Sie sind nicht angemeldet.

nilsph

Mitglied

  • »nilsph« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

Wohnort: Leonberg

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Dezember 2013, 00:39

Hallo Mitspäteinsteigerin!

Da ich ihn noch nicht in Kombination mit dem Set benutze
Das liegt bestimmt nur an deinem scheiß-ergonomischen Aufbau :P. Etwas gorillamäßiger, mit Becken fast an der Decke -- so mit Luft zwischen die Sachen -- dann kriegst Du den Gong bestimmt noch an einen der dann frei zugänglichen Galgen gehängt :D.

Ciao, Nils

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:40

Tach,
an der Decke? Wo ich doch schon manchmal bei der HH danebenhaue, wenn ich die Augen schließe und so deeermaßen entspannt bin...da übe ich mal besser, im Stehen zu spielen, was :D
Der Gong bleibt erstmal wo er ist...spätestens bei der nächsten Messe packt es mich sicher wieder, was Becken angeht...keine Ahnung, wie und wo ich das dann unterbringe ;)
je langsamer desto schneller

  • »Peterchen-Panther« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:29

Hallo!

Bin ja auch quasi ein Einsteiger wenn auch "Wiedereinsteiger". Das schöne ist das es für Musik ansich keine Altersbeschränkung gibt! Meine Frau sagte, als ich wieder nach meiner langen Pause, hinter ein Drumset durfte, lächelte ich wie ein kleines Kind! Das zum Thema "Alter"!

Schönes Setup! Lg Peter
Back to the roots!

nilsph

Mitglied

  • »nilsph« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

Wohnort: Leonberg

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Dezember 2013, 13:06

lächelte ich wie ein kleines Kind
Neid! Meine bessere Hälfte findet, dass ich hinter dem Set immer besonders angestrengt aussehe... :pinch:

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:14





Zitat von »Peterchen-Panther«



lächelte ich wie ein kleines Kind
Neid! Meine bessere Hälfte findet, dass ich hinter dem Set immer besonders angestrengt aussehe...


Dann machst du irgendwas verkehrt ;) Siehst du denn nur so aus, oder bist du es auch...?
Na, mir geht´s da aber auch oft so! Komischerweise nicht, wenn ich mit meiner Bande spiele, da lockern sich die Gesichtsmuskeln durch´s lachen :D Also, Mundwinkel rauf beim Üben...macht locker!
Und Peters "Bild" (was ich da jetzt im Kopf habe) ist wirklich was Feines =)
je langsamer desto schneller

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Januar 2014, 20:51

Schade, dass das Göngchen an der Wand hängt.
Da klingt er doch gar nicht...

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Januar 2014, 20:54

Man kann ihn abnehmen und gongen lassen... ;)
Klingt für so´n Lütten aber sowas von klasse!!!

Nur leider geht er in Kombination mit dem Set von der Lautstärke ziemlich unter... Nicht, dass ich mir noch einen größeren...neinnein...oder... :whistling:

P.S.: jetzt warst du aber fix ^^
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (17. Januar 2014, 21:18)


De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. März 2014, 07:16

Moin. Keinen Schimmer, warum ich deine Vorstellund bisher immer übersehen hatte. Ein Willkommen nachträglich von mir
und schön dranbleiben. Deine "Kinderpause" habe ich momentan auch.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

29

Freitag, 28. März 2014, 09:22

Danke dir. Hier ist momentan Ebbe ...ich suche gerade, was ich noch finden will...nennt sich GAS, soweit ich weiß ;-)

Wünsche trotz Kinderpause eben das:
und schön dranbleiben.
Dito :-)
je langsamer desto schneller

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 28. März 2014, 10:53

sorry für ot

Deine "Kinderpause" habe ich momentan auch.

Nee Maddin, das geht so nicht durch.
Ein bißchen mehr Bewegung und ein
bißchen weniger Völlerei und schon geht
das wieder weg. Frau Eve meint vermutlich
was anderes.

