgendeine schlaue Lösung um diesen ganzen Kram geschickt in einer Kiste/Box/Koffer/Case zu transportieren?
    Am besten gleich so fertig verkabelt dass man das Teil nur noch hinstellen und einstöpseln muss.
    Wie kriegt man den ganzen Kram stabil untergebracht/befestigt so dass nicht alles durcheinander fliegt?


    Wäre dankbar für Tipps und Erfahrungswerte!


    Danke!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Willst du das Samplepad auch in der Transportmöglichkeit lassen?


    Wenn ja würde mir einfallen:
    - ein L-Rack (also oben offen)
    - oben eine Rackablage auf der das Samplepad montiert ist
    - darunter ein Rackauszug auf dem du den Mixer und das Metronom befestigst
    - darunter eine Rackschublade für Zubehör


    Dass das ganze eine recht schwere Angelegenheit werden wird, lässt sich wahrscheinlich nicht ändern.
    Es gibt von Rockbag eine L-Racktasche. Sowas hätte ich sogar noch über.

  • Ich beschäftige mich mit der Thematik auch schon was länger und werde es jetzt wahrscheinlich so handhaben dass ich ein Case/Tasche (gibt von Protection Racket mittlerweile ne Tasche fürs SPD-S) für das SPD-S Nehme. Und dazu noch ein Case in welches ich meinen Inear/Mixerkram packe. Letzterer steht auf einem Sonor Percussion Table den ich dann vorm Gig kurz an den SPD-S Ständer dranschraube. ICh versuche weitestgehend die Kabel im Case verkabelt zu lassen. Dann noch grad den Rest einstecken. Fertig.


    Kleinkrams etc. wandert in Zukunft in ein großes Stickbag.


    Zumindest ist so mein plan.. :D

  • Zitat

    Wenn ja würde mir einfallen:
    - ein L-Rack (also oben offen)


    interessante idee!
    du meinst vermutlich konkret sowas hier oder?
    http://www.thomann.de/de/thon_…he_eco_mit_aufsteller.htm


    Zitat

    werde es jetzt wahrscheinlich so handhaben dass ich ein Case/Tasche (gibt von Protection Racket mittlerweile ne Tasche fürs SPD-S) für das SPD-S Nehme.


    hättest du da einen link dafür?


    danke!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ja, mit so etwas könnte man sogar den Neigungswinkel des SPD-S verstellen. Wobei ich keine Erfahrungen damit habe, ob die Schienen das auf der Dauer aushalten. Es gibt diese Racks auch ohne Aufsteller. Vielleicht reicht dir das ja.


    Die Protection Racket Tasche ist mir immer zu groß gewesen. Das passt ja noch der Ständer, gefühlt 50 Meter Kabel und noch ein Ersatzgerät rein.


    Ich habe mir diese hier geholt.


    Gator


    Da passt das SPD-SX mit Netzteil und einer DIN A4 Tasche mit allen nötigen Kabeln und ein Notenorder rein. Sie ist ganz ordentlich gepolstert und kostet nur einen Bruchteil der Spezialtasche.

  • Ich verwende entweder ein (gebraucht gekauftes, ehemaliges DJ-Mixer) Flightcase von Amptown, oder eine Logstoff Messenger M2 Tasche für das SPD-S. Je nach Reise-Situation.
    schau!
    Den Rest (In-Ear-Pult, Verkabelung zur DI-Box, Netzteile) "klette" ich auf einen Pedaltrain. Beim Gig wird das PSD-S von einem Snareständer getragen.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • den Rest (In-Ear-Pult, Verkabelung zur DI-Box, Netzteile) "klette" ich auf einen Pedaltrain


    wow, das ist ja eine clevere lösung!
    der ganze kram passt dann im "gekletteten" zustand in das softcase?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • der ganze kram passt dann im "gekletteten" zustand in das softcase?

    genau (bis auf das SPD-S). Die Pedaltrains gibt es in diversen Größen - da müsstest du halt ausprobieren, welches am besten passt.
    Schlußendlich kommt dann das gefüllte Pedaltrain Softcase (meistens) in einen großen Reisekoffer.
    schau!

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Hat denn jetzt mal einer das mit der Rackgeschichte ausprobiert und Bilder etc.?


    Grundsätzlich ne feine Sache (abgesehen vom Transport) nur denke ich mir dass man schon 8he oder so brauch damits auf höhe ist?


    Mal ne OT Frage:


    Ich benötige wenn ich das SPD-S Live einsetze in jedem Falle eine DI-Box? Hab das noch nie live gemacht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!