Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drummerforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2013, 10:14

Drummer´s Eve...spielt rum

Hallo zusammen,

ich bin spät dran… ;)

Erst mit 31 zum Schlagzeug gekommen, hat es mich bei diesem Instrument so richtig erwischt…vorher schon eine Menge ausprobiert, gespielt, aber DAS richtige war einfach nicht dabei. Meine erste Probestunde ist nun bald sieben Jahre her…seitdem habe ich auch Unterricht. Ein Jahr später hab ich mich hier angemeldet, aber wieder einige Zeit später habe ich ein Kind bekommen (ja, der Kleine hat das Getrommel gut überstanden und ist musikalisch ;-))) und selbstmurmelnd immer mit Gehörschutz) und der Rechner blieb für ungefähr vier Jahre die meiste Zeit aus. Dann hatte ich auf einmal eine Mail vom DF im Kasten und seitdem….ja, nun komme ich hier wohl nicht mehr weg ;) , also: Ich bin Nadine, mittlerweile 38 und mein Set steht in Niedersachen in unserem Keller. Dorthin kommen etwa einmal im Monat ein paar Freunde und wir spielen – Pop, Rock, Folk, und haben definitiv Spaß dabei. Manchmal gehen für mich auch drummen und singen zusammen, das macht Laune…

Wo´s bei meinem Spiel am meisten hakt, sind Fills…hab mich lange nicht richtig rangetraut. Vor kurzem hatte ich ein ziemliches Tief, was das Spielen zur Musik angeht, einfach ins Feeling eintauchen und ab, das liebe ich…aber ich konnte doch das, was ich wollte, öfter mal nicht umsetzen…nun übe ich also vermehrt Rudiments, womit man sich auch gut in Trance spielen kann…so allmählich werde ich auch bei den Fills lockerer…meine Bande freut sich. Mein Lehrer freut sich. Und ich mich auch.

Jippieh :-) : Knoten geplatzt/Entwicklungssprung
Dez. 2013

Mein Set habe ich seit 2008 (im ersten Jahr hatte ich ein Magnum Birch und später vorübergehend ein Traps EA-450) und bin einfach zufrieden, hatte mich verknallt und hab es mitgenommen. Da schaue ich auch lieber nicht nach mehr, so groß ist der Keller dann noch nicht, wenn alle da sind… ;) Bei Becken packt es mich ab und zu - am Set hängt (zumindest momentan) alles, was ich habe (außer dem ersten Satz HH, Ride und Crash, Sabian XS20, die benutze ich nicht mehr, werde ich aber aus nostalgischen Gründen behalten), wird aber wohl noch mehr werden…

Momentan schaut es so aus (und in rot aktuelles Set):


Gretsch Renown Maple in Vintage Pearl

20x16, 10x7, 12x8, 14x14
Snare 14x5,5

Pearl Vision VLX
22x18 BD, 10er+ 12er+ 14er Tom, 14x 5,5 Sensitone Steel Snare

Schattinhos Nr. 22


Tama Metalworks Stahlsnare 14x4

Sonor Phonic 20x14 BD

Sonor Force 3003 Snare 14x5,5

Paiste Twenty
22” Ride
16” Thin China

Paiste Signature
Dark Energy: 16" Crash & 18" Crash & 22" Ride Mark II

Full Ride 20"

Paiste Sound Creation Dark HH 14"



Sabian HH Big & Ugly King Ride 24"

Paiste 2002
16” Crash


Paiste pst 5
14” Rock Set HH

Sabian XS20 HH, Crash,

Ride,
10” Splash
Sabian AAX
18”Omni


Meinl Classics
8” Medium Bell


RedRock 6" Bell

Black Block Meinl

Feng Gong 20 " (und 8 " ;) )


Paiste 38" Symphonic Gong

Tama 1st Chair

Zildjian 5B Dip, Vic Firth AH5B, Vic Firth SD9 Driver, Vic Firth SD 10 Swinger, Evelyn Glennie Signature Sticks und Rods und Besen und so…

Ach ja: Drummer´s Eve wegen Frau, klar, aber auch weil ich am liebsten am Abend (Eve…ning…) spiele…

So weit erstmal...

