Tre Cool Signature Drumkit

  • Hallo,
    Ich bin neu im Forum und wollte mich auch mal gleich vorstellen.Ich heiße Fynn und spiele seit 8 Jahren Schlagzeug.Zeit kurzer Zeit bin ich in einer Rock Band tätig.


    Zum Thema:


    Ich würde mir bald gerne ein Tre Cool Signature Drumset (möglichst das Splitfire) zulegen,doch irgendwie finde ich nichts außer Bilder von Tre Cool und einer Abgelaufenen Ebay Auktion.


    Kann mir jemand helfen?





    Viele Grüße



    Fynn :P

  • Hi Tom,


    Danke für die schnelle Antwort .Zurzeit spielt er Gretsch aber ich wollt ja eigentlich das Slingerland.Aber sowies aussieht gibt es das Slingerland nicht mehr. Ein Gretsch würde mich aber auch interesieren.Ich freu mich über weitere Vorschläge....


    Danke


    Gruß


    Fynn :P

  • Gretsch Sets sind der Überhammer!
    Bin totaler Fan :D


    Spielt er nicht gerade Ludwig, oder ist American Idiot schon länger her? Kenn mich da nicht so au, kenne aber den Song.


    Die Sets sind natürlich fett, nur nicht unbedingt was für den kleinen Geldbeutel.


    Ich bin jetzt nicht so der große Green Day Fan, aber ich hab da was gefunden. :D


    Hier hast Du mal 'ne Liste seines aktuellen Zeugs (ganz unten).
    http://www.greendayauthority.com/band/equipment.php

  • Aktuell spielt der gute Mann Gretsch, und zwar so ziemlich das teuerste, dass man bei dieser Firma für Geld kaufen kann - Leedy, Ludwig, Slingerland, Ayotte und DW stehen auf der Ehemaligenliste.


    Das Slingerland Signature Set wurde um die Jahrtausendwende angeboten, es war ein eher günstiges Set ($900 mit 14x5,5 Metallsnare, 22 Bassdrum, 14x11 und 16x16 Toms, Pappelholz, Pearl Export Niveau, Hergestellt in Taiwan, brauchbare Stative dabei). Um 2000 rum hat er dieses Set auch mal live gespielt, natürlich mit 18er Floortom und anderer Snare. Wenn es wirklich darum geht, solch ein Set zu finden, viel Erfolg, denn es ist leider sehr selten.


    Wer den Green Day Drum Sound anstrebt, braucht vor allem große Toms und eine harte Hand bei deren Bearbeitung. Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Tama Superstar, Pearl Export usw umsehen, wenn es neu sein soll, dann ist in der Preisklasse des Slingerland Spitfire heute das Gretsch Catalina Club Rock zu empfehlen, das kommt in 24, 13, 16, 18. Natürlich ein billiges Set, aber ich denke es ist brauchbar.

  • Hatte Tre Cool nicht auch mal ein Signature Kit bei Gretsch ...? Irgendwie habe ich da was gaaanz gaaanz dunkel in Erinnerung ... das war meine ich so ein Finish in burgund/himbeerfarben/weinrotartig. Oder war das nur irgendein Set von Gretsch und nicht Signature? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!