Fränk
nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • »braindead-animal« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

31

Freitag, 28. März 2014, 12:56

Dann will ich auch mal, wo ich doch vor ein paar Wochen das Vergnügen hatte, Madame in echt kennen zu lernen. Der Gong ist ja sowas von süß...
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

32

Freitag, 28. März 2014, 13:13

Aye, das isser.
Und beim potenziellen nächsten Mal gehe ich nicht vor dem Absacker (und dann noch so ein schöner...!). Nu wissen wir ja auch immerhin, wie wir rauskommen...
je langsamer desto schneller

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

33

Freitag, 28. März 2014, 13:18

hättet ihr mal die ortskundigen Kollegen nicht alleine früher gehen lassen.... :D

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 30. März 2014, 11:09

Eve of Mahlzeit,

neulich durfte ich ja als Vorgruppenmitglied (Eve-Band) von "Revolution Eve" auf dem VLX vom Trommler der Pre-Eve-Band spielen und ich muss sagen: das war schöner als gedacht, mit so einer Bude kann man sehr ordentlich arbeiten. Das Blech ist ja etwas heterogen, erscheint mir aber durchaus tauglich bis richtig gut.
Ok der lütte 8er Gongdingsdafengshuitogo wirkt so, als könnte er noch etwas Wasser und Dünger vertragen, aber irgendwann wird er so gewachsen und gediehen sein, dass er ordentlich aufgehängt werden kann (ich würde da übrigens DR-501 mit zwei extra Rundstangen nehmen, da kann man schön was reinhängen.

Aus aktuellem Anlass: wie sind denn die "ortskundigen Kollegen" alone in the dark da vorzeitig entfleucht? Fuhr da etwa der Aufzug einfach noch direkt und unten musste man nur den bepackten Einkaufstüten folgen? (das hätte ich auch gekonnt :cursing: )

Es gibt aber immer einen Grund, sich den Abspann anzusehen:
nicht vor dem Absacker

ist ein gutes Motto.

Slainte
Jürgen

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 30. März 2014, 14:52

Dankeschön, mich freuen meine Sachen auch. Das Göngelsche wird noch bearbeitet oder besser gesagt, ich wegen des Gongs, also auch wieder besser gesagt, in Beratung...jetzt wird´s konfus...however, das wird wohl noch wachsen.

Ob die Ortskundigen da auch nach 22 Uhr - oder später - noch so anstandslos rausgekommen wären...?
Für Good Eve(nin´) ist es noch zu früh...
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (30. März 2014, 15:01)


  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. April 2014, 09:17

...und während ich in aller Ruhe nach einer kleinen leichten Schnarre suche, bin ich nach einer sehr schönen Irish Folk Night verdonnert worden, bis dahin und überhaupt endlich mehr auf meiner Bodhrán zu üben...
»Drummer´s Eve« hat folgende Datei angehängt:
  • Bodhrán.jpg (88,95 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2016, 08:54)
je langsamer desto schneller

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. April 2014, 10:38

Ob die Ortskundigen da auch nach 22 Uhr - oder später - noch so anstandslos rausgekommen wären...?

Ja ;)
Da diese werte Lokalität auch geöffnet hat, wenn die Ladenstraße unten drunter geschlossen ist (z.B. eben nach 22 Uhr oder auch an Feiertagen etc.) und ich zu diesen Gelegenheiten auch schon öfter dort war, kenne ich den Seitenein-/ausgang mit "Geheimaufzug" :D

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. April 2014, 10:40

Ha! Den mussten wir erst suchen... :D
Jaja, hätten wir euch man gefragt ;)
je langsamer desto schneller

  • »braindead-animal« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. April 2014, 10:41

Nee, so hatten wir doch viel mehr Spaß!!!
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 1. April 2014, 10:47

...wo du recht hast, hast du recht. Und hier wäre dann wohl am besten ein Verweis auf Jürgen Ks Fred angebracht ;) :D
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (1. April 2014, 12:24)