Schöne Grüße,

Nadine
»Drummer´s Eve« hat folgende Dateien angehängt:
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 54 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (3. August 2017, 12:35)


gsüchd

Mitglied

  • »gsüchd« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Wohnort: Sachsen-Anhalt (halle/leipzig)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2013, 15:02

willkommen bei uns " bekloppten "

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2013, 15:08

Zum drummen ist es nie zu spät :thumbsup:
drummen und singen macht Spass, und Fills sind überschätzt - wichtiger ist der Groove 8)
“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
Frank Zappa (1940-1993)

redsnare

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2013, 15:13

Ich habe noch später als Du mit dem Trommeln angefangen, aber es ist wie eine Droge :-)
Willkommen! Schöne Teller!
Hab` weiter Spaß an Deinem Hobby und nimm` Dir neben Familie... die Zeit dafür :-)
LG redsnare
Kashooga
...ich...
OUT NOW: Kashooga "Street Prose" - AUDIO CD (erhältlich exklusiv bei uns) oder DOWNLOAD (erhältlich in den gängigen Portalen)

One

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2013, 16:26

Denn mal ein Willkommen! :D

Schön zu sehen, dass es Leute jenseits des jugendlichen Alters (wenn man das überhaupt so sagen kann) gibt, die es in die Hand nehmen und noch ein Instrument lernen!

Meisten hört man immer, "ja wollte ich eigentlich immer machen, habe es aber gelassen weil, bla blub..."

Also Keep the fire burning!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. November 2013, 20:00

Willkommen und viel Spaß beim drummen!
Alles wird gut

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2013, 23:05

Herzlich willkommen...!
Hallo zusammen,

ich bin spät dran… ;)

Was meinst Du jetzt?
Mit dem Drummen?
Mit der Vorstellung?
Wohl beides?...

Fühl Dich wohl am Set und im Forum, da ist schon viel gewonnen! :D

Keep on drumming! :thumbup:
Tom

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. November 2013, 10:08

Vielen Dank!

Genau, ich meine beides :) Und Zeit dafür ist zum Glück öfter mal. Es haben ja auch alle was davon, wenn „Mama“ entspannt ist ;) …und meine Männer haben ja auch ihre Hobbys. Passt also.

Ich find´s nur immer mal wieder schade, dass ich nicht früher auf dieses wundervolle Instrument gekommen bin (wobei ich damals auch noch Probestunden für Cello und Dudelsack hatte…Schlagzeug hat gewonnen.)…und immer dieses an den Noten kleben bei all meinen vorherigen Instrumenten, nee…davon bin ich nun endlich ab… Spaß macht´s auf jeden Fall und wenn ich endlich meine Nase aus den Büchern kriege, stolpere ich direkt über´s Pad, trainiere vor allem meine langsamere, linke Hand und dann noch ab ans Set…oder sofort am besten :D ... und ab in die Musik. Fills will ich aber halt echt noch in den Griff kriegen. Aber es ist definitiv genial, wenn´s groovt und man dann auch noch entsprechendes Feedback bekommt!!! :D

In diesem Sinne...

Schönen Gruß, Nadine
je langsamer desto schneller

Drummer2010

Mitglied

  • »Drummer2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Wohnort: Hohenwart

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. November 2013, 15:19

Willkommen Nadine,

hab erst mit 40 angefangen ...

...stolpere ich direkt über´s Pad, trainiere vor allem meine langsamere, linke Hand...


...sollte ich auch mehr machen - danke für den Hinweis 8o

Viel Schbass noch!!

Ferdl
"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbsup:

Meine Band: B'irish Folk

  • »trommelfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. November 2013, 19:52

he he, ist ja cool, dass es leute gibt, die zwischen anmeldung und vorstellungs-fred noch mehr zeit als ich (4 jahre oder so) verstreichen liessen :whistling: :D :thumbup:

in diesem sinne auch von mir ein "willkommen"

grüssle, jochen

Albatross

Mitglied

  • »Albatross« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. November 2013, 20:14

Willkommen im Forum!

Ich habe mit Ende 48 angefangen, und ärgere mich auch manchmal über
gewisse Fill-Defizite. In der nun kleineren Besetzung habe ich mir
"weniger ist mehr" verordnet. Fills, so stellte ich fest, sind nicht alles,
woran ich arbeiten kann ;-)

In den eigenen vier Wänden mit der Band spielen ... Wow!

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. November 2013, 20:47

Hey Nadine, schöne Vorstellung. Freue mich immer, wenn ich lese, welche Geschichten hinter den Usernamen stecken.

Gruss,
Mick

luca

Mitglied

  • »luca« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. August 2002

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. November 2013, 20:47

schön!

herzlich willkommen drummerkollegin,

ich bin ebenfalls eine "spätzünderin" ;-) und was soll ich sagen? es macht einfach tierisch viel spass und entspannt ungemein - sowohl das üben aller möglichen koordinationen der gliedmaßen, als auch das spielen zu playalongs. hab erst sehr spät mit dem zusammenspielen mit anderen begonnen, jetzt auch im keller zuhause mit nachbarn und bei einer "gruftieband", mit 11 spätzündern, bzw. wiedererwachten.
schönes set und der aufbau (2 toms auf der bd und ein großes hängetom) ähnelt meinem sehr.
viel freude mit deinem hobby und auch hier im df!
gruss luca
sax drums und rock`n roll

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. November 2013, 22:05

Dankeschön!

