Paradetrommel/snare

  • Gude allerseits :)


    Ich spiel seit einiger Zeit in einer historischen Gruppe bei uns im Ort Paradetrommel (Sonderanfertigung von Lefima)
    Problem daran ist, das wir die Trommeln nur kurz vorm Fest, was nur alle paar Jahre stattfindet, zum üben bekommen und dann wieder abgeben müssen.
    Da kam nun die Diskussion auf, das wir uns privat zum weiteren üben (und um den Spaß an der Sache zu erhalten) eigene, günstige Trommeln anschaffen könnten. Interesse geht da in Richtung einer Paradetrommel/Marching Snare in der Größe 14*10 Zoll.
    Nach einigem Stöbern und informieren taten sich dann recht günstige Trommeln in der Preisklasse 130-180€ zum einen von Majestic, zum anderen Gewa, auf.


    Daher nun meine Frage, und daraus resultierende Bitte um Hilfe: koennt ihr mir bzw uns da evtl mit Erfahrungen zu diesen Inatrumenten u. ectl Rat weiterhelfen? :)
    vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja diese günstigen Trommeln und kann was dazu sagen?!


    danke schon mal ...


    lg.Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!