Roland HD1 Modul defekt?

  • Hi, ich bin absoluter Drum Anfänger.
    Habe mir also ein Roland HD1 von einem Kumpel gekauft (bezahlt ist es noch nicht), nach einiger Spielerfahrung und Ausprobierereien ist mir aufgefallen, dass die HiHat bei geschlossenem Spiel kaum ein Geräusch von sich gibt. nur bei voller Lautstärke hört man es einigermaßen. Wenn ich das linke Pedal nutze um den Chick Sound zu spielen klingt es deutlich und laut.
    Ich habe schon die Kabel und Becken vertauscht, aber der Sound bleibt gleich leise.
    Liegt es am Modul? Kann man die Software da neu aufspielen? Wie geht das? Hab keine Bedienungsanleitung dazu bekommen oder CD oder so nur den Drum Tutor.


    Oder Modul zu Roland einschicken, machen die das wirklcih kostelos, dass sie nachschauen, was kaputt ist?


    Bitte helft mir!!!

  • oh, ja, das war ein guter tip. allerdings finde ich es erst auf höchster Empfindlichkeitstufe gut...
    angeblich soll das ja sogar für kinder einfach sein in dieser empfindlichkeit.... naja. jetzt bin ich jedenfalls zufrieden.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!