@ Ferdl: nun habe ich die Vorstellung im Kopf, dass du mehr über´s Pad stolpern möchtest, sorry :D
Jaja, diese linke Hand…nicht mal Zähneputzen kann meine vernünftig. Aber die Wirbel, die sitzen jetzt! Dir viel Erfolg!

@ Jochen: lag doch am Kind… ;-) Kann mir jetzt aber auch gar nicht mehr vorstellen, dass ich so dermaßen PC- und damit auch DF-los war…

@Albatross: ‘ weniger ist mehr‘ unterschreibe ich voll… - manchmal bin ich vor lauter Das-muss-will-ich-alles-üben-klappt-nicht total blockiert. Dann mache ich erstmal bewusst langsam, mit was Einfachem… und dann überlege ich, wie´s weitergeht. Im Idealfall ;-)
Ja, der Keller ist toll…eben mal runter und üben oder mit allen spielen, das weiß ich zu schätzen. Und der Kleine kann auch mal eben ran :)

@ Luca: ihr spielt zu elft? Wow! Was machen die alle? Na, das klingt blöd, aber ich kann´s mir grad nicht ganz vorstellen… Ich hatte das Glück, schon seit Ende der Schulzeit…also verdammt lang her…mit meinen Mädels zu singen…sie konnten alle Gitarre spielen und singen…ich „nur“ singen, Trompete passte nicht dazu, alles andere konnte ich nicht so wie ich wollte…hat sich über die Jahre so entwickelt und ist super, wie es ist! Ohne Druck und mit demselben Musikgeschmack…
Und das entspannen ist super…!!

Schöne Grüße,
Nadine
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (13. November 2013, 22:09)


  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. November 2013, 07:48

Und vielen Dank noch für die Worte zum Einstiegsalter :)
Ich frag mich manchmal, wie´s wohl wäre, wenn ich schon immer gespielt hätte...aber vielleicht so wie beim Singen bei mir - es ist quasi eine Selbstverständlichkeit, und nur manchmal wird mir bewusst, dass das super ist, dass das so gut ;) geht. Das Schlagzeugspielen ist mir da viel bewusster...
Schönen Gruß, Nadine
je langsamer desto schneller

Drummer2010

Mitglied

  • »Drummer2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Wohnort: Hohenwart

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. November 2013, 10:57

@ Ferdl: nun habe ich die Vorstellung im Kopf, dass du mehr über´s Pad stolpern möchtest, sorry
Jaja, diese linke Hand…nicht mal Zähneputzen kann meine vernünftig. Aber die Wirbel, die sitzen jetzt! Dir viel Erfolg!


:D
Danke!!
"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbsup:

Meine Band: B'irish Folk

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. November 2013, 20:48

Hallo Nadine,

schön, Deine Geschichte zu lesen - und zu spät gibt es nicht.

Hauptsache, der Spaß stimmt...

Weiterhin viel Spaß hier!

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. November 2013, 08:12

...und wie der stimmt...
Danke!
je langsamer desto schneller

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. November 2013, 21:48

(...) hab mir vor Kurzem meinen ersten (Mini...) Gong zugelegt (...)
Sehr schön!
Aber irgendwie rückst Du hier nicht unbedingt mit Informationen darüber raus, kann das sein? :huh:
Oder bin ich blind?! :S

Grüße!
Tom

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:30

Nee...deine Augen sind wohl ganz gut, soweit ich das beurteilen kann ;)

Du hast natürlich recht. Da ich ihn noch nicht in Kombination mit dem Set benutze (hatte ihn nur kurz da hängen, aber er ploingte immer gegen die Halterung) ist er mir glattweg durchgerutscht...er ist aber auch so klein! :D
Er nennt sich "Gong tingsha Feng Go" in lütten 8"... Und mir fehlt noch eine passende Halterung...war ein relativer Spontankauf, sonst hätte ich das vlt eher bedacht... Wird schon noch, klingen tut er schonmal schön :)
Schöne Grüße, Nadine
»Drummer´s Eve« hat folgende Datei angehängt:
  • Gong.jpg (111,52 kB - 153 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2017, 13:35)
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (7. Juni 2015, 21